• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

warum zeit

AW: warum zeit

Wenn die Zeit zuschlägt, verlieren sich ganze Facettenreiche in winzigen Fußnoten wie ein Tapetenmuster auf der deutschen Geschichte.

Wahrscheinlich :dontknow: konnte der englische Philosoph und Mathematiker Alfred North WHITEHEAD auch aus diesem Grunde seinerzeit behaupten, das die gesamte abendländische Philosophie aus einer Reihe von Fußnoten zu PLATON besteht ...​

Werbung:

Wahrscheinlich :dontknow: konnte der englische Philosoph und Mathematiker Alfred North WHITEHEAD auch aus diesem Grunde seinerzeit behaupten, das die gesamte abendländische Philosophie aus einer Reihe von Fußnoten zu PLATON besteht ...​

Nicht aus Fußnoten zu Plato, sondern zu Platoon...

Nebenbei: wie wär's mal mit einem neuen Buch? Vielleicht "Philosophisches Schleimen im Enddarm des Innenministers" oder so...?

1. Nicht aus Fußnoten zu Plato, sondern zu Platoon...

2. Nebenbei: wie wär's mal mit einem neuen Buch? Vielleicht "Philosophisches Schleimen im Enddarm des Innenministers" oder so...?

Zu 1.:
:ironie: Das werde ich sofort den Veteranen des Vietnam-Krieges :ironie: melden, falls sie noch leben ...:lachen:

Zu 2.:
Keine neuen :buch::buch::buch:, ehe die alten nicht gelesen worden sind ..., :ironie: soll ich im Auftrag des noch amtierenden Bundesinnenministers aus der ChristlichStrohdummenUnion melden ...:lachen:

Zu 1.:
:ironie: Das werde ich sofort den Veteranen des Vietnam-Krieges :ironie: melden, falls sie noch leben ...:lachen:

Zu 2.:
Keine neuen :buch::buch::buch:, ehe die alten nicht gelesen worden sind ..., :ironie: soll ich im Auftrag des noch amtierenden Bundesinnenministers aus der ChristlichStrohdummenUnion melden ...:lachen:

zu 1 das machen sie eh nicht
zu 2 einfach machen lassen
zu 2 das müssen sie noch lernen:kugel:

Die Frage "Warum Zeit?" läßt sich einfach beantworten.
"Zeit ist, was verhindert, das alles auf einmal passiert!" (John A. Wheelers)

Stellen Sie sich vor alles geschähe gleichzeitig, und möglicherweise an einem Punkt des Universums (für die mögliche Nachfolgefrage: "Warum Raum?")
Ganz schön unübersichtlich, oder?

Mein gegenwärtiges Libliengszitat zur Zeit:
"Alle reden von Zeit totschlagen. Dabei schlägt die Zeit uns tot." (Alphonse Allias)

lol :D das ist echt gut!

ja, einer der wichitgsten funktionen von der zeit ist die "trennung" dadurch wird auch das vergessen erleichtert, was auch ein gute funktion erfüllt:reden:

apropo:
trennt die zeit den raum, oder raum die zeit?
gibt es raum ohne zeit?
oder zeit ohne raum?

Zuletzt bearbeitet:

....
gibt es raum ohne zeit?
oder zeit ohne raum?

Im den Physikern bekannten UNIVERSUM spielt das 4-dimensionale Raum-Zeit-Modell des Mathematikers Hermann MINKOWSKI nach wie vor eine bestimmte Rolle, m.a.W. die Raumzeit hat in diesem Modell eine vierdimensionale Geometrie, womit sich trefflich rechnen lässt, :ironie: soll ich im Auftrag von Albert EINSTEIN mitteilen ...:lachen:

...........[....].............

apropo:

Trennung ist eine Frage der Wahrnehmung, genau genommen eine Frage des Auflösungsvermögens von Wahrnehmung als Auslösungsvermögen von Wahrnehmung.

gibt es raum ohne zeit?
oder zeit ohne raum?

Was es gibt, das gibt es zugleich nicht.
Natürlich ist diese Feststellung 'nicht ohne'..... :)

Auf 'es' kommt es an. Damit es 'es' als ES (für mich) geben kann habe ich ES als EnergieSystem definiert.

Du kannst Dir ja was anderes ausdenken, nur passen sollte es dann für alle ES.

Da alles auf Energie zurückgeführt werden kann, muss ES mit allem vollkompatibel sein.

Bernies Sage

lol :D das ist echt gut!

ja, einer der wichitgsten funktionen von der zeit ist die "trennung" dadurch wird auch das vergessen erleichtert, was auch ein gute funktion erfüllt:reden:

apropo:
gibt es raum ohne zeit?
oder zeit ohne raum?

was ist mit dem augenblick:brav:

Werbung:
Zurück
Oben