• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum bist du nicht normal?

AW: Warum bist du nicht normal?

Eine völlig idiotische Frage, die ich auf das schärfste zurückweise, weil sie impliziert, dass es eine Norm für einen Menschen gibt und dies lehne ich rund heraus und ganz kategorisch ab.
Ich weiß ganz einfach nicht was normal ist. So etwas gibt es für Papier und Schrauben. einen Menschen mit dieser Frage zu konfrontieren halte ich schon für Menschen verachtend.
Warum bin ich nicht normal?
Mach dir keinen überflüssigen Kopp darüber. Es führt lediglich zu unfruchtbaren Kopfschmerzen. Völlig überflüssig wie mir scheint.
Wie ist die Frage gemeint? Wird nach dem Grund gefragt, wieso ich nicht normal bin oder nach den Symptomen? Ich versuche eine komplette Antwort.
Es stellt sich auch die Frage, wer stellt eine solche Frage und mit welcher Intention? :dontknow: Der Frager scheint eine Norm :wut3: im Kopf zu haben, die würde ich ihm gerne austreiben.
Ich halte meine Persönlichkeit für über die Normalität hinaus gestört.
Das ist traurig und sehr schade, denn das erschwert die Kommunikation mit Dir. Wie wäre es mit dem Begriff natürlich geworden?
Das zeigt sich an meinem Verhalten mir selbst und meiner Umwelt gegenüber.
Da bist Du für Dich selber der Experte, der sich selber eine Diagnose verpasst hat.
Ich suche jedoch keine Heilung von meiner Störung, eher deren Verstärkung.
In welche Richtung soll die Verstärkung gehen? :dontknow:
Das war keine komplette Antwort, ich versuche es später noch einmal.
Aber ein Anfang in Richtung Selbstreflexion und damit Selbstbewusstsein.
Für mich ist das Normale normal, nichts Schlimmes. Ich will dem Normalen jetzt nicht auch noch eine krankhafte Vorstellung geben. Gut, von mir aus habe ich mich aufgegeben.
Genau und das haben mit Dir viele Menschen gemeinsam. Da ist keine Perspektive und eben auch keine Chance.
Ich weiß, daß ich nichts Besonderes bin.
Das wissen viele und manche leiden schwer darunter. Da Du nicht leidest ist bei Dir eben nichts zu wollen oder zu machen. :dontknow:

:blume2:
rg​

Werbung:

Eine völlig idiotische Frage, die ich auf das schärfste zurückweise, weil sie impliziert, dass es eine Norm für einen Menschen gibt und dies lehne ich rund heraus und ganz kategorisch ab.
Ich weiß ganz einfach nicht was normal ist. So etwas gibt es für Papier und Schrauben. einen Menschen mit dieser Frage zu konfrontieren halte ich schon für Menschen verachtend.

:blume2:
rg​

Das zivile System IST menschenverachtent, war es schon immer und wird es auch zukünftig bleiben.

Etwas Existentes wird nicht deshalb nichtexistent, nur weil es von manchen nicht gewollt ist.

Die Mehrheit will es so, sonst wäre es längst nicht mehr existent.

Die Norm gibt es noch immer. Auch wenn manche gegen ankämpfen.......sie zu vernichten und bisher daran scheitern, weil es nur manche bleiben.

Die größten Steine auf dem Weg, sind jene, die sich raushalten.....

...
Die größten Steine auf dem Weg, sind jene, die sich raushalten.....

Das gilt nicht :nein: für die beiden Steine A. Ein- und L. Wittgen-stein ..., die sehr groß waren und sich auch mit ihren jeweiligen Mitteln nicht rausgehalten, sondern sich im 20. Jahrhundert eingemischt hatten ...:schnl:

Das gilt nicht :nein: für die beiden Steine A. Ein- und L. Wittgen-stein ..., die sehr groß waren und sich auch mit ihren jeweiligen Mitteln nicht rausgehalten, sondern sich im 20. Jahrhundert eingemischt hatten ...:schnl:

:regen: :blume2:

Einstein

1939
2. August: Trotz seines grundsätzlichen Pazifismus unterzeichnet auch er eine Aufforderung an den amerikanischen Präsidenten, den Bau der Atombombe voranzutreiben. Er befürchtet das Voranschreiten der deutschen Atomforschung und deren militärische Nutzung.

Hat er sich eingemischt oder rausgehalten?

Wittgenstein

1926
Nach einem Zwischenfall, Wittgenstein hatte einen Schüler geohrfeigt, gibt er den Lehrerberuf auf. Er wird Gärtner im Kloster der Barmherzigen Brüder im Wiener Stastteil Hütteldorf.

Hallo,
es gibt Naturgesetze die universell funktionieren auf der Erde, überall gleich, egal in welcher Region.
Der Mensch ist auf Grund geistiger Kraft in der Lage gewisse kleine Bereiche der Naturgesetze zu kompensieren und so ist er auch in der Lage die Wertung
"normal" und "nicht normal" zu unterscheiden aber eigentlich müsste es "der Natur entsprechend" oder "nicht entsprechend" heißen.
Die meiste Entwicklung in unserer Zivilisation entsteht durch Fehler, Abnormitäten und Mutationen, Svensgar gehört dazu, da ist Toleranz gefragt.
Seine Wahrnehmung der Welt wie er es hier zeigt wäre für mich in der Realität ein Grund psychologisch zu hinterfragen denn die Gefahr besteht
wenn diese Sucht weiter anhält, dass andere Opfer notwendig werden um den Kick zu bekommen, virtuell bleibt nur die Hoffnung auf das Gute.

:regen: :blume2:

Einstein

Wittgenstein

Wahrscheinlich haben sich beide je nach historischer/zeitgeschichtlicher Situation mal mehr eingemischt und mal mehr rausgehalten, was aber die jeweiligen Biographen von EIN- und WITTGEN-Stein besser beurteilen können als ich, der ich mich in 1. Linie für ihre jeweiligen Theorien/Denkinhalte interessiere ...:schnl:

Sich selbst zermalmen?
Dann nach Mama rufen sie soll trösten und wieder aufbauen.

post_old.gif
11.02.2012, 22:35
dissidentin
user_offline.gif

Forumsinventar

Zitat:
Zitat von Svensgar
Ich weiß, daß ich nichts Besonderes bin.

dann bist du nicht normal - weil jeder denkt, er ist was besonderes.

Wieso denkt jeder, daß er was besonderes ist? Nein, das hängt doch auch vom bevorzugten Glauben ab. Und auch ohne Glauben denkt das doch nicht jeder.

Nicht normal sein heißt nicht, besonders zu sein.

Werbung:

Was soll das Zitieren alter Postings Svensgar,
Du weißt genau, dass Deine Darstellungen abartig sind, eine Sucht, stehe wenigstens dazu.
Nichteinsicht trotz Beweise ist das deutlichste Symptom von Anomalie.
Verrückte die wissen das sie verrückt sind bringen kreative Beiträge die produktiv sind,
nur Verrückte die es leugnen sind destruktiv und nerven die Mitmenschen völlig grundlos.

Zurück
Oben