• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hält eine Zwangsjacke im Inneren zusammen?

• Umfrageteilnehmer
    2
Werbung:
AW: Was hält eine Zwangsjacke im Inneren zusammen?

Ich gestehe, ich verstehe die Frage nicht. Welches Zwangsjacket?
Und wieso sollte dieses Stück im Innern - in was für einem Innern - wie zusammengehalten werden? Ich verstehe das nicht. Meinen Sie Zwänge im Allgemeinen? Und Sie haben das alles nur wie aufgebläht?

Genießen wir die freie Welt, und alles, was die Zwangsjacken im Inneren zusammenhält...

Jetzt bin darauf gestoßen, woher Sie Ihre Idee gemopst haben. Jetzt wird mir trotzdem nichts klarer, das liegt an mir, sicher, niemand muß sich Sorgen machen.

Jetzt bin darauf gestoßen, woher Sie Ihre Idee gemopst haben. Jetzt wird mir trotzdem nichts klarer, das liegt an mir, sicher, niemand muß sich Sorgen machen.

Sie können sich darauf verlassen, daß ich Sie mit der größtmöglichen Gelassenheit beim Sorgen beobachte. Sie können sich immer auf mich verlassen. Aber das wissen Sie ja.

Was steckt denn in einer Zwangsjacke?
Ich vermute einmal Irrsinn.

Hinter den einzelnen Punkten deiner Liste stecken geschickte sprachliche Konstruktionen, meiner Erfahrung nach bilden diese die Gurte der Zwangsjacke.

Werbung:

Hinter den einzelnen Punkten deiner Liste stecken geschickte sprachliche Konstruktionen, meiner Erfahrung nach bilden diese die Gurte der Zwangsjacke.

Gut erkannt.
Ich meinte mit Zwangsjacke einen verzwangsjackten Menschen. (Mensch, der in einer Zwangsjacke steckt)

Aber sprachliche Konstruktionen?

Zurück
Oben