• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist dieses Leben wirklich wert ?

AW: Was ist dieses Leben wirklich wert ?

Anspruch auf Wirklichkeit haben die Afrikaner,ja
aber ich denke manch einer dort der im Busch lebt ,ist glücklicher wie hier viele
menschen,solange ihre Grundbedürfnisse wie essen und trinken gestillt sind.sie leben einfach und lieben auch so.DA sie wenig Ablenkung kommen sie auch nicht so wie mancher hier auf dumme gedanken

Du beantwortest die Frage nicht : Was ist ein Menschenleben wert ?
In Afrika doch scheinbar viel weniger als hier , denn dort lässt man jeden Tag
ca. 20000 verhungern . Also die 20000 sind offenbar 0 Euro wert , oder ?
Andere schon mehr und einige ( Reiche , Angesehene ) viel .
Ist es bei uns nicht ähnlich ?

Werbung:

Du beantwortest die Frage nicht : Was ist ein Menschenleben wert ?
In Afrika doch scheinbar viel weniger als hier , denn dort lässt man jeden Tag
ca. 20000 verhungern . Also die 20000 sind offenbar 0 Euro wert , oder ?
Andere schon mehr und einige ( Reiche , Angesehene ) viel .
Ist es bei uns nicht ähnlich ?

du schaust zu weit,
wie es ist ,so ist es gewollt
hypo real bekommt von brd 40-60 mrd
und bei hungersnöten in eth werden gerade mal 8 mio locker gemacht.das ist poltik ,damit hab ich schon abgeschlossen(vettern -wirtschaft)
HIER IN DEUTSCHLAND ODER IN ÖSTERREICH verhungert so schnell keiner!
du musst im kleinen denken(ich mach das)mit 10 euro spende(tropfen auf heissem stein)du musst wachsen oder besser dein selbst.
es soll nicht genügen das man schritte tue die einst zum ziele führen,sondern jeder schritt soll ziel sein und als schritt gelten.ich tue gutes im inneren kreis,sprich familie und freunde,dann wenn ich noch geld habe lieber dort wo ich hinfühle

du schaust zu weit,
wie es ist ,so ist es gewollt
hypo real bekommt von brd 40-60 mrd
und bei hungersnöten in eth werden gerade mal 8 mio locker gemacht.das ist poltik ,damit hab ich schon abgeschlossen(vettern -wirtschaft)
HIER IN DEUTSCHLAND ODER IN ÖSTERREICH verhungert so schnell keiner!
du musst im kleinen denken(ich mach das)mit 10 euro spende(tropfen auf heissem stein)du musst wachsen oder besser dein selbst.
es soll nicht genügen das man schritte tue die einst zum ziele führen,sondern jeder schritt soll ziel sein und als schritt gelten.ich tue gutes im inneren kreis,sprich familie und freunde,dann wenn ich noch geld habe lieber dort wo ich hinfühle

Wenn es so gewollt ist , muss man daran arbeiten , das zu ändern !
Und helfen im kleinen oder wie man kann .
Ein hungernder Mensch in Afrika hat natürlich den selben Wert wie Du und ich
oder Bundeskanzler/in . Nur verdrängen wir das völlig !

Der Umgang mit etwas stellt dessen Vorhandensein nicht zwangsläufig in Frage.

Wert/Würde gehören wohl zu den menschlichen Hirngespinsten (Denn fragt die vollgefressene Hauskatze, was der Maus Leben wert ist, tötet sie jene und läßt sie dann liegen?), was nicht bedeutet, es gäbe für solche keinen Not-wendigkeit.

Der Umgang mit etwas stellt dessen Vorhandensein nicht zwangsläufig in Frage.

Wert/Würde gehören wohl zu den menschlichen Hirngespinsten (Denn fragt die vollgefressene Hauskatze, was der Maus Leben wert ist, tötet sie jene und läßt sie dann liegen?), was nicht bedeutet, es gäbe für solche keinen Not-wendigkeit.

Hi , und was ist deine Antwort ?

Meine Antwort ist, dass mir z.B. mein Leben sehr sehr viel mehr wert ist als dein Leben.
In Euros kann ich dir keines ausrechnen.
Vielleicht kann man sich diesbezüglich aber an den kg-Preisen für Schweinefleisch orientieren.

Werbung:

Meine Antwort ist, dass mir z.B. mein Leben sehr sehr viel mehr wert ist als dein Leben.
In Euros kann ich dir keines ausrechnen.
Vielleicht kann man sich diesbezüglich aber an den kg-Preisen für Schweinefleisch orientieren.

Mit welchem Recht sollte man
in niedriger Menschen-Angelegenheit
Schweine so nötigend geringschätzen?

Zurück
Oben