• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum will Israel gehasst werden ?

Die Geschichte zeigt, dass Balfour als britischer Außenminister schon 1917 ein Land für das jüdische Volk auf dem Grund biblischer Überlieferung in Palästina anregte. 1948 wurde dort der Staat Israel gegründet zum Nachteil der Palästinenser, dessen Land von Israel besetzt wurde. Seitdem herrscht der Konflikt und der Westen stieg ein mit Förderung von Israel als nichtmuslimischer Staat inmitten islamischer Länder. Deutschland war im Zweiten Weltkrieg und dem vernichtenden Antisemitismus in Europa verantwortlich nicht nur für die vielen Toten, sondern auch für das Flüchten der Juden, meist nach Amerika. Dass die Juden auf biblischem Grund einen Zufluchtsort bekommen ist völlig in Ordnung aber, dass sie dabei die Palästinenser gewaltsam vertreiben und sich von Amerika und Europa mit Waffen versorgen lassen um zu einer nichtmuslimischen Großmacht zu werden und so mit Gewalt Land vereinnahmen, halte ich für beklagenswert. Das hat kaum etwas mit jüdischer Religion zu tun, der Staat Israel ist ein Arm der westlichen Macht im Nahen Osten und setz diese Macht als Aggressor gegen Palästina durch.
 
Werbung:
Wer in Deutschland lebt, kennt vermutlich den Massenmord, den die Nazis am Jüdischen Volk begangen haben.
Und auch die "Geschichten" die die Nazis in den 30er Jahren erfunden hat, um den Hass gegen die Juden zu schüren.
Und natürlich auch die Entnazfizierung, die bis heute in Deutschland betrieben wird.

... Doch bereits seit Jahrzehnten ist bekannt, wie der Staat Israel gegen die Palästinenser abfährt, daß gezielt Palästinensische Kinder erschossen werden usw. und aktuell haben wir einen offiziellen ungleichen Krieg. Israel schlachtet ein Volk und erfüllt damit die "Lügen" die einst von den Nazis verbreitet wurden.

Warum ?

-Wird der Staat Israel insgeheim von Alt-Nazis regiert, die alles dafür tun, dass Bild von Israel in der Weltöffentlichkeit zu zerstören ?

-Betreibt Israel einen Völker Mord am eigenen Volk, denn die meisten Jüdisch-Gläubigen leben nicht im Staat Israel, wo sie relativ sicher sind, sondern verteilt auf der ganzen Welt. Wie will Israel diese ganzen Menschen schützen, vor dem Hass, den Israel produziert ?

Eine ähnlich formulierte Frage habe ich bereits in einem Jüdischen Forum gestellt, was dann dazu führte, daß ich gelöscht wurde, wie bei einem Drogenabhängigen, der auch nicht wahr haben will, daß er abhängig ist.

Ich begreife nicht was die wollen, warum sollte man sich selbst vernichten wollen ?
Hierzulande kommen Suizidgefährdete in die Psychiatrie, sollte man die Juden, die Israel regieren nicht auch lieber ganz schnell in eine solche einweisen, bevor sie sich selbst und ihren Leuten einen zweiten Holocaust erschaffen !?

Das Volk Israel im orthodoxen Judentum befindet sich seit nunmehr über 2000 Jahren im Fluch des in der Psychologie sogenannten Judas-Jesus-Konflikt und darüber im Kontext mit dem Verrat am König der Juden im Herrn Jesus Christus.

Dieser Konflikt und der daraus entstandene Fluch wird vom Volk Israel in naher Zukunft gelöst und durch Gott in JAHWE ins NICHTS umgewandelt.

Wir befinden uns jetzt in einem massiven irdischen Umwandlungsprozess und alle Menschen werden darüber wieder deutlich mehr leben können.

Egocentauri Messias Christi
 
Das Volk Israel im orthodoxen Judentum befindet sich seit nunmehr über 2000 Jahren im Fluch des in der Psychologie sogenannten Judas-Jesus-Konflikt

die politische Führung des Landes Israel befindet sich im Patriarchat und hat wohl einen psychischen Schaden
die Gläubigen (Volk Israel = Juden) weisen eine große Spanne von Idioten zu Nobelpreisträgern auf

ich bin Anhänger der Ein-Staaten-Lösung, allerdings eines Landes, in welchem Juden und Muslime und ... gleichberechtigt sind
 
