AW: Was ist die Bestimmung des Menschen?
Wäre 'ES' die Bestimmung des Menschen Klarheit und Wahrheit anzustreben, müsste 'ER' dazu nicht seine Selbstwahrnehmung - von außerhalb des Bewusstseins - wenigstens 'für ersatzweise wahr' zu nehmen versuchen?
Ist die 'Klarheit' - dort, wo sie sprachlich möglich
und erkennbar
ist - eine Scheinbegrifflichkeit in angenommener Durchsichtigkeit?
Immer schön, wenn ich auf Menschen treffe, die wissen, was ich mit unmittelbarer Erfahrung meine!
Hallo Early, habe soeben mal wieder beim Durchlesen dieses threads unmittelbare Erfahrung 'im Multipack' getankt und muss dies alles erst mal wieder wirken lassen, was es in der letzten Woche hier für interessante Diskussionen gegeben hat.
Für mich sind gedankliche Gratwanderungen dahingehend als aufschlussreich zu werten, wenn ich mir eine Ersatzvorstellung dazu phantasiereich erlaube einzubringen, was zwischen den Zeilen auch noch stehen könnte, wenn sich die
Zwischenzeit im
Zwischenraum der Sprache "wo möglich" auch noch begegnen würden....
Stell Dir vor, dass - "wo möglich" - die unmittelbare Sprache der Vögel im
Zwitscherraum auch noch für uns Menschen erfahrbar werden würde wie umgekehrt den Vögeln "wo möglich" auch.... und die Vögel so manchen Menschen ganz nebenbei - den Vogel zeigen könnten, ....wäre das nicht anthroprologisch wie ornithologisch ('nahe') zugleich annehmbar .....
....sprachlich zusammengefasst in einem *
überganzheitlichen Biosprosophismus*?
Schönen Sonntag wünsche ich noch!
Bernies Sage