• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Boateng beleidigt werden darf

Na was denn sonst? Was glaubst Du denn was jemand ist, der eine Partei wählt die rassistisch, fremdenfeindlich, und nationalistisch ist? In der die Führungsspitzen Mitglieder in einer schlagenden Bruderschaft sind, deren oberstes Ziel die "Wiedervereinigung" mit dem Deutschen Reich ist.
Wenn Du nicht Anhänger dieser Ideologie bist, warum wählst Du sie dann? Weil der Strache so ein schöner Mann ist, oder weil Dir gefällt was er sagt?

Du scheinst in Stereotypen zu denken, bei Dir ist alles schwarz-weiß oder links-rechts. Du hast verlernt zu differenzieren.

Wenn man etwas schlecht sehen will dann findet man auch etwas Schlechtes. Eine (wohlgemerkt schlagende, das ist ein sehr, sehr wichtiges Attribut) Bruderschaft wählt als oberstes Ziel die Wiedervereinigung mit dem Deutschen Reich? Schön, dass es dieses Deutsche Reich nicht mehr gibt ... :p.
Glaubts Du allen Ernstes, dass bei einer FPÖ-Regierungsbeteiligung das oberste Ziel einer Bruderschaft das oberste Ziel einer FPÖ-Regierung ist? Ich lach mich schlapp ... :lachen::lachen::lachen:

Und für mich gilt die Meinungsfreiheit. Mir ist völlig egal, was wer in seinen Statuten stehen hat, solange er sich an die bestehende Gesetze hält.

Ich halte den Links- und den Rechtsextremismus für unausrottbar. Mir ist egal, was ein jeder denkt (im Gegensatz zu linksextremistischen Gedankenpolizeit). Ich verurteile nicht die Gedanken sondern die Gewalt die daraus entsteht. Und dafür ist die Exekutive sowie die Justiz zuständig.

Ich bin kein Anhänger einer Ideologie, die FPÖ spricht mich als Protestpartei an. Gibt derzeit leider keine andere ...

Die Wahrheit ist noch viel einfacher. Sage mir wen du wählst, und ich sage dir wes Geistes Kind du bist.....

Sorry, aber mehr fällt Dir in Deinem Schwarz-Weiß-Schema nicht mehr ein?

Und wie glaubst Du, kann an einer offenen Grenze der "gute, anständige" Flüchtling vom "Verbrecher" unterschieden werden, wenn beide aus Ländern flüchten in denen Krieg, Not und Hunger herrschen?

Oder die Wirtschaft am Boden liegt? Es gibt - leider muss ich Dir auch das noch sagen - politisch Verfolgte und Wirtschaftsflüchtlinge. Ein Unterschied, den Du vielleicht noch gar nicht bemerkt hast.
Und es macht einen Unterscheid, ob man unkontrolliert Menschen in bzw. durch ein Land lässt. Eine Erfassung wäre höchst notwendig gewesen. Griechenland hat glaube ich, jetzt damit begonnen ...

Es sind nachweislich Terroristen als Flüchtling eingereist, für das Länder wie Frankreich und Belgien die Konsequenzen getragen haben und noch tragen werden. Deutschland wahrscheinlich bald auch.

Das größte Problem ist allerdings, dass die Überhauptnichtgutmenschen keine Lösung außer Grenzen dicht, und Ausländer raus haben.

Ich war anno 1994 glühender Anhänger einer EU-Mitgliedschaft und ein großer Befürworter des Schengenraumes. Nachdem die derzeitige Regierung es nicht geschafft hat, ihre Grenzen zu schützen (eines ihrer wichtigsten Aufgaben ist nun mal die Sicherheit), habe ich von diesem Traum verabschiedet und sage: Ja, schließt die Grenzen. Schließt den Brenner und öffnet erst dann wieder, wenn die Regierung oder die EU ihre Hausaufgaben erledigt haben.

Hat denn keiner dieser Neunmal-Gescheiten erkannt, was da auf uns zukommt? Kein Notfallszenario? Was tun denn diese Leute? Wo bleibt hier der Hausverstand? Hier wurde die Sicherheit Österreichs und der EU aufs Spiel gesetzt, was zu verhindern gewesen wäre. Die Dummheit der verantworltichen Politikerinnen ist zum Schreien.

Glaubst Du das wirklich was Du da schreibst? Denn dann hast Du von Feminismus absolut keine Ahnung und bestätigst damit, dass Du sehr wohl (zumindest zur Zeit) Anhänger der FPÖ bist.

Nachdem Du auf mein Argument nicht eingegangen bist, schreib' ich's noch einmal:

Denn eines kann nicht mal eine Feministin leugnen: Diese Taten wären nicht passiert, wenn diese kriminellen Flüchtlinge nicht in unser Land gekommen wären.

