• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was muss ich im Leben erreichen?

Werbung:
AW: Was muss ich im Leben erreichen?

Es könnte sein.
Im Tierreich kommt sowas (das Umbringen jedenfalls) nämlich auch vor - zB, wenn 's nicht genug Nahrung gibt oder das Junge zu schwach ist.
Was weiß man schon? :dontknow:

Bei Tieren wäre das eine Instinkthandlung, bei Menschen, wenn genug zu essen vorhanden ist und das Kind bei bester Gesundheit und Mord/Mißbrauch/Gewalt trotzdem vorkommen, scheint es sich um etwas völlig anderes zu handeln. Ich bin hier schon geneigt entweder von widernatürlich oder abartig zu schreiben/reden.

Bei Tieren wäre das eine Instinkthandlung, bei Menschen, wenn genug zu essen vorhanden ist und das Kind bei bester Gesundheit und Mord/Mißbrauch/Gewalt trotzdem vorkommen, scheint es sich um etwas völlig anderes zu handeln. Ich bin hier schon geneigt entweder von widernatürlich oder abartig zu schreiben/reden.

Klar, das kannst Du reden oder schreiben, nur davon ändert sich rein garnichts. Wenn Menschen so handeln, dann hat das einen Grund, der gegen reden und schreiben Unbeteiligter völlig immun ist.

Klar, das kannst Du reden oder schreiben, nur davon ändert sich rein garnichts. Wenn Menschen so handeln, dann hat das einen Grund, der gegen reden und schreiben Unbeteiligter völlig immun ist.

Wenn ich aber versuche das Problem in der Theorie zu erfassen, kann ich darüber wohl nur schreiben/reden. Wie so oft ist das klarerweise nicht Teil einer Lösung, aber - wer weiß - vielleicht kann ja eine/r mal tatsächlich die Welt vom Schreibtisch aus retten. :D

Werbung:

An sich ist es Wiederholungszwang - aber das große Rätsel ist, wann und wieso hat es angefangen? :dontknow:

Zurück
Oben