• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was genau ist spirituelle Erleuchtung und wie erlangt man sie?

Werbung:
Will mich hier auch mal zu Wort melden. Denke, dass die Wege zur spirituellen Erleuchtung genauso individuell sind wie die Menschen, die sich auf den Weg dorthin begeben. Für manche ist es die Erkenntnis, dass Käse ist ;-) und für andere umfassen sie andere universelle Einsichten. Außerdem denke ich, dass wir mit Worten daran scheitern, zu erklären, was spirituelle Erleuchtung ist, weil sie sich auf der emotionalen Verständnisebene abspielt und unser Geist mit seinen Definitionen nur die Ganzheit des Verständnisses verkleinern, limitieren, und abgrenzen will.
Ich erinnere mich an mein erstes Kundalini Awakening vor einigen Jahren. Es war eine kraftvolle und tiefgreifende Erfahrung, die mich enorm geprägt hat. Das Licht, das mich begleitete, ebbte jedoch nach einiger Zeit wieder ab, und am Ende bleibt man ein Mensch. Trotzdem ist es meiner Meinung nach wichtig, sich immer wieder auf Wege zu begeben, die tiefe Einblicke ermöglichen und ein neues Verständnis von sich und der Welt 'versprechen'. Bei der seelischen Befeldung habe ich ebenfalls ein ähnliches Gefühl erlebt, das jedoch mehr auf mein eigenes Leben ausgerichtet war und die Parallelen aufgezeigt hat, auf denen ich mich innerhalb meines Lebens bewegt habe. Hoch interessant ist es allemal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben