EarlyBird
Well-Known Member
AW: Was ist die Bestimmung des Menschen?
Wie sollte man außerhalb seines Bewusstseins wahrnehmen können?
Was man tun kann, ist, seine Aufmerksamkeit zu schulen und immer mehr ins eigene Wahrnehmungsfeld "hereinzulassen".
Eigentlich war/ist es allerdings schon immer drin - es war nur nicht bewusst.....
Deshalb die ""!
Was ist ein SCHEINbegriff?
Ist das ein Begriff, mit dem man keine Bedeutung verbindet und den man nur verwendet, um so zu tun, als wüsste man etwas?
Fein!
Da fehlt doch noch wer zum Begegnen!
Ich KANN mir nichts vorstellen, was ich nicht schon erfahren habe - aber Zwitschern kann mich schon unmittelbar berühren!
"Bio" kenn ich, "Sophismus" ebenfalls, aber was bedeutet "spro"?
Danke, wünsch ich auch!
Wäre 'ES' die Bestimmung des Menschen Klarheit und Wahrheit anzustreben, müsste 'ER' dazu nicht seine Selbstwahrnehmung - von außerhalb des Bewusstseins - wenigstens 'für ersatzweise wahr' zu nehmen versuchen?
Wie sollte man außerhalb seines Bewusstseins wahrnehmen können?

Was man tun kann, ist, seine Aufmerksamkeit zu schulen und immer mehr ins eigene Wahrnehmungsfeld "hereinzulassen".
Eigentlich war/ist es allerdings schon immer drin - es war nur nicht bewusst.....
Deshalb die ""!
Ist die 'Klarheit' - dort, wo sie sprachlich möglich und erkennbar ist - eine Scheinbegrifflichkeit in angenommener Durchsichtigkeit?
Was ist ein SCHEINbegriff?
Ist das ein Begriff, mit dem man keine Bedeutung verbindet und den man nur verwendet, um so zu tun, als wüsste man etwas?
Hallo Early, habe soeben mal wieder beim Durchlesen dieses threads unmittelbare Erfahrung 'im Multipack' getankt und muss dies alles erst mal wieder wirken lassen, was es in der letzten Woche hier für interessante Diskussionen gegeben hat.
Fein!
Für mich sind gedankliche Gratwanderungen dahingehend als aufschlussreich zu werten, wenn ich mir eine Ersatzvorstellung dazu phantasiereich erlaube einzubringen, was zwischen den Zeilen auch noch stehen könnte, wenn sich die Zwischenzeit im Zwischenraum der Sprache "wo möglich" auch noch begegnen würden....
Da fehlt doch noch wer zum Begegnen!
Stell Dir vor, dass - "wo möglich" - die unmittelbare Sprache der Vögel im Zwitscherraum auch noch für uns Menschen erfahrbar werden würde wie umgekehrt den Vögeln "wo möglich" auch.... und die Vögel so manchen Menschen ganz nebenbei - den Vogel zeigen könnten, ....wäre das nicht anthroprologisch wie ornithologisch ('nahe') zugleich annehmbar .....
Ich KANN mir nichts vorstellen, was ich nicht schon erfahren habe - aber Zwitschern kann mich schon unmittelbar berühren!
....sprachlich zusammengefasst in einem *überganzheitlichen Biosprosophismus*?![]()
"Bio" kenn ich, "Sophismus" ebenfalls, aber was bedeutet "spro"?

Schönen Sonntag wünsche ich noch!
Bernies Sage
Danke, wünsch ich auch!