Claus
New Member
Zitat von Jerome:
Teile der Bevölkerung vieler europäischen Länder befürworten die Wiedereinführung der TS. Der Hauptgrund ist Terrorismus. Aber Du wirst mir sicher Recht geben, dass die TS keinen Selbstmordattentäter von seinem Vorhaben abhalten wird. Aber auch die meisten Mörder nicht, denn nur ein verschwindend kleiner Teil plant seine Tat, denkt zur Tatzeit rational.
Wo Du recht hast, hast Du recht. Trotzdem würde ich Osama, falls man ihn faßt, gleich entsorgen.
Er könnte freigepreßt werden. Auch der Versuch einer Freipressung (ein weiterer Terroranschlag) wäre damit verhindert.
Ob der Teil der Mörder, die aus Habgier, Erbschleicherei, Eifersucht gemordet haben, so verschwindend klein ist, bezweifle ich, (kann es aber nicht beweisen).
Verstehe ich nicht.Noch nebenbei: Der finale Rettungsschuss ist mit Folter möglicherweise nur für Dich vergleichbar. Es besteht bei Folter keine Notsituation im Sinne des Gesetzes.
Ist es keine Notsituation, wenn der Mörder schweigt und das entführte Opfer einen langsamen, qualvollen tod stirbt?