• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was muss ich im Leben erreichen?

Werbung:
AW: Was muss ich im Leben erreichen?

Humor als oberstes Lebensprinzip und dann auch noch dem Tod ins Gesicht lachen?

P.S.: Ich stell mir das so richtig blidlich vor, am Galgen stehend und wenn der Scharfrichter kommt, um meinen Kopf in die Schlinge zu geben, ein Grund mehr um zu lachen. Ja, ich kann gar nicht mehr aufhören zu lachen, aber ist das ein echtes Lachen aus dem Inneren heraus?

Warum könnte das Lachen dabei von jemandem echt sein?

Wen du dein Motto änderst in "Für mehr Lebensmüde", dann hast du die Lacher vielleicht bald auf deiner Seite...

Und was möchtest Du vor diesem Hintergrund im Leben erreichen?

Seelenfrieden ist nicht abhängig davon, was erreicht werden will und ob es erreicht wird.
Das Erlebte, egal wie es gedeutetet wird, ist phänomenaler Ausdruck deiner selbst...
(wobei "deiner selbst" wiederum Deutung ist)
... es ist nicht falsch, es ist nicht entfernt von dem, was du bist oder werden willst, es ist nicht entfernt von Glück oder Unglück, von deinen Interpretationen.

Seelenfrieden ist nicht abhängig davon, was erreicht werden will und ob es erreicht wird.
Das Erlebte, egal wie es gedeutetet wird, ist phänomenaler Ausdruck deiner selbst...
... es ist nicht falsch, es ist nicht entfernt von dem, was du bist oder werden willst, es ist nicht entfernt von Glück oder Unglück, von deinen Interpretationen.

:ironie: Aha ...:rollen:

Darüber muss ich noch nachdenken, jetzt ist der Hunger zu groß.

Wenn ich Dich recht verstanden habe, gehst Du davon aus, dass der Seelenfrieden immer schon da ist und man sich dessen nur nicht bewusst ist. Mit dieser Annahme kann ich nichts anfangen, denn ich habe Angst und ich will diese Angst nicht durch irgendwelche theoretischen Konstruktionen wegleugnen.

Das Selbst, was ist das?

Erlebnisse sind vergänglich.

Werbung:
Zurück
Oben