Werbung:
Du scheinst in Stereotypen zu denken, bei Dir ist alles schwarz-weiß oder links-rechts. Du hast verlernt zu differenzieren.

Wenn man etwas schlecht sehen will dann findet man auch etwas Schlechtes. Eine (wohlgemerkt schlagende, das ist ein sehr, sehr wichtiges Attribut) Bruderschaft wählt als oberstes Ziel die Wiedervereinigung mit dem Deutschen Reich? Schön, dass es dieses Deutsche Reich nicht mehr gibt ... :p.
Glaubts Du allen Ernstes, dass bei einer FPÖ-Regierungsbeteiligung das oberste Ziel einer Bruderschaft das oberste Ziel einer FPÖ-Regierung ist? Ich lach mich schlapp ... :lachen::lachen::lachen:

Ich denke lieber in schwarz- weiß als blau-braun.

Es könnte sein, dass Dir das Lachen schneller vergeht als Dir lieb ist. Denn scheinbar hast Du weder Ahnung was eine schlagende Bruderschaft ist, noch was das Ziel der FPÖ ist.
Einer der Gründe ihrer Wahlerfolge ist die Ahnungslosigkeit ihrer Wähler. Und das Desinteresse. Aber man sollte auch daran denken, was man mit "was die wollen und was in ihren Statuten steht ist mir wurscht, ich wähle sie aus Protest" eventuell anrichtet und nicht an die Folgen denkt. Dann eines ist doch klar, oder? Wer die FPÖ - egal ob aus Protestwähler oder als glühender Anhänger - wählt, wählt auch ihre Ideologie. Und das könnte genau so ein böses erwachen geben, wie bei der EU.
Für mich sind die "etablierten" Parteien auch nicht mehr wählbar. Vermutlich aus anderen Gründen als bei Dir. Aber bevor ich einer Nazipartei meine Stimme gebe, wähle ich lieber ungültig. Denn ich wähle nur eine Partei, mit deren Parteiprogramm und Ideologie ich vollkommen übereinstimme.

Oder die Wirtschaft am Boden liegt? Es gibt - leider muss ich Dir auch das noch sagen - politisch Verfolgte und Wirtschaftsflüchtlinge. Ein Unterschied, den Du vielleicht noch gar nicht bemerkt hast.
Und es macht einen Unterscheid, ob man unkontrolliert Menschen in bzw. durch ein Land lässt. Eine Erfassung wäre höchst notwendig gewesen. Griechenland hat glaube ich, jetzt damit begonnen ...

Es sind nachweislich Terroristen als Flüchtling eingereist, für das Länder wie Frankreich und Belgien die Konsequenzen getragen haben und noch tragen werden. Deutschland wahrscheinlich bald auch.

Und warum liegt die Wirtschaft in Afrika am Boden? Aber das interessiert ja niemanden.
Es gibt für mich keinen Unterschied. Denn ob das Leben eines Menschen durch Krieg oder Hunger bedroht ist, ist egal. Er flüchtet, weil er um sein Leben fürchtet.
Natürlich macht es einen Unterschied, ob Menschen unkontrolliert ins Land kommen oder geordnet. Nur - die Flüchtlinge können nichts dafür, wenn die Administration nicht in der Lage ist die Flüchtlinge zu registrieren.

Stimmt. Es kommen auch Terroristen als "Flüchtlinge" ins Land. Aber die Attentäter von Frankreich und Belgien waren "Einheimische". Und wenn Du den Weg des als Flüchtling getarnten Terroristen anschaust, dann kann man nur von einem Behördenversagen sprechen, dass er unbehelligt durch halb Europa reisen konnte.
Abgesehen davon, waren alle Attentäter den Behörden und Geheimdiensten schon lange bekannt. In Deutschland scheint die Terrorabwehr etwas besser zu funktionieren.

Ich war anno 1994 glühender Anhänger einer EU-Mitgliedschaft und ein großer Befürworter des Schengenraumes. Nachdem die derzeitige Regierung es nicht geschafft hat, ihre Grenzen zu schützen (eines ihrer wichtigsten Aufgaben ist nun mal die Sicherheit), habe ich von diesem Traum verabschiedet und sage: Ja, schließt die Grenzen. Schließt den Brenner und öffnet erst dann wieder, wenn die Regierung oder die EU ihre Hausaufgaben erledigt haben.

Hat denn keiner dieser Neunmal-Gescheiten erkannt, was da auf uns zukommt? Kein Notfallszenario? Was tun denn diese Leute? Wo bleibt hier der Hausverstand? Hier wurde die Sicherheit Österreichs und der EU aufs Spiel gesetzt, was zu verhindern gewesen wäre. Die Dummheit der verantworltichen Politikerinnen ist zum Schreien.

