• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum gerade Götter und Helden?

Werbung:
AW: Warum gerade Götter und Helden?

Man(n)/frau kann das Be-Dichten auch lassen ...:lachen::lachen::lachen:
Nicht doch Moebi - ausgerechnet da, wo das Dichten Programm ist ???
In einer Dichterrubrik?
Wo bleibt deine messerscharfe (angeblich) männliche Logik?
Und wo du doch den Osterhasen so nett bedichtet hast :zunge3: !!

Der Oster-:hase: ist ja auch ein noch sehr lebendiger "Held"/"Gott", an den ich schon deshalb "glaube", weil er immer so viele bunte Eier versteckt - und die Eier ein Symbol des Lebens sind ...:schnl:

Ich bin gelinde erstaunt über dich, Moebius, weil du doch immerzu Tote zitierst und ihre Aussagen relevant zu nehmen scheinst ... :dreh:

Wie nahe sind mir manche Tote - und wie ferne viele (noch) Lebende ...:lachen::lachen::lachen:

Man muß kein Prophet sein, um zu verstehen, daß manchmal ein Unterschied nur relativ ist. Aber wer will schon verstehen? Gerade diejenigen, die am meisten betroffen sind, suchen das Verständnis früher oder später im Fluß.

1. Aber wer will schon verstehen?
2. Gerade diejenigen, die am meisten betroffen sind, suchen das Verständnis früher oder später im Fluß.

Zu 1.:
Ich zum Beispiel ...:clown3: - will verstehen, warum überhaupt Seindes ist - und nichts ...:schnl:
Zu 2.:
Denn: panta rhei ....:lachen::lachen::lachen:

D'accord!
1. Aber dann verstehe ich deine Kritik daran, dass man gern tote Götter und Helden bedichtet, nicht!
2. Ich entdecke da einen Widerspruch ...

Zu 1.:
Jeder kann ja be-dichten, wen oder was er will...:schnl:
"Wenn's der Wahrheitsfindung dient" ...:dontknow:
Zu 2.:
Schön für Dich ...:schnl:
Ich meinerseits entdecke da lediglich einen Widder-Spruch ...:clown3:

Werbung:
Zurück
Oben