• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bedeutet Weihnachten?

AW: Was bedeutet Weihnachten?

Hättet Ihr vielleicht Lust auf offene Weihnachten?
Ich hätte bisschen was zu erzählen -
so in simuliertem Kaminfeuerschein,
der trotzdem recht weihnachtlich fühlen lässt.

Werbung:

Ich wundere mich etwas, täusche ich mich? Hier im Forum gibt es anscheinend Viele, die mit Weihnachten nicht viel anfangen können.
Sie sehen nur den Rummel, die Hektik, das Kommerzielle, ja auch noch den Zwang jemanden "etwas kaufen oder schenken zu müssen"?
Aber auch Weihnachten hat doch zwei Seiten. Das Positive ist doch ohne Zweifel auch vorhanden? Das sollte doch auch dann, wenn man selbst nichts damit anfangen kann, anerkannt werden.
Toleranz wird doch auch sonst eingefordert? Ich meine, dass man sich anderen Menschen wieder zuwendet, mit denen man in der Hektik des Alltags keinen Kontakt mehr hatte und das gerne tut
und sich auch freut jemanden eine Freude machen zu können, jeder nach seinen Möglichkeiten.
Habt ihr gestern mit niemanden telefoniert oder ihm geschrieben?
Aber jedem das Seine. Ich finde es nur schade für die, die sich nicht mehr darüber freuen können vielleicht es aber auch nur die Einstellung dazu und die könnte man ja, wenn man wollte, etwas korrigieren?
Ich wünsche allen schöne Weihnachtsfeiertage.

:weihnacht FROHE WEIHNACHT :weihnacht

wünsche ich Euch allen.

Liebe Grüße
Weberin

danke, Weberin... wünsche ich dir auch... und allen usern, die sich das Fest nicht vermiesen lassen.
Auch danke Maren für das engagierte Plädoyer,
genießen wir noch, was unsere Enkel und Urenkel dann sicher nicht mehr können.... die müssen dann Ramadan und Fastenbrechen feiern.

Ich wundere mich etwas, täusche ich mich? Hier im Forum gibt es anscheinend Viele, die mit Weihnachten nicht viel anfangen können.
Sie sehen nur den Rummel, die Hektik, das Kommerzielle, ja auch noch den Zwang jemanden "etwas kaufen oder schenken zu müssen"?
Aber auch Weihnachten hat doch zwei Seiten. Das Positive ist doch ohne Zweifel auch vorhanden? Das sollte doch auch dann, wenn man selbst nichts damit anfangen kann, anerkannt werden.
Toleranz wird doch auch sonst eingefordert? Ich meine, dass man sich anderen Menschen wieder zuwendet, mit denen man in der Hektik des Alltags keinen Kontakt mehr hatte und das gerne tut
und sich auch freut jemanden eine Freude machen zu können, jeder nach seinen Möglichkeiten.
Habt ihr gestern mit niemanden telefoniert oder ihm geschrieben?
Aber jedem das Seine. Ich finde es nur schade für die, die sich nicht mehr darüber freuen können vielleicht es aber auch nur die Einstellung dazu und die könnte man ja, wenn man wollte, etwas korrigieren?
Ich wünsche allen schöne Weihnachtsfeiertage.
Danke! Dir auch angenehme Weihanachtsfeiertage!

1. Für so verrückt befindet Ihr Euch?
2. Wie kam das?

Zu 1.:
Meinen Sie verrückt im psychiatrischen/klinisch psychologischen Sinne - oder ver-rückt im trans-zen-dental-philosophisch-onto-kosmo-logischen Sinne :dontknow:

Zu 2.:
Das kommt ganz darauf an, in welchem Sinne von verrückt oder ver-rückt Ihre Frage gemeint ist/war ....

(Und wen meinen Sie eigentlich mit "Euch" ...:dontknow:)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben