• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was muss ich im Leben erreichen?

AW: Was muss ich im Leben erreichen?

Und ich will an dieser Stelle noch ergänzend anmerken, dass sich die FREUD'sche Psychoanalyse nicht nur zur sog. "Selbst"-Psychologie weiter ent-wickelt hat, sondern dass es seit einigen Jahrzehnten auch eine sog. "Höhen"-Psychologie oder Transpersonale Psychologie gibt, welche die Ent-Wicklunsgmöglichkeiten der gesunden Psyche fundiert untersucht hat ...​

Ja, ja, die Psychologen mit ihren Umwegen über das Therapieren anderer kommen schon auch noch hinterher, wo Minni wahrscheinlich ganz ohne Psychologie längst IST. Irgendwo hier: https://www.denkforum.at/forum/showthread.php?t=13633 las ich heute ein Zitat von ihm: "Ich sag's ja immer wieder: ich bin Gott." :clown2:

Werbung:

Ja, ja, die Psychologen mit ihren Umwegen über das Therapieren anderer kommen schon auch noch hinterher, wo Minni wahrscheinlich ganz ohne Psychologie längst IST. Irgendwo hier: https://www.denkforum.at/forum/showthread.php?t=13633 las ich heute ein Zitat von ihm: "Ich sag's ja immer wieder: ich bin Gott." ...

:ironie: Das werde ich sofort Gott :ironie: melden ..., dass sich ein endliches, sterbliches Menschlein für Gott hält ...:rollen:

Das werde ich sofort dem User hinter moebius melden, dass seine Figur mit Ironie nicht umgehen kann. :clown2:

Okay, melde das dem User moebius , der sich in der Tat schwer tut mit dem Erkennen der Ironie bei Anderen - und nur weiss, wann er selbst ironisch ist ..., :ironie: soll ich im Auftrag von moebius mitteilen ...:clown3:

Der Begriff "Ironie" stammt aus den Zeiten der verzweifelten Suche nach Eisen:
Iron-nie !
Als man es endlich gefunden hatte, begann die Eisenzeit.
Eisen soll ja auch sehr gesund sein, wie schon Harry Schönquell in seinem Lied sang: ...Coco got a lot of iron - makes you strong like a lion....
Perivisor

Ich glaube das kommt immer auf die persönliche Meinung des Menschen an. Jeder setzt sich eigene Ziele und versucht diese zu erreichen. Natürlich können sich davon viele gleichen, aber ich glaube das liegt an der persönichen Meinung des Menschen.

Der Begriff "Ironie" stammt aus den Zeiten der verzweifelten Suche nach Eisen:
Iron-nie !
Als man es endlich gefunden hatte, begann die Eisenzeit.
Eisen soll ja auch sehr gesund sein, wie schon Harry Schönquell in seinem Lied sang: ...Coco got a lot of iron - makes you strong like a lion....
Perivisor

:ironie: Das werde ich sofort dem Ironman :ironie: melden ...:lachen:

Werbung:
Zurück
Oben