• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum bist du nicht normal?

AW: Warum bist du nicht normal?

Was soll das Zitieren alter Postings Svensgar,
Du weißt genau, dass Deine Darstellungen abartig sind, eine Sucht, stehe wenigstens dazu.
Nichteinsicht trotz Beweise ist das deutlichste Symptom von Anomalie.
Verrückte die wissen das sie verrückt sind bringen kreative Beiträge die produktiv sind,
nur Verrückte die es leugnen sind destruktiv und nerven die Mitmenschen völlig grundlos.

Das schreiben Sie wieder so.

Einerseits denke ich hier, ich bin normal, andererseits werde ich für abartig im Wesen erklärt.

Herr fluuu meint, Svensgar, mich, in allen möglich Facetten als ... schlecht zu analysieren. Er sagt nicht einmal, daß ich wenigstens noch zur Liebe fähig bin. Nichts.

Ich bin nicht verrückt.

Werbung:

Das ist aber keine Sucht. Sucht ist die Abhängigkeit von etwas und die Gewöhnung an etwas. Also ich kann hier keine Sucht erkennen. :blume2:

Aber ist nicht jeder Süchtige auch ein Suchender :dontknow:

Was natürlich nicht bedeuten würde, dass jeder Suchende auch ein Süchtiger ist ...

(nicht nur wegen des Verbots des logischen Umkehrschlusses...)​

Das ist aber keine Sucht. Sucht ist die Abhängigkeit von etwas und die Gewöhnung an etwas. Also ich kann hier keine Sucht erkennen. :blume2:

Wie ich dieses Wort nicht leiden kann. Erinnert mich immer an einen Hänger. Einen Anhänger. Wenn ich den nämlich NICHT mehr am Auto angehängt habe, dann ist er ABhängig. Abhängig ist also Frei Von.

:D :D

- Die Sucht des Alkohol Kranken besteht darin, dass er seinen täglichen Pegel sucht.

- Die Sucht des Drogensüchtigen besteht darin, dass er seinen täglichen Schuss sucht.

Jede Sucht beinhaltet eine Suche.

Der Suchende ist ANhängig von einem Ziel. Das Ziel ist die Sucht des Suchenden.

Die Sucht die Svensgar hier zeigt und nicht normal ist heißt Nekromania (ein Kunstwort aus den griechischen Wörtern für Tote und Wahn),
es ist die Sucht, der Wahn, die Liebe zu toten, abgestorbenen und destruktiven Dingen.
Diese Sucht kann so weit gehen, dass versucht wird auf Grund der eigenen destruktiven Bewältigung des Lebens die Mitmenschen
mit in diesen Abgrund zu ziehen als kleiner Trost für das eigene Unvermögen das Dasein nicht genießen zu können.
Diese Kluft die zu Frustration führt rührt meist aus dem Gefälle zwischen Wunschvorstellung und realem Ist-Zustand,
jemand der durch eine Lebenskrise seine Ziele nicht mehr erreicht kann zu einem alles zerstörenden Monster werden.
(natürlich im psychologischen Sinn, er zerstört mit einem freundlichen Lächeln ganz subtil, nicht mit barbarischer Gewalt)
Das selbe Prinzip verwenden die Massenmedien um Angst und Schrecken zu verbreiten, dahinter steckt der Lebensfrust auf Grund
von Unzufriedenheit vieler Journalisten ihr eigenes Dasein nicht so zu akzeptieren wie es ist,
sie haben oft Geltungssucht, Egomanie und Narzissmus und brauchen die Massen für das eigene Befinden.

Morbidität ist durchaus im ästhetischen Sinne ein Krankheitsausdruck der realistisch ist und einen guten Umgang
mit destruktiven Gefühlen ermöglicht, auch den Ausdruck Veröffentlichen ist ein guter Prozess um ihn zu Teilen
aber es darf nicht so weit gehen, dass die eigene Sucht nach Zerstörung über die Mitmenschen ausgelebt wird als permanente Methode.
Die Mitmenschen sind nicht Schuld am Selbsthass sondern das eigene Unvermögen der Realität zu begegnen ohne permanente Traumphantasien.

....
Die Mitmenschen sind nicht Schuld am Selbsthass sondern das eigene Unvermögen der Realität zu begegnen ohne permanente Traumphantasien.

Und wodurch/durch wen wird definiert, was Realität ist :dontknow:

Heureka - im :ironie: Zweifelsfalle durch die Experten für NLP+Fotogravieh.......äääääähhhhh.....Fotografie ....:lachen::lachen::lachen:

Werbung:
Zurück
Oben