Die Zeitqualität steht auf Streit und Krieg.
Nein. Die Qualität der Zeit steht zwar 'fest' - hat aber mit Streit und Krieg nichts am (Be-)Hut.
Was Zeit ist, kennen wir anhand unserer Kalender oder Uhren. Diese Zeit ist neutral oder objektiv.
Nein. Diese Zeitangaben sind weder neutral noch objektiv.
Bei der Zeitqualität wird es schon schwieriger. Manchmal vergeht uns die Zeit schnell z.B. tolle Reise oder bei mir beim Bildermalen.
Manchmal vergeht sie auch sehr langsam, wenn wir auf etwas warten z.B. die Heilung einer Krankheit oder das Treffen mit einem Freund.
Nein. Es ist nicht die Zeit, die vergeht.
Auch wird von einer Pechsträhne gesprochen oder von wiederholtem "Schwein" gehabt. Es gibt auch willkürliche Zeiten wie Feiertage oder
Trauertage, die nicht unter die oben genannte objektive Zeit fallen.
Nein. Willkürliche Zeiten wie Feuertage oder Trauertrage gibt es auch nicht.
Was denkt ihr über die subjektive Zeit?
Die subjektive Zeit offenbart sich wie der Mensch, als Umgehungstatbestand seiner Selbsterkenntnis.
Was sind die Voraussetzungen dafür?
Eine Qualia als Phänomenales Bewusstsein zu erkennen vermögen und diesem Bewusstsein einen Solipsismus gegenüber zustellen.
Haben sie was mit Gefühlen zu tun?
Erste Gefühlserlebnisse sind Voraussetzungen für Empfindung von Lebensformen über den 5. Sinn und 6. Sinn an der Schnittstelle von innen und außen.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Zeitqualität?
Ich habe keine primitive Ahnung darüber, was Sie mit der begrifflichen Vorstellung von "Zeitqualität" hier fälschlich verbinden wollen.
Persönlicher Hinweis: Unter einer
Qualität von Zeit verstehe ich Verlaufsformen von
Krafteinwirkungszeitfelder als geometrische Orte FÜNFTER ORDNUNG (im ÜBER-RAUM) funktionssprachlich so bündeln zu vermögen, dass für diese gilt, dass in jedem dieser gesuchten (Mit-)Teilungs-Orte alle diejenigen Unterräume eingeschlossen sind, die zur selben Zeit existieren.
Dabei vermag die Spekulative Philosophie mit einer Exakten Philosophie sozusagen existenzphilosophisch auf eine besondere Weise kollidieren.
Dies ist schon immer qualitativer Gegenstand meiner "Spaß-Philosophien" über Definitionen von Entwicklungszeit und Entwicklungsraum.
Bernies Sage (Bernhard Layer)