• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wegkreuze und Feldkreuze

Werbung:
Zitat von Frischling: Jesus hat die Unauflöslichkeit der Gesetze und Gebote, die den Propheten mitgeteilt worden sind, laut Matth. 5, 17-19) bis zum Vergehen der Erde gefordert . In diesen Gesetzen und Geboten steht auch, wie man GEDENKEN soll:

„Und Mose sagte zum Volk: Gedenkt dieses Tages, an dem ihr aus Ägypten gezogen seid, aus dem Sklavenhaus! Denn mit starker Hand hat euch der HERR von dort herausgeführt. Darum soll kein gesäuertes Brot gegessen werden.“ 2. Mos. 3, 3)

Anschließend wird gefordert, wie man etwa Abschlachten durch den Gott der Christen auch aller erstgeborenen Säuglinge und Kinder der Ägypter gedenken soll:

„Und es soll geschehen, wenn dich künftig dein Sohn fragt: Was bedeutet das?, dann sollst du zu ihm sagen: Mit starker Hand hat uns der HERR aus Ägypten herausgeführt, aus dem Sklavenhaus. Denn es geschah, als der Pharao sich hartnäckig weigerte, uns ziehen zu lassen, da brachte der HERR alle Erstgeburt im Land Ägypten um, vom Erstgeborenen des Menschen bis zum Erstgeborenen des Viehs. Darum opfere ich dem HERRN alles, was zuerst den Mutterschoß durchbricht, soweit es männlich ist; aber jeden Erstgeborenen meiner Söhne löse ich aus. Das sei dir ein Zeichen auf deiner Hand und ein Merkzeichen zwischen deinen Augen, denn mit starker Hand hat uns der HERR aus Ägypten herausgeführt.“ (2. Mos. 13, 14-16)

Die Bibel ist eben ein Buch der Widersprüche und Universalausreden, in dem für Vieles sowohl ein Pro als auch ein Kontra steht ;-)

Worin der Widerspruch bestehen soll?

Ich frage mich oft ob du selbst überhaupt verstehst was du da schreibst?

Kann es sein das du die Bündnisse nicht auseinanderhalten kannst? Oder kann es sein das du denkst, dass sich Jesus Bruderliebe auf die Menschen bezieht? Du verwechselst die verschiedenen Bündnisse und verstehst offensichtlich nicht für wen diese Gesetze und Gebote gelten.

Jesus hat die Juden laut Matth. 21, 42-44 als Gottesvolk abgesetzt und laut Matth. 28, 19+20 durch die Völker ersetzt, die nach der von ihm geforderten Taufen aller Menschen auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes ihn als Erlöser und Sohn Gottes glauben. Die Gesetze und selbst geringsten Gebote, die Gott den Propheten gegeben haben soll, sollten laut Matth. 5, 17-19 für alle Menschen gelten. Wer sich wie etwa gläubige Juden nicht zu seinem Gott bekehrt, den VERDAMMT Jesus vorgeblich laut Mark. 16, 15-16!

Jetzt erkenne ich dieses Defizit bei euch sehr genau! Ihr versteht doch nichtmal was diese Bündnisse zwischen Gott und den Propheten überhaupt bedeuten, warum es sie gibt, wie sie verfallen und erneuert werden. Ist doch kein Wunder das sich bei dir alles widerspricht.

Diese Bündnisse suggerieren, dass das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die wohlhabenden Länder deren Eltern rauben und deren Religion zu 100 % auslöschen zu können, für den Gott der Christen gottgefälliges Handeln gewesen sein soll! In Verbindung mit der Verdammung Jesus aller Menschen, die sich nicht zu seinem Gott bekehren und mit seiner Androhung von Höllenstrafen für „Ungläubige“ ist das die Beschreibung Gottes als absolut giftigen Feind der nach meiner Meinung für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen unabdingbaren Religionsfreiheit! Ansonsten hat Jesus nach meiner Meinung nicht die Bruderliebe gefordert, sondern das Lieben der Nächsten wie sich selbst.
 
Zitat von Frischling: Jesus hat die Unauflöslichkeit der Gesetze und Gebote, die den Propheten mitgeteilt worden sind, laut Matth. 5, 17-19) bis zum Vergehen der Erde gefordert . In diesen Gesetzen und Geboten steht auch, wie man GEDENKEN soll:

„Und Mose sagte zum Volk: Gedenkt dieses Tages, an dem ihr aus Ägypten gezogen seid, aus dem Sklavenhaus! Denn mit starker Hand hat euch der HERR von dort herausgeführt. Darum soll kein gesäuertes Brot gegessen werden.“ 2. Mos. 3, 3)

Ein Exodus, der nach den archäologischen Befunden im heutigen Israel so nie stattgefunden hat. Dieser Meinung ist jedenfalls der Direktor des Archäologischen Instituts der Universität von Tel Aviv, Israel Finkelstein.

