• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[SELBSTSEIN] Redest du mit (d)einer Inneren Stimme?

Werbung:
AW: [SELBSTSEIN] Redest du mit (d)einer Inneren Stimme?

von Spitzmaus: Bloß warum braucht mancheiner ein solches Ventil so sehr, während es andere quasi kaum bis gar nicht benötigen?

Weil die meisten Menschen diese Stimme in all dem Lärm der vielen Stimmen der Vergangenheit nicht herausfiltern können. Sie wissen garnicht, was ihre ist. Einige Stimmchen wurden wohl auch zum Stillsein angehalten....damit der Lehrer sich besser selber reden hört. Lehrer hören sich gern selnst reden...unten im Tal höre ich auch immermal im Sommer soein abgetakeltes Exemplar.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [SELBSTSEIN] Redest du mit (d)einer Inneren Stimme?

Weil die meisten Menschen diese Stimme in all dem Lärm der vielen Stimmen der Vergangenheit nicht herausfiltern können. Sie wissen garnicht, was ihre ist. Einige Stimmchen wurden wohl auch zum Stillsein angehalten....damit der Lehrer sich besser selber reden hört. Lehrer hören sich gern selnst reden...unten im Tal höre ich auch immermal im Sommer soein abgetakeltes Exemplar.

Bernd

:ironie: Das werde ich sofort :gitarre: (= Paul SIMON) und Art GARFUNKEL mitteilen ....:lachen:

http://www.youtube.com/watch?v=L-JQ1q-13Ek
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
DOKU: Rätselhaftes Bauchgefühl - Wie klug ist die innere Stimme? | Wissen hoch 2 (3SAT ZDF 2022)

Innere Stimme - Jeder spricht anders zu sich selbst (c) Monika Ahrens | 21. April 2020

Inneres Sprechen - Darum sind Selbstgespräche gut für dich (c) Annika Witzel | 17. März 2021


Was unsere Stimme über uns verrät | Quarks 2021

Psychologie - Was unsere Stimme über unser Innenleben verrät (c) Stefanie Schramm | 30.12.2014

Stimmforschung - Warum wir klingen, wie wir klingen (c) Bettina Mittelstrass | 01.01.2015

Stimmforschung - Der Klang der Seele (c) Claudia Wüstenhagen | 26. August 2013
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben