• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was rechtfertigt den Einsatz von Gewalt?

Glueckskeks:
>>bewußtlos schlagen würde auch reichen...
<<
Wie willst Du das machen, wenn der Andere ein Messer hat?

>>und weglaufen? Naja was ist wenn der schneller ist?
<<

Das kann eigentlich nur jemand fragen, hinter dem noch nie jemand mit einem Messer her war!
 
Werbung:
Zum Beispiel in dem du einen Stock nimmst und ihm eine versetzt?
Stimmt, in der Tat wurde ich noch nie von einem Messer bedroht. Es kommt auch immer drauf an was für einer das führt ne. Einer der damit umgehen kann, da sollte man besser abhauen. Aber wenn du gar keine Möglichkeit hast zu fliehen muss man eben das beste aus der Situation machen.
(Es gibt ja auch diverse Selbstverteidigungsarten die einen auf sowas vorbereiten :D )

gruß keks
 
Tja, wenn man so richtig losspurtet - und die Motivation hat man ja, wenn einem etwas abgeschnitten werden soll - dann wird der Angreifer spätestesn nach 300m die Lust verlieren.

Außerdem wirkt körperliche Betätigung sehr gut gegen Aggressionen, weil dann das Adrenalin dahin geht, wo es hin gehört und sich nicht im Hirn anstaut.



Wenn man nicht weglaufen kann, hilft labern.
Wer andere mit einem Messer angreift ist nicht ganz dicht im Oberstübchen. Solche Menschen glauben alles, was man ihnen erzählt.
Bewundere sein Messer, du hast selbst eine umfangreiche Messersammlung.
Frag ihn, ob er dich wirklich umbringen will, oder ob er dich nur ins Bein stechen will. Frag ihn, ob das sehr weh tut.

Erzähle von deinem göttlichen Auftrag, den du unbedingt noch erledigen mußt, um die Welt zu retten.

Entweder, er glaubt dir, oder er hält dich für einen Spinner.
In beiden Fällen wird es ihm schwer fallen, zuzustechen.

Das waren jetzt Möglichkeiten, wie man reagieren könnte.
Die Reaktion sollte natürlich auf den Angreifer "zugeschnitten" :D sein.

Wenn andere Menschen in der Nähe sind, hilft es vielleicht, laut zu schreien: "Hilfee, der hat ein Messeeeer!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es scheint ja viele *gewaltlose* Möglichkeiten geben um einen Messerschwingen-Cowboy in Schach zu halten.

Aber irgendwo wäre ich doch für die Pumpgun, damit fühle ich mich einfach sicherer :D

gruß keks
 
blau-grau

Original geschrieben von zakynthia
sorry, aber ist das nicht ein wenig blauäugig?
schon mal was von massen-vergewaltigungen gehört?

:confused: ....... z.

Ich habe nie behauptet, daß man sich immer vor Gewalt schützen kann.

Aber Gewalt mit Gewalt verhindern zu wollen leuchtet mir irgendwie nicht ein.


Es gäbe übrigens ein probates Mittel für den Weltfrieden ...
 
Hätte mich nur interssiert wie der 2 Weltkrieg ohne *Gewalt* zu lösen wäre...

Kann sein dass ich mit dieser Meinung nur alleine da stehe, aber wenn mir einer eine reinschlägt, schlag ich doppelt zurück.
 
Werbung:
Original geschrieben von Glueckskeks
Hätte mich nur interssiert wie der 2 Weltkrieg ohne *Gewalt* zu lösen wäre...

Mich würde mehr interessieren, wie der 2. Weltkrieg ohne *Gewalt* losgegangen wäre.

Stell' Dir vor - es ist Krieg und keiner geht hin.
 
Zurück
Oben