Richtig, auch ich habe Finkelstein und Silbermann schon vor vielen Jahren gelesen und auch Dir schon mitgeteilt, dass ich deren Meinung über den sehr geringen historischen Wert von Bibelaussagen bezüglich der Eroberung der „Gelobten Landes“. zustimme. Auch deshalb nannte ich in meinem jetzigen Beitrag die Bibel wie schon vielmals hier ein Buch der Widersprüche und Universalausreden ;-)

Ich bin aber darauf eingegangen, dass nach Deiner Meinung Jesus rituelles Gedenken nicht gewollt hat. Deshalb zitierte ich, was diesbezüglich in der Bibel steht und habe angeführt, dass Jesus auch solche Gesetze und Gebote bis zum Vergehen der Erde festschrieben geschrieben haben soll, die bestimmte rituelle Handlungen wie das Essen ungesäuerten Brotes oder Opfergaben für die Geburt des Erstgeborenen Sohnes fordern. Selbst für Jesus Geburt mussten (natürlich nur laut dem Buch der Widersprüche und Universalausreden) rituelle Opfer erbracht werden, und zwar entweder ein Paar Turteltauben oder zwei junge Tauben ;-)
 
Jesus hat die Juden laut Matth. 21, 42-44 als Gottesvolk abgesetzt und laut Matth. 28, 19+20 durch die Völker ersetzt, die nach der von ihm geforderten Taufen aller Menschen auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes ihn als Erlöser und Sohn Gottes glauben. Die Gesetze und selbst geringsten Gebote, die Gott den Propheten gegeben haben soll, sollten laut Matth. 5, 17-19 für alle Menschen gelten. Wer sich wie etwa gläubige Juden nicht zu seinem Gott bekehrt, den VERDAMMT Jesus vorgeblich laut Mark. 16, 15-16!



Diese Bündnisse suggerieren, dass das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die wohlhabenden Länder deren Eltern rauben und deren Religion zu 100 % auslöschen zu können, für den Gott der Christen gottgefälliges Handeln gewesen sein soll! In Verbindung mit der Verdammung Jesus aller Menschen, die sich nicht zu seinem Gott bekehren und mit seiner Androhung von Höllenstrafen für „Ungläubige“ ist das die Beschreibung Gottes als absolut giftigen Feind der nach meiner Meinung für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen unabdingbaren Religionsfreiheit! Ansonsten hat Jesus nach meiner Meinung nicht die Bruderliebe gefordert, sondern das Lieben der Nächsten wie sich selbst.

Du hast hiermit eindeutig zu verstehen gegeben- schwarz auf weiß steht es von dir selbst geschrieben. Du hast nicht die geringste Ahnung was diese Bündnisse bedeuten.

So existiert auch heute eine sehr bekannte Glaubensgemeinschaft, welche als einzige Weltweit dieses Bündnis vertritt. Auch diese ist dir ebenso unbekannt wie der Inhalt und Zweck des letzten Bundes.

Du hast übrigens sogar noch die völlig falschen Bibelstellen zitiert, womit du deinem Fehlurteil noch nachdruck verleihst. Mal ganz abgesehen davon das du natürlich nicht verstehst warum es diese Bündnise überhaupt gibt- du weißt doch nicht mal das diese Bündnisse gebrochen wurden.

Wieviele Bündnisse gab es denn und welches soll folgen?
 
Zitat von Frischling: Jesus hat die Juden laut Matth. 21, 42-44 als Gottesvolk abgesetzt und laut Matth. 28, 19+20 durch die Völker ersetzt, die nach der von ihm geforderten Taufen aller Menschen auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes ihn als Erlöser und Sohn Gottes glauben. Die Gesetze und selbst geringsten Gebote, die Gott den Propheten gegeben haben soll, sollten laut Matth. 5, 17-19 für alle Menschen gelten. Wer sich wie etwa gläubige Juden nicht zu seinem Gott bekehrt, den VERDAMMT Jesus vorgeblich laut Mark. 16, 15-16!

Diese Bündnisse suggerieren, dass das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die wohlhabenden Länder deren Eltern rauben und deren Religion zu 100 % auslöschen zu können, für den Gott der Christen gottgefälliges Handeln gewesen sein soll! In Verbindung mit der Verdammung Jesus aller Menschen, die sich nicht zu seinem Gott bekehren und mit seiner Androhung von Höllenstrafen für „Ungläubige“ ist das die Beschreibung Gottes als absolut giftigen Feind der nach meiner Meinung für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen unabdingbaren Religionsfreiheit! Ansonsten hat Jesus nach meiner Meinung nicht die Bruderliebe gefordert, sondern das Lieben der Nächsten wie sich selbst.

