• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was muss ich im Leben erreichen?

AW: Was muss ich im Leben erreichen?

Ach, daher Ihre Frage.

Ja, aber Freyfrau hält sich zurück. Sie hat sich bisher noch nicht zu Wort gemeldet. Vorausgeschickt an Freyfrau sei, dass mich und wahrscheinlich auch die anderen armen Seelen, die Gründe weshalb nicht, nicht interessieren, sondern nur konstruktiv Aufbauendes.

Werbung:

Ich hab schon was gefunden, was dem Erreichen des Seelenfriedens förderlich sein könnte: sich von Fixierungen lösen...

Und die Fixierung lautet: das zu Erreichende ist noch nicht erreicht!

Wenn Dich Dein Arbeitgeber zu Hause anruft und fragt, warum Du an diesem Tag noch nicht auf Deinem Arbeitsplatz erschienen bist und Du antwortest, dass Du doch eh dort bist, wirst du gekündigt werden, glaubst Du nicht?

Das klingt zu destruktiv für mich, es führt nicht zu mehr Lebensfreude, sondern zu weniger.

Ja, ich gebe total zu, ich bin kein Fachmann für die Steigerung von Lebensfreuden, ich konnte das noch nie. Gut, gelegentlich habe ich Gefühle, die man mit Lebensfreude titulieren könnte, aber sie kommen mir immer wie künstlich vor.

Wenn Dich Dein Arbeitgeber zu Hause anruft und fragt, warum Du an diesem Tag noch nicht auf Deinem Arbeitsplatz erschienen bist und Du antwortest, dass Du doch eh dort bist, wirst du gekündigt werden, glaubst Du nicht?

Der Arbeitgeber (Arbeitsplatz) bist du selbst und der Arbeitnehmer deine Gedanken bzw. die Interpretationen.

Ja, aber Freyfrau hält sich zurück. Sie hat sich bisher noch nicht zu Wort gemeldet. Vorausgeschickt an Freyfrau sei, dass mich und wahrscheinlich auch die anderen armen Seelen, die Gründe weshalb nicht, nicht interessieren, sondern nur konstruktiv Aufbauendes.

Ich hab bis eben geschlummert.
Und seh mich auch jetzt
im Langsam-Wachwerden außerstande,
auf solche Frage zu antworten.
Noch mehr, da offenbar
nur bestimmte Antwort erwünscht ist.

Werbung:

Ich hab bis eben geschlummert.
Und seh mich auch jetzt
im Langsam-Wachwerden außerstande,
auf solche Frage zu antworten.
Noch mehr, da offenbar
nur bestimmte Antwort erwünscht ist.

Wir sind alle arme Seelen, die Frieden brauchen.
Aber Johann hatte ja eine Idee...

Zurück
Oben