• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was unterscheidet Deutsche und Österreicher?

Werbung:
Eines Tages sah ich zum wiederholten mal eine ältere, grazil wirkende Dame auf der anderen Seite meines Elternhaus mit einem Rollator herumfahren. Ich fragte meinen Vater, wer sie ist. Er sagte, sie lebt im Altenheim, ist schon über 90 und geht halt täglich spazieren, ich solle mal zu ihr gehen, das ist die Mutter meiner Grundschullehrerin. Sie sei sehr nett. Ich unterhielt mich öfter mit ihr. Ihre Tochter war eine sehr strenge Lehrerin. Einmal pinkelte ich an der Schulbank neben Ute in die Hose, weil ich mich nicht traute, 30 Minuten vor Schulschluss die Lehrerin zu fragen, ob ich noch auf Toilette darf. Einmal schickte sie mich morgens um 8 Uhr nach Hause, weil ich dreckige Fingernägel hatte. Das waren hin und zurück 45 min. 40 Jahre später musste ich darüber lachen, als ich das der Mutter meiner Lehrerin erzählte. Eines Tages sagte ich der alten Dame, dass ich es schön finde, dass sie mit über 90 noch so rüstig und in Kopf noch so helle sei. Darauf sagte Sie: "Ach wissen Sie, ich bin keine Jammerliesl, aber in meinem Alter hofft man jeden Tag, endlich abgeholt zu werden." Ich hoffe, dem Zeilinger geht es gut da oben.
 
Zurück
Oben