Du hast hiermit eindeutig zu verstehen gegeben- schwarz auf weiß steht es von dir selbst geschrieben. Du hast nicht die geringste Ahnung was diese Bündnisse bedeuten.

So existiert auch heute eine sehr bekannte Glaubensgemeinschaft, welche als einzige Weltweit dieses Bündnis vertritt. Auch diese ist dir ebenso unbekannt wie der Inhalt und Zweck des letzten Bundes.

Du hast übrigens sogar noch die völlig falschen Bibelstellen zitiert, womit du deinem Fehlurteil noch nachdruck verleihst. Mal ganz abgesehen davon das du natürlich nicht verstehst warum es diese Bündnise überhaupt gibt- du weißt doch nicht mal das diese Bündnisse gebrochen wurden.


Ich schrieb, dass Jesus laut Matth. 21, 42-44 den Juden abgesprochen hat, weiter das Volk Gottes zu sein. So steht das geschrieben:

"Jesus spricht zu ihnen: Habt ihr nie in den Schriften gelesen: ‚Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, dieser ist zum Eckstein geworden; von dem Herrn her ist er dies geworden, und er ist wunderbar in unseren Augen? Deswegen sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch weggenommen und einer Nation gegeben werden, die seine Früchte bringen wird. Und wer auf diesen Stein fällt, wird zerschmettert werden; aber auf wen er fallen wird, den wird er zermalmen."

Das wohl wichtigste Bündnis im AT soll dieses sein:

„Und er sprach zu Abram: Ganz gewiss sollst du wissen, dass deine Nachkommenschaft Fremdling sein wird in einem Land, das ihnen nicht gehört; und sie werden ihnen dienen, und man wird sie unterdrücken vierhundert Jahre lang. Aber ich werde die Nation auch richten, der sie dienen; und danach werden sie ausziehen mit großer Habe. du aber, du wirst in Frieden zu deinen Vätern eingehen, wirst in gutem Alter begraben werden. Und in der vierten Generation werden sie hierher zurückkehren; denn das Maß der Schuld des Amoriters ist bis jetzt noch nicht voll.“ (1. Mos. 15, 13-16)

Blöd ist nur, dass das Sklavenhaus Ägypten keine 400 Jahre gedauert haben soll ;-)

Dass die Juden den Tod des laut Bibel Gottessohnes Jesus betrieben haben sollen, was wohl kaum Gott gefallen hätte – wenn es ihn denn geben würde - steht genauso in der Bibel, wie in ihr steht, dass der Gott der Christen einmal vor Wut über den Götzendienst seines Eigentumsvolkes total ausgerastet ist und es bis auf Mose total auslöschen wollte:

„Weiter sagte der HERR zu Mose: Ich habe dieses Volk gesehen, und siehe, es ist ein halsstarriges Volk. Und nun lass mich, damit mein Zorn gegen sie entbrenne und ich sie vernichte, dich aber will ich zu einer großen Nation machen.“ (2. Mos. 32, 9 + 10)

Nur das Abschlachten von 3000 Brüdern, Freunden und Verwandten soll bewirkt haben, dass Gott davon abließ, sein Volk so auszulöschen, wie die Israeliten die Völker im „Gelobten Land“ auf Befehl Gottes auslöschen sollte:

„Jedoch von den Städten dieser Völker, die der HERR, dein Gott, dir als Erbteil gibt, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat. Sondern du sollst an ihnen unbedingt den Bann vollstrecken: an den Hetitern und an den Amoritern, den Kanaanitern und den Perisitern, den Hewitern und den Jebusitern, wie der HERR, dein Gott, dir befohlen hat, damit sie euch nicht lehren, nach all ihren Greueln zu tun, die sie ihren Göttern getan haben, und ihr so gegen den HERRN, euren Gott, sündigt.“ (5. Mos. 20, 16-18)

Das ist das Befehlen gnadenlosen Genozids durch den mit eiskalter Berechnung als absoluten Feind der Religionsfreiheit vorgelogenen Gott der Christen. Wer das verteidigt, fördert den Unfrieden zwischen Menschen. Am besten kann man das Ergebnis solcher Lügen im Nahen Osten beobachten, wo sich Gläubige an den im Tanach, der Bibel und im Koran behaupteten Gott Abrahams gegenseitig abgeschlachtet haben und noch immer abschlachten!

