• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was muss ich im Leben erreichen?

Werbung:
AW: Was muss ich im Leben erreichen?

Die Frage ob etwas natürlich (oder widernatürlich ist) sollte uns eh bei unseren Entscheidungen nicht leiten, das läuft allenfalls auf einen naturalistischen Fehlschluss hinaus.

Wann ein Schluss ein Fehlschluss ist, besagt ein Beschluss, der ein Fehlschluss sein kann...

Bei Tieren wäre das eine Instinkthandlung, bei Menschen, wenn genug zu essen vorhanden ist und das Kind bei bester Gesundheit und Mord/Mißbrauch/Gewalt trotzdem vorkommen, scheint es sich um etwas völlig anderes zu handeln. Ich bin hier schon geneigt entweder von widernatürlich oder abartig zu schreiben/reden.

Deine moralischen Empfindungen sind Teil deines natürlichen "Selbst".

Klar, das kannst Du reden oder schreiben, nur davon ändert sich rein garnichts. Wenn Menschen so handeln, dann hat das einen Grund, der gegen reden und schreiben Unbeteiligter völlig immun ist.
Wenn es stimmt, dass jedes jedes beeinflusst, gibt es keine Immunität und keine Unbeteiligten.

Werbung:
Zurück
Oben