• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was sind identitätsstiftende Bedingungen?

Werbung:
AW: Was sind identitätsstiftende Bedingungen?

Dann, frohes Bemühen. Deine Persönlichkeit ist unveränderbar, da kannst du machen was du willst.

Man sagt über alte Menschen, dass sie in ihrer Persönlichkeit ausharren und sich nicht mehr verändern. Mein Gott, so alt bin ich noch nicht. Klar, wenn EarlGrey ein gewißes Alter bereits überschritten hat, ist der Zug bei ihm abgefahren.

Zuletzt bearbeitet:

Man sagt über alte Menschen, dass sie in ihrer Persönlichkeit ausharren und sich nicht mehr verändern. Mein Gott, so alt bin ich noch nicht. Klar, wenn EarlGrey ein gewißes Alter bereits überschritten hat, ist der Zug bei ihm abgefahren.

Wenn man das über alte Menschen sagt, und ich weiß das nicht, dann vermutlich deshalb, weil sie nichts mehr haben, außer sich selbst. Kein Drumherum, um von sich abzulenken.

Der Regisseur ist nur für die Rahmenbedingungen zuständig. Was man aus seinem Schicksal macht, liegt an einem selbst. Wobei der aktuelle Entwicklungsstand natürlich entscheidend mitbeeinflusst. - so meine Vorstellung.

Johann, das -nur- wird er dir bestimmt verzeihen
soviel rahmen tztztz

Du unterstellst mir eine nicht zutreffende negative Eigenschaft und ich frage mich, wozu das gut sein soll? Was erhoffst Du Dir dadurch?

Ich bin nicht perfekt, aber bemühe mich, an meiner Persönlichkeit zu arbeiten. Das wünsche ich Dir auch! Dazu müsstest Du aber einmal von Deiner Überheblichkeit runterkommen...

ich unterstelle nichts und ich überhebe auch nichts - es ist dein ausdrücklicher Imperativ Liebe heucheln zu müssen .... . Solltest du hier mal abtreten wirst du sicher am Tor zu Hölle ein Referenzschreiben vorlegen können: " Herr Wilhelm versuchte stets und unter größter Mühe den Schein seiner Persönlichkeit aufzupolieren.... "
Ich denke mal dass dir die Unterschiede zwischen normativ und descriptiv sowie "Humes Law" so wenig bekannt sind wie das Wesen der Persönlichkeit oder auch der Identität - ansonsten würdest du mir kaum so einen Unfug "wünschen".
Überhoben hat man sich in aller Regel wenn man das eigene Potential überschätzt oder die Schwere des zu hebenden unterschätzt hat.
Ein schwaches Rückgrat tut es dann kund... Mag sein dass dies für dich ein Problemfeld darstellt - Ich verspüre diesbezüglich keine Beschwerden - trotzdem danke für deine Warnung. So aber verspüre ich keinerlei Willen mich auf deine - von mir verachteten - Niederungen der Kleingeisterei hinabzulassen. Die Sicht hier oben ist einfach viel schöner..........:engel2:

Werbung:
Zurück
Oben