• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gleichberechtigung

paranormo

Active Member
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
482
ist der Verzicht des Stärkeren auf seine Vorteile bzw. die Früchte seiner
Vorteile. Deswegen setzt Gleichberechtigung entweder die Gunst des Stärkeren gegenüber dem Schwächeren voraus oder aber den Zwang durch
eine höhere Macht.
 
Werbung:
AW: Gleichberechtigung

Du lässt die Möglichkeit einer Synthese außer Acht

davon profitieren beide
 
ist der Verzicht des Stärkeren auf seine Vorteile bzw. die Früchte seiner
Vorteile. Deswegen setzt Gleichberechtigung entweder die Gunst des Stärkeren gegenüber dem Schwächeren voraus oder aber den Zwang durch
eine höhere Macht.
… „über ( hypothetische ) Demokratie“ … ( in unseren Zeiten … ) …



… heutzutage gibt’s diese abstrakte Form der ( hypothetischen ) „Gleichberechtigung“ Tat – Säch – lich : … denn man – sei – dum .

… denn durch die allgegenwärtige Digitalisierung „gibt“s ( scheinbar ) keinen „Diskurs“ oder Kontext oder „Hintergrund“ mehr , …

… sondern PAROLEN :

… weil – „es“ – will :

… weil also die Maschinen SO mannigfaltige Möglichkeiten BIETEN , ·…

… DASS „man“ ( & frau ) nichts – verstehen – brauchen , …

… sondern „dar“ stellen : … „Maschinen“ … die Menschen „zer – stören“ ( - „müßen“ ) .



… cui Bono ?



… who’s Side are You on ?



… sei man also „der Gute“ ( bspw. Putin ) , … der IM Bild „ist“ , … oder „der Böse“ , … der niemanden „vertritt“ ?



… „denk“ …
 
… sondern PAROLEN :

… weil – „es“ – will :

… weil also die Maschinen SO mannigfaltige Möglichkeiten BIETEN , ·…
… eine „moderne Interpretation“ …







… ich’sach’s’ma’so : … jedes – Wesen – hat – sein – „Naturell“ .

… das war bis 1990 „so“ , … & war manchmal etwas „sexistisch“ , … aber ich frage mich , … „ob“ also ein – NORMALER – Mensch „Neutrum“ – Sein – könne ?



… vielleicht gibt’s „Obiecte“ : … also „dumme Tiere“ , … oder „arme Warme“ , … oder doppelt – negierte – Maschinen , …

… aber m.E. habe(n ) Menschen „ein Narturell“ :

… „lieben“ also ( instinctiv ) „Antithesen“ .



… denn normale Menschen haben nicht nur Humor , … sondern auch ( gesunde ) Reflexe , … & auch „Verstand“ :

… „akzeptieren“ also „Fremdes“ .



… „aber“ – kultivierte – Wesen „können“ HASSEN : … Seien – also – „Maschinen“ .



… & insofern frage sich ( also ) , … „ob“ Mensch „da“ mit „gleich“ berechtigt – sein – „will“ ?
 
Werbung:
ist der Verzicht des Stärkeren auf seine Vorteile bzw. die Früchte seiner
Vorteile. Deswegen setzt Gleichberechtigung entweder die Gunst des Stärkeren gegenüber dem Schwächeren voraus oder aber den Zwang durch
eine höhere Macht.
AW: Gleichberechtigung

Du lässt die Möglichkeit einer Synthese außer Acht

davon profitieren beide
… insofern „er“ nun Materialist sei , … so gäbe es nur diese Möglichkeiten , … aber ich meine , … dass nicht nur der – real – existierte – Sozialismus gezeigt habe , … dass zivile Menschen letztlich „aus Allem“ das – positivst – Mögliche entwickeln können , … & daher nicht nur formale Gleich – Berechtigung eine ( Art ) „Bedingung“ sei , … sondern „auch Praktische“ : … „es“ also nicht um „Vorteile“ gehe , … sondern „um Bewegung“ : … also „Energie“ , … statt Materie …



DEQ
 
Zurück
Oben