• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was muss ich im Leben erreichen?

AW: Was muss ich im Leben erreichen?

Ja, aber wenn ich mich auf das Unwillkommene fixiere, und um Fixierungen ging es ja, nichts anderes wahrnehmen, tun oder denken kann, werde ich unausgeglichen und fühle mich mit meiner auf Abwehr oder -warten reduzierten Identität nicht mehr zuFrieden. Oder?

Wenn du "weißt", daß das scheinbar Unwillkommene doch irgendwie dazugehört, hast du einen Untergrund, der Unzufriedenheit an der Oberfläche (deiner selbst) schwimmen lässt,.
Du kannst dich deinem Gefühl hingeben und weißt doch, dass alles in Ordnung ist.
Fixierungen, die nichts anderes wahrnehmen, geschehen meiner Erfahrung nach nur, wenn dieser Untergrund fehlt.

Werbung:

Mich von Zwängen befreien.
Angst überwinden.
(Folge deiner Angst (Rilke))

Fixierungen, die nichts anderes wahrnehmen, geschehen meiner Erfahrung nach nur, wenn dieser Untergrund fehlt.

Oder wenn der Untergrund sich als nicht tragfähig herausstellt, denn dann sind die Fixierungen gerade Ausdruck für die Suche nach einem neuen.

Hast Du eine Bezeichnung für Deinen Untergrund? Ich hab das Wort Selbst-vertrauen gewählt.

Oder wenn der Untergrund sich als nicht tragfähig herausstellt, denn dann sind die Fixierungen gerade Ausdruck für die Suche nach einem neuen.

Hast Du eine Bezeichnung für Deinen Untergrund? Ich hab das Wort Selbst-vertrauen gewählt.

Und ich habe nicht nur das Wort, sondern Vertrauen in das wahre SELBST gewählt ...:blume2:

Einen neuen Mercedes, 3 Kinder (wohnen auswärts), ein großes neues Haus (auf Raten), einen guten Job als Vorgesetzter (der das zwar nicht mag, aber auf Grund der Familie nicht aufgeben darf), einen akademischen Titel (im Nachmachen), ein neues iPhone6 und bei einigen Freunden und Kollegen das Ansehen eines aufmerksamen und verantwortungsbewußten Menschen. Freiheit im Arbeiten in dim Konsumieren.

Einen neuen Mercedes, 3 Kinder (wohnen auswärts), ein großes neues Haus (auf Raten), einen guten Job als Vorgesetzter (der das zwar nicht mag, aber auf Grund der Familie nicht aufgeben darf), einen akademischen Titel (im Nachmachen), ein neues iPhone6 und bei einigen Freunden und Kollegen das Ansehen eines aufmerksamen und verantwortungsbewußten Menschen. Freiheit im Arbeiten in dim Konsumieren.

mannomannomannomannomannomannomannomannomannomanno!!!!

Das haben Sie erreicht.

Doch was mußt Du im Leben erreichen?

Ich muß erreichen, mit meinem Menschen täglich und nächtlich zusammenzusein, eben immer. Ich muß das erreichen. Ich muß.

Werbung:
Zurück
Oben