Das unterscheidet uns. Ich war nie einer glühender Anhänger dieser Wirtschaftsgemeinschaft, allgemein unter EU bekannt, im Gegenteil. Ich stimmte mit Nein, denn alles, wofür ich damals als Katastrophski und Verschwörungstheoretiker bezeichnet wurde, ist eingetreten.
Auch zum Schengenraum hatte ich ein gespaltenes Verhältnis. Auf der einen Seite war und bin ich für die Reisefreiheit innerhalb Europas, aber auch hier ist mMn das "Unkontrollierte" ein großes Problem. Denn nicht nur die nicht EU-Bürger haben einen Anteil an Kriminellen, Fanatikern, Extremisten in jede Richtung und sonstige A-löcher, sondern auch die Europäer.

Die EU wird ihre Hausaufgaben nicht erledigen. Denn sie fühlt sich der Wirtschaft verantwortlich, und nicht den Bürgern.
Nur die der Politikerinnen? Sind die Politiker gescheiter?

Nachdem Du auf mein Argument nicht eingegangen bist, schreib' ich's noch einmal:

Denn eines kann nicht mal eine Feministin leugnen: Diese Taten wären nicht passiert, wenn diese kriminellen Flüchtlinge nicht in unser Land gekommen wären.

Diese Taten wären auch nicht passiert, wenn die Polizei nicht so derartig versagt hätte.

Aber abgesehen davon. Ich leugne es ja gar nicht. Aber dieses wäre - wenn bringt nichts. Man kann auch genau so gut sagen, diese Flüchtlinge gäbe es gar nicht, wenn die USA nicht in den Irak einmarschiert wäre, die westliche Wirtschaft nicht die afrikanische ruiniert hätte und und und.
Aber das bringt nichts. Die Flüchtlinge sind da und es werden noch viel mehr kommen. Außer sie ertrinken im Mittelmeer bevor sie Europa erreichen. Denn zu glauben, die europäischen Außengrenzen könnten wirksam "geschützt" werden, ist eine Illusion. Genau so wenig bringt es, den Brenner zu schließen. Denn damit schieben wir die Probleme nur in andere Länder ab. Aber es würde keines gelöst. Das Florianiprinzip (heiliger St. Florian, verschon mein Haus, zünd' andre an) ist scheinbar fest in der Gesellschaft verankert.

In einigen afrikanischen Kulturen, so habe ich aus einem Büchlein von Levi-Strauss in Erinnerung, soll es ja gerade die Gesetzesübertretung gewesen sein, die das Volk vom Führer erwartete. Ein Führer, der das Gesetz nicht übertrat, wurde vom Volk nicht als Führer anerkannt.

So hieß es auch in der Zeit:

»Diese müssen schnell und entschlossen gegenüber ihren Feinden handeln und das eigene Volk in einem Zustand fortwährender Angst halten, sonst würden sie nicht respektiert werden; es heißt, die Afrikaner erwarteten ein gewisses Ausmaß an willkürlicher Brutalität von ihren Anführern.«

(http://www.zeit.de/1987/49/kaiser-oder-kannibale/komplettansicht)

Führer sind aus der Mode, Personenkult ist von gestern. Es ist gleichermaßen steinzeitlich jemanden zu bejubeln, wie auch ihn zu demontieren und verächtlich zu machen, auch wenn die niederen Instinkte das toll finden. Gauland ist ebenso egal wie Merkel. In einer echten Demokratie haben Führerfiguren ausgedient.

Wenn man Humor zu den niederen Instinkten zählen würde, dann wäre das Leben trostlos. Wer das mag, kann es so für sich halten und ich könnte ihm nicht mal viel Spaß dabei wünschen, weil es ja zu den niederen Instinkten zählen würde.

Wenn man Humor zu den niederen Instinkten zählen würde, dann wäre das Leben trostlos. Wer das mag, kann es so für sich halten und ich könnte ihm nicht mal viel Spaß dabei wünschen, weil es ja zu den niederen Instinkten zählen würde.

Humor würde ich eher zu den höheren Instinkten zählen und empfehle tägliche Anwendung.
Allerdings zähle ich Verächtlichmachung von Personen aus politischen Gründen, als Feindbild, nicht zum Humor.

Humor würde ich eher zu den höheren Instinkten zählen und empfehle tägliche Anwendung.
Allerdings zähle ich Verächtlichmachung von Personen aus politischen Gründen, als Feindbild, nicht zum Humor.

Wenn du mir jetzt auch noch erklärst, an welcher Stelle ich Gauland als mein Feindbild bezeichnet habe oder gar eine Verächtlichmachung meinerseits zu erkennen ist, dann sind wir ein Stück weiter. Gauland hat mir bisher keinen Grund gegeben, ihn zu achten, erst recht nicht, ihn zu bewundern, aber um zu meinen Feindbildern zu gehören, muss er sich noch anstrengen.

In #64 habe ich einen Bericht von N-TV zitiert und dann auf eine Extra 3 Satire bezuggenommen.

Werbung:
Zurück
Oben