• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pläne für Weihnachten

Giacomo_S

Well-Known Member
Registriert
1. März 2018
Beiträge
2.052
Nur noch wenige, besinnliche Tage bis zu einem neuen Weihnachtsfest. Sehen wir nun Familie Hoppenstedt bei den Weihnachtsvorbereitungen ...

... wird im Jahr 2020 wohl nicht so stattfinden. Wie es aktuell aussieht, wird man die Beschränkungen wohl eher verschärfen, als sie zu lockern. Also nichts mit buntem Teller am Wohnzimmer-Couchtisch, schon gar nicht mit Opa Hoppenstedt! Und wenn wegen des obligatorischen Mundschutzes nur "Oh Bammembaum! Oh Bammembaum!" zu vernehmen ist, dann kann ja eine weihnachtliche Stimmung auch gar nicht erst aufkommen.

Schmerzhaft dürfte sich auswirken, dass auch die Gastronomie diesmal keine Option für einsame Herzen darstellt (sei es zum Feiern, sei es zum Arbeiten) - dann geht es diesmal ans Eingemachte. Wer noch nie Weihnachten allein zuhaus verbracht hat, dem sei versichert: Der Fernseher ist keine Option. Denn das saisonübliche Weihnachtsprogramm macht alles nur noch schlimmer!

Bis dahin heisst es also kreativ zu sein, um die jährlichen 72 Std., an denen dann überhaupt nichts geht - und dieses Jahr dann wirklich überhaupt nichts! - irgendwie über die Bühne zu bringen. Dieser Thread dient zur Ideenfindung, und ich fange mal an:

1. 32 Weltuntergangsfilme (à 90 Min.) downloaden und anschauen, vorzugsweise solche, die Seuchen als Ursache haben ("Der Omega-Mann", "28 Tage später", "Contagion" u.a.)
2. Fünf gute LSD-Trips auf einmal nehmen und die Wirkung mit einem Vorrat von Amphetamin auf 72 Stunden ausdehnen. Währenddessen an der endgültigen Vereinigung aus Mathematik, Relativitätstheorie, Quantenmechanik und Buddhismus arbeiten.
3. Mit der Entschlüsselung des Voynich-Manuskriptes beginnen.
4. Alle Liebesromane von Hedwig Courths-Maler lesen (200+, daher in gekürzter Form als Groschenheft).
5. Alle 7776 Kombinationen aufschreiben, die man mit fünf Würfeln in einem Wurf würfeln kann.
6. Die Möbel aus dem Wohnzimmer räumen, die Teppiche aufrollen und das Puzzle "Weltkarte" auslegen (Weltbild, 20.000 Teile, 272 x 220 cm).
7. Endlich einmal das persönliche Horoskop komplett selbst und eigenständig erstellen (Fernstecher, Geodreieck, Lot und Wasserwaage rechtzeitig bereit legen).
8. Die Zahl Pi auf mehr als 9.140 Stellen auswendig lernen und aufsagen (und damit den deutschen Rekord von Jan Harms brechen).
9. Mit der Ehefrau Likör trinken und ihr endlich mal zuhören (Achtung, kann u.U. länger als 72 Std. dauern).
10. Die LP "Christmas Eve" (James Last & Engelbert) auflegen und sich die Pulsadern aufschneiden. Ersatzweise Helene Fischer.
 
Werbung:
Ich fahre am ersten Dezemberwochenende zu meiner Schwester und backe Weihnachtsplätzchen zusammen mit ihr. Das ist unsere schönste, gemeinsame Zeit des Jahres. Einen Teil davon schicken wir an meine zwei Enkelkinder. Weihnachten besuche ich sie auch. Sie ist Witwe und hat nur noch ihren kleinen Bruder. Sie freut sich auf mich. Wir werden ein paar besinnliche Tage zusammen verbringen, ein wenig streiten und ein wenig Frieden schließen.
 
Na, da wünsche ich Dir viel Glück, Markus79, dass das auch so laufen kann - denn wie es aussieht, planen die Regierungen der deutschen Länder schon die nächsten, gravierenden Einschränkungen.

Mein letzten familiären Weihnachten waren ... nun ... schwierig.
Alle rennen sich in der Vorweihnachtszeit die Hacken ab mit diesem und jenem, damit man es "an Weihnachten ja nett hat" - und wenn dann Weihnachten endlich da ist, dann sind sie allesamt so mit den Nerven am Ende, das alle streiten.
Wie oft habe ich gesagt: Lasst doch den ganzen Zinnober. Mir reichen auch Würschtel mit Kartoffelsalat, solange genug Bier da ist. Lasst uns lieber weniger Gewese machen und dafür mehr Frieden haben.
 
Werbung:
Lasst uns lieber weniger Gewese machen und dafür mehr Frieden haben.
Mir wäre ehrlich gesagt etwas "Echtes Gewese" lieber als der ganze "höfliche Zirkus". Wenige Male hatte ich das, doch komischer Weise immer nur dann, wenn ich selbst "fremd" war. Mein letztes Weihnachten 2012 war auch durchzogen von "Höflichkeit & Zoff". Seltsam daran ist, dass es diesen Zinnober an "Ostern" eigentlich nie gab. 2003 hab ich "alleine" im ganzen Dezember über 20x den ersten Teil Santa Clause mit Tim Allen angeschaut.... Das war noch eine aus der Bibliothek ausgeliehene VHS Kassette.
 
Zurück
Oben