• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum bist du nicht normal?

AW: Warum bist du nicht normal?

Hallo,
die Norm ist eine schöne Grundlage, viele Menschen sind sich in der Einigkeit darüber nahe aber erst das dadurch auffallende Nicht-Normale,
das Abgrenzende führt zu einer neuen Entwicklung mit neuen Verbindungen. Normal ist wichtig weil es sonst kein Anormal gäbe.

Werbung:

Warum bist du nicht normal?

Auch hier sei Nietzsche zitiert:

Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.

Ich habe mich aus dem Normalen verrückt, weil für mich das Normale krank ist. Die Krankheit des Normalismus ist so stark, dass nur noch Zombies und Roboter diese übertreffen können.

Wer dem Normalismus verfällt, hat sich selbst aufgegeben.

Auch hier sei Nietzsche zitiert:

Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.

Ich habe mich aus dem Normalen verrückt, weil für mich das Normale krank ist. Die Krankheit des Normalismus ist so stark, dass nur noch Zombies und Roboter diese übertreffen können.

Normalis-mus ....hhhhhmmmmmm...... eine neue leckere mus-Sorte ...:clown3:

Und in der Früh-Scholastik gab es schon den Nominalis-mus ....:lachen::lachen::lachen:

Für mich ist das Normale normal, nichts Schlimmes. Ich will dem Normalen jetzt nicht auch noch eine krankhafte Vorstellung geben. Gut, von mir aus habe ich mich aufgegeben.

Ich weiß, daß ich nichts Besonderes bin.

Im Gegenteil. Du bist besonders. Allein schon dein Bilder Thread zeugt davon. Auch deine Art Fragen zu stellen. Wärest du *normal*, würdest du dich akribisch an alle Regeln halten und nie eigene Wünsche oder Eigenheiten ausleben. Wer dich kennt, kennt sofort andere. Und das ist definitiv nicht der Fall.

Im Gegenteil. Du bist besonders. Allein schon dein Bilder Thread zeugt davon. Auch deine Art Fragen zu stellen. Wärest du *normal*, würdest du dich akribisch an alle Regeln halten und nie eigene Wünsche oder Eigenheiten ausleben. Wer dich kennt, kennt sofort andere. Und das ist definitiv nicht der Fall.

Willst du damit sagen, dass jemand den du als "normal" bewertest, immer regelkonform lebt, keine Wünsche hat und Eigenheiten nie auslebt? Wer könnte das sein? Welcher Mensch verzichtet, aufgrund von Normalität, auf die Erfüllung seiner Wünsche? Wie sieht das Leben eines "Normalen" aus?

Ich weiß, daß ich nichts Besonderes bin.

dann bist du nicht normal - weil jeder denkt, er ist was besonderes.

Willst du damit sagen, dass jemand den du als "normal" bewertest, immer regelkonform lebt, keine Wünsche hat und Eigenheiten nie auslebt? Wer könnte das sein?

nehm das "immer" raus und frag dich: wer nicht?

Welcher Mensch verzichtet, aufgrund von Normalität, auf die Erfüllung seiner Wünsche?

wer nicht?

Wie sieht das Leben eines "Normalen" aus?

ganz klar. job, ein zeitungsabo (okay, heute tuts auch twitter), ein bis zweimal im jahr urlaub und "besitzen". *
das sind schwerpunkte, der rest ist beiwerk - auch bei randgruppen.

die wenigen ausnahmen sind nicht normal.

*edit: ich vergaß - das verpassen der fußball-wm ist noch ausgeschlossen...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben