• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was muss ich im Leben erreichen?

Werbung:
AW: Was muss ich im Leben erreichen?

Ich möchte erreichen, in der Gegenwart zu leben. Probiert habe ich es schon oft, doch bekomme ich schnell Rückfälle in Zukunftsvisionen bzw neige ich dazu, das Jetzt auszublenden, die Leistungsfähigkeit sinkt dann rapide ab.

Das macht doch nichts, wer will schon Leistung von dir? :dontknow:

Es gibt keine Unnatur, also läuft auch nichts schief.
Das GLAUBEN wir nur, weil wir den tieferen Sinn nicht erkennen können!

Wenn Eltern zum Beispiel ihre Kinder umbringen oder mißbrauchen, dann findest du das nicht widernatürlich, sondern meinst es gibt einen tieferen Sinn?

Wenn Eltern zum Beispiel ihre Kinder umbringen oder mißbrauchen, dann findest du das nicht widernatürlich, sondern meinst es gibt einen tieferen Sinn?

Es könnte sein.
Im Tierreich kommt sowas (das Umbringen jedenfalls) nämlich auch vor - zB, wenn 's nicht genug Nahrung gibt oder das Junge zu schwach ist.
Was weiß man schon? :dontknow:

Die Frage ob etwas natürlich (oder widernatürlich ist) sollte uns eh bei unseren Entscheidungen nicht leiten, das läuft allenfalls auf einen naturalistischen Fehlschluss hinaus.

Werbung:

Die Frage ob etwas natürlich (oder widernatürlich ist) sollte uns eh bei unseren Entscheidungen nicht leiten, das läuft allenfalls auf einen naturalistischen Fehlschluss hinaus.

Spielt im Grunde auch keine Rolle, um was für einen Fehlschluss es sich bei unseren Entscheidungen handelt! Das sind alles nur Etiketten! :lachen:

Zurück
Oben