Das Problem ist, dass eine Lösung nur mit gutem Willen (auf beiden Seiten) eine Chance hat. Israelische Politik ist aber von einer unerträglichen Arroganz gekennzeichnet, die guten Willen von vorne herein erstickt. Ein politisches System, das einen schmierigen Menschen wie Netanjahu - für so lange - an die Spitze des Staates stellt, lässt auch für die Zukunft wenig hoffen. Deutsche Politik schießt sich zwar gerne in Richtung Russland und China (oft mit Recht) ein, aber wenn es um die korrupte Elite Israels geht, kommt es bei deutschen Politikern zu Krankheitssymptomen wie Blindheit, Stummheit, Skorbut im Endstadium (Zahnlosigkeit).
Dabei wäre weltweiter Druck bezüglich einer Zweistaaten-Lösung, die einzige Hoffnung für die Beilegung dieses Brandherdes, wobei die Frage ˋJERUSALEMˋ das Hauptproblem sein dürfte.
Helmfried
 
ich bin Anhänger der Ein-Staaten-Lösung, allerdings eines Landes, in welchem Juden und Muslime und ... gleichberechtigt sind
Das wäre eine gute Lösung, Palästinenser und Juden vertragt euch und die Welt ist wieder in Ordnung. Nur ist das nicht die Realität, die Juden sind in der christlichen Religion seit 2000 Jahren geächtet aber wie kann man es mit der jüdischen Religion vereinbaren, dass Israel vom Westen hochgerüstet wird um gegen die Muslime vorzugehen? Diese Waffen sind nicht religiöser Glaube, sie vernichten Menschen ganz physisch. Solange Machtinteressen der globalen Welt eine Rolle spielen kann die einfache Lösung, vertragt euch, nicht funktionieren. Die westliche Welt hat kein Interesse an lieben Muslimen, sie sind das Feindbild und das soll auch so bleiben. Es sind die Christen die diese Entscheidungen fällen und so lange bleibt Krieg. Die westliche Weltmacht möchte keine Ein-Staaten-Lösung, es soll Trennung herrschen, ein ewiger Konflikt, wie bei einem schizophren kranken Menschen mit Spaltung im Bewusstsein. Da gibt es keine natürliche Harmonie.
 
Das wäre eine gute Lösung, Palästinenser und Juden vertragt euch und die Welt ist wieder in Ordnung.

die Juden wollen die Ein-Staaten-Lösung und die Palästinenser wollen nicht mehr diskriminiert werden

es ist kinderleicht
und es könnte unsere Richtschnur für den Umgang mit den politischen Kräften dort sein

Dabei wäre weltweiter Druck bezüglich einer Zweistaaten-Lösung, die einzige Hoffnung für die Beilegung dieses Brandherdes, wobei die Frage ˋJERUSALEMˋ das Hauptproblem sein dürfte.
 
Die Lösung: Die individuelle und darüber folgend die global gesellschaftliche Gedankenwelt im Kontext mit maximal existenten Religionsideologien zu bereinigen und die nächst höhere Evolutionsstufe im spirituellen nicht an Materie gebundenem Denken zu erreichen und dadurch in eine liberal-demokratisch HUMANITÄT langsam hinein wachsen.

Nur darüber wird es der Zivilisation Erdenmenschheit möglich, alle Probleme und Konflikte für immer aufzulösen.

Egocentauri Messias Christi
 
Das heißt, Gehirn, Seele und Geist in einen Mixer tun, alles zu einem Brei verquirlen und daraus etwas Neues formen, ist absolut realistisch und der Gegenwart angemessen. Diese Idee hatten schon viele im Laufe der Menschheitsgeschichte, immer wenn es mit den Mächten schwierig wurde, früher hat man keinen Mixer genommen sondern den Kartoffelstampfer. Wenn wir warten bis Deine Idee sich unsetzt in den Köpfen der Menschen gibt es keine Landesgrenzen auf der Erde mehr. Palestinänser und Israelie seit lieb miteinander, das wurde im Kindergarten auch immer versucht, sonst gibt es keinen Schokoladenpudding.
 
ISRAEL nützt die Kollektivschuld aus dem Holocaust schamlos aus.
Wer kennt nicht Arafat, der immer für eine eigene Autonomie eines Staates Palästina kämpfte, da Israel aber dagegen war und den Gaza - Streifen immer mehr einschränkte,
kam die HAMAS ins Spiel; sie rekrutierte sich als Terror - Organisation und wollte den leidgeprüften Palästinensern helfen, Arafats Ziel Realität werden zu lassen.

Die Geschichte reicht aber viel weiter zurück, nämlich an der Existenz arabischer und jüdischer Elemente die sich wegen strittiger Grundbesitze bis heute bekriegen, bei soviel
ethnischen Problemen sind Friedensbemühungen in dieser Region eine horrende Sisyphusarbeit.
 
Werbung:
Zurück
Oben