Wer diesen sadistischen Genozidbefehl Gottes nicht verurteilt, ist m.E. ein Feind für den Weltfrieden!

Wieviele Bündnisse gab es denn und welches soll folgen?

Nenne mir das Bündnis, auf das Du anspielst. Fakt ist: von Beginn der Schöpfung an sollen die Menschen laut Bibel ihren Gott verarscht und seinen Gesetze missachtet haben. Kein Wunder, denn wer so rachsüchtig und eifersüchtig ist, wie der Gott der Bibel, der laut seinem 2. Gebot die völlig unschuldigen Kinder bis in die 4. Generation der Menschen heimsuchen will, die anderen Göttern gedient haben (2. Mos. 20, 4+5 und 5. Mos. 5, 8+9), dem folgen höchstens verantwortungslos Blindgläubige. All das diente nach meiner Meinung zur perversen Angsterzeugung vor der Rache eines Gottes, der vorgeblich „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen belegen will. Dämlicher kann man eine Macht nicht beschreiben, die fähig gewesen sein soll, ein Universum mit Hundert Milliarden Galaxien zu erschaffen.
 
Endlich hast du es geschafft etwas richtig zu schreiben.

Du hast Dir viel Mühe gemacht, völlig aus dem Zusammenhang gerissene von mir geschriebene Wörter zu zitieren, nur um nicht beantworten zu müssen, was ich Dich konkret so gefragt habe: „Nenne mir das Bündnis, auf das Du anspielst.“

Das ist typisch für einen religiösen Spinner wie Dich, der im Größenwahn lebt, der Heilige Geist hätte ihm alles gesagt, „was bald in der nächsten Zeit geschehen muss“. Suche Hilfe bei einem guten Psychiater ;-)
 
Du hast Dir viel Mühe gemacht, völlig aus dem Zusammenhang gerissene von mir geschriebene Wörter zu zitieren, nur um nicht beantworten zu müssen, was ich Dich konkret so gefragt habe: „Nenne mir das Bündnis, auf das Du anspielst.“

Das ist typisch für einen religiösen Spinner wie Dich, der im Größenwahn lebt, der Heilige Geist hätte ihm alles gesagt, „was bald in der nächsten Zeit geschehen muss“. Suche Hilfe bei einem guten Psychiater ;-)

So viel Mühe war es gar nicht, hab nur etwas gedult, sicher werde ich darauf zurückkommen. Eigentlich sollte dir damit lediglich auffallen, warum du den Inhalt der Schrift nicht verstehst. Es liegt unteranderem eben daran, dass du das Weltbild von dem in diesem Buch geschrieben ist, nicht kennst. Andererseits, ist deine ganze Vorstellung von der Welt, ein längst erwiesener Betrug. Du siehst immer nur das woran du glaubst, alles was du über die Welt glaubst, beruht jedoch nicht auf deiner eigenen Erfahrung und Erkenntnis. So wurde dein Weltbild, dir vom Staat diktiert, wie du deine Umwelt zu betrachten hast, woran du glauben sollst.

Beachte doch eines etwas genauer: Ändert sich das Weltbild, so ändert sich auch die Bedeutung all dessen, wovon dieses Buch erzählt.
 
Eigentlich sollte dir damit lediglich auffallen, warum du den Inhalt der Schrift nicht verstehst. Es liegt unteranderem eben daran, dass du das Weltbild von dem in diesem Buch geschrieben ist, nicht kennst.

Sicher, ich lebte nicht zu den Zeiten, wo berechnenden Machtmenschen mit Berechnung einen Gott konstruiert haben, den die Christen als Vater ihres Erlösers anbeten, für den das totale Abschlachten auch aller völlig unschuldigen Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die wohlhabenden Länder deren Eltern rauben und deren Religion zu total auslöschen zu können, gottgefälliges Handeln gewesen sein soll. Für Menschen wie mich wäre das ein sadistisches Verbrechen. Ähnliche Verbrechen wurden aber schon vielmals gottgefällig umzusetzen versucht, etwa bei der Unterjochung der Kontinente Amerika und Australien und weitgehenden Ausrottung deren Bewohner.

Solange der Gott Abrahams im Tanach, der Bibel und im Koran als absolut giftiger Feind der Religionsfreiheit vorgelogen wird, solange kann dieses Gift nach meiner Meinung das Denken von Menschen pervertieren. Bei Dir war das m.E. so stark, dass Du im Wahn lebst, dass dieser Gott Dir offenbart hat, was bald geschehen soll. Ich offenbare Dir, dass Du in einer Klapse landest, wenn Du nicht bald Hilfe bei einem Psychiater suchst ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben