• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was unterscheidet Deutsche und Österreicher?

Werbung:
AW: Was unterscheidet Deutsche und Österreicher?

Warum nicht?
Er wird aufgrund seiner Funktion hier doch hoffentlich kein Meinungsmonopol haben :)
Hallo emperor !

Gerade habe ich Deine Signatur gelesen - das also ist des Pudels Kern. Du wirst lachen, ich stimme Dir zu.

Es ist weder eine Ehre, ein
Wiener,
Niederösterreicher,
US-Amerikaner,
Deutscher,
Russe,
Mongolese,
Belgier oder
sonst irgendein Landsmann​
zu sein.

Meiner Meinung nach ist es auch keine Ehre, ein
Mann,
ein Frau oder
ein Zwitter​
zu sein.

Ebenfalls wertfrei ist meines Erachtens die Hautfarbe eines Menschen und über weite Strecken auch sein Alter.

Was allerdings jeden Menschen ehrt, ist jede Leistung, die er
für das körperliche,
seelische oder
geistige Wohl
eines oder mehrerer Menschen - auf kultiviertem Wege - vollbringt. An welche Leistungen man da konkret denken kann, wird wohl einen eigenen thread füllen.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Was unterscheidet Deutsche und Österreicher?

Hallo emperor !

Gerade habe ich Deine Signatur gelesen - das also ist des Pudels Kern. Du wirst lachen, ich stimme Dir zu.

Es ist weder eine Ehre, ein
Wiener,
Niederösterreicher,
US-Amerikaner,
Deutscher,
Russe,
Mongolese,
Belgier oder
sonst irgendein Landsmann​
zu sein.

Meiner Meinung nach ist es auch keine Ehre, ein
Mann,
ein Frau oder
ein Zwitter​
zu sein.

Ebenfalls wertfrei ist meines Erachtens die Hautfarbe eines Menschen und über weite Strecken auch sein Alter.

Was allerdings jeden Menschen ehrt, ist jede Leistung, die er
für das körperliche,
seelische oder
geistige Wohl
eines oder mehrerer Menschen - auf kultiviertem Wege - vollbringt. An welche Leistungen man da konkret denken kann, wird wohl einen eigenen thread füllen.

Liebe Grüße

Zeili

Du wirst lachen, ich stimme dir voll zu :)
 
Piefke und Ösis: Eine einseitige Liebesgeschichte (c) Eva Reisinger 2. November 2018
https://www.zeit.de/zett/2018-11/piefke-und-oesis-eine-einseitige-liebesgeschichte
Deutsche lieben Österreicher*innen – umgekehrt nicht. Unsere Autorin ist Österreicherin und fragt sich: Warum ist das so? Eine Glosse
Wer in Österreich aufwächst, kommt um die Vorurteile Deutschen gegenüber einfach nicht herum. Deutschsein wird grundsätzlich als Synonym für alles Negative benutzt – meist für nervtötende Korrektheit oder spießige Humorlosigkeit. Beschwere ich mich zum Beispiel, dass jemand zu spät kommt, heißt es: Sei nicht so deutsch. Außer es geht um Politik und Wirtschaft, dann blicken wir nur allzu gerne zu unserem Nachbarland hinüber, lästern aber hinter seinem Rücken weiter.

https://www.kleinezeitung.at/intern...sterreicher-moegen-die-Deutschen-eh-irgendwie

https://kurier.at/leben/deutsche-in-oesterreich-wir-sind-die-neuen-jugoslawen/400033519

https://www.blick.ch/ausland/deutsc...lieblingsnachbar-der-deutschen-id5496737.html
 
Da hast du ja ein Relikt ausgegraben. Freut mich :jump4:
Ich wüde sagen Österreicher und Deutsche können sich beide gut organisieren.
In Österreich gibts mehr Freunderlwirtschaft
In Deutschland gibt es mehr Automobillobby.
In Österreich gibt es mehr Grünflächen.
In Deutschland gibt es Mehr 1 Euro Jobs.
In Österreich gibt es mehr Sozialhilfe.
In deutschland gibt es teurere Öffentliche Verkehrsmittel.
In Österreich gibt es die clevereren Politiker.
In Deutschland gibt es die Systemtreueren Politiker.
In Deutschland und in Österreich sind die minderwertigsten Medien am Beliebtesten.

Welche auswirkungen hat das auf die Menschen?
Also die größere soziale Notlage in Deutschland sorgt sicher für mehr Arbeitsdisziplin.
Diese Disziplin gibt ihnen den Luxus Ausländer einzuladen, die von der Bev Mehrheit nicht erwünscht wird.
Dann gibt es in Deutschland noch keinen kommerzialisierten Fußball.
In Österreich ist der Fußball fast vollständig kommerzialisiert.
Die Menschen in Österreich lassen es lockerer angehen..
Werte sind in Österreich weniger Wichtig wir haben weniger Moral.

Man könnte argumentieren alle unterschiede sind langsam entstanden, durch die getrennte Politik.

So wie früher das Frankenreich aus Deutschland Italien und Frankreich bestanden hat und es drei Erben gab.
Das war wohl gut so, es konnten sich streitereien lösen weil die Kulturvermischung nur in einem begrenzten Ausmaß funktioniert.

Was auch etwas beiträgt ist unsere Nähe zu Osteuropa.

Ich bin mir da nicht sicher aber ich vermute wir Österreicher haben gegen Osteuropäer weniger Vorurteile.
 
Was Österreicher von Deutschen unterscheidet? Die Wurschtigkeit natürlich.
Oder auch: "Das geht sich nicht aus."
Für einen Deutschen sind Dinge immer eindeutig, und schlimmstenfalls geht etwas nicht auf. Aber niemals reflexif.
 
Werbung:
Zurück
Oben