• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahlen in Deutschland: Was werdet Ihr wählen und warum?

AW: Wahlen in Deutschland: Was werdet Ihr wählen und warum?

Der Landesverband Sachsen-Anhalt hat eine eigene Homepage und ist über 3 Klicks aufzurufen.
In Home der SPV-Seite beginnen die Journalisten-Artikel über die Inhalte, da ist ganz viel zu lesen.
 
Werbung:
AW: Wahlen in Deutschland: Was werdet Ihr wählen und warum?

Der Landesverband Sachsen-Anhalt hat eine eigene Homepage und ist über 3 Klicks aufzurufen.
In Home der SPV-Seite beginnen die Journalisten-Artikel über die Inhalte, da ist ganz viel zu lesen.
Die Homepage des Landesverbandes Sachsen-Anhalt sagt nichts, was nicht auch der Chef in Köln sagt? Wer sind denn die Mitstreiter von "Impressum" Jens Frye? Gibt es ein Porträt von ihm? Wieviel Mitglieder hat der LV? Für welche landespolitischen Ziele in S.-Anhalt steht die SPV am 20. 3. 2011?
Na ja, das wird wohl wieder nur ein ominöser Link-Klick-Hinweis ...:(
Ist wohl so eine Art politischer Party-Ulk ... Spaß muss eben sein.:D
 
AW: Wahlen in Deutschland: Was werdet Ihr wählen und warum?

Es scheint zu schwierig zu sein, sich die Antwort auf die Fragen selber per Mausklick zu holen. Also hier:
Über die simulierte Bundestagswahl
http://spv-fuer-volksentscheide.beepworld.de/meinung-d-waehler.htm
Nach einigen Absätzen beginnen hier die Inhalte:
http://spv-fuer-volksentscheide.beepworld.de/index.htm
Der Landesverband:
http://spfv-sachsen-anhalt.beepworld.de/index.htm?nocache=1288962353#

Man kann alles finden.
Dachte ich es mir doch. Viel Erfolg!:clown3:
 
AW: Wahlen in Deutschland: Was werdet Ihr wählen und warum?

Ich verstehe die Ratlosigkeit überhaupt nicht.

Wenn man das Programm der Partei liest und all die journalistischen Artikel, dann ist doch völlig klar, dass die Partei erst mal vom Bundestag aus die entscheidenden Reformen durchführen muss. Landespolitik ist da völlig uninteressant, die Landtagswahlen sind selbstverständlich nur Hocharbeitungs-Wahlen: Man muss sich in Deutschland von Wahl zu Wahl hochangeln, um bei der Bundestagswahl bei 28% anzukommen.

Wer diese Partei wählt, will von ihr keinen landespolitischen Kleinkram, sondern die grundlegende Reform vom Bund aus. Nicht eine der Reformen der Sarrazin-Partei lässt sich landespolitisch durchsetzen, und wenn doch, reichen die wahrscheinlichen Prozentpunkte am Anfang noch für keine Umsetzung. Unter 28% gibt es keine Umsetzung.
 
AW: Wahlen in Deutschland: Was werdet Ihr wählen und warum?

Ich verstehe die Ratlosigkeit überhaupt nicht.

Wenn man das Programm der Partei liest und all die journalistischen Artikel, dann ist doch völlig klar, dass die Partei erst mal vom Bundestag aus die entscheidenden Reformen durchführen muss. Landespolitik ist da völlig uninteressant, die Landtagswahlen sind selbstverständlich nur Hocharbeitungs-Wahlen: Man muss sich in Deutschland von Wahl zu Wahl hochangeln, um bei der Bundestagswahl bei 28% anzukommen.

Wer diese Partei wählt, will von ihr keinen landespolitischen Kleinkram, sondern die grundlegende Reform vom Bund aus. Nicht eine der Reformen der Sarrazin-Partei lässt sich landespolitisch durchsetzen, und wenn doch, reichen die wahrscheinlichen Prozentpunkte am Anfang noch für keine Umsetzung. Unter 28% gibt es keine Umsetzung.
Wohl selten haben sich eine "Partei" und ihre Protagonisten vorab so deutlich selbst als nicht wählbar diskreditiert. Dazu gibt es einfach nichts mehr zu sagen, die Demaskierung war perfekt!:D
 
AW: Wahlen in Deutschland: Was werdet Ihr wählen und warum?

Die SPV oder SPfV ist der Witz schlechthin. Vielen Dank, es hat mich erheitert.
Auch wird es in nächster Zeit (2-4 Jahre) ganz sicher keine 6 etablierten Parteien in Deutschland geben. Die PDS/Linke hat dazu geschlagene 15 Jahre benötigt. Die Grünen brauchten trotz einem Jahrzehnt Vorarbeit nochmals 10-15 Jahre. Wer träumt denn ernsthaft davon, eine neue Partei könnte binnen 1 Jahr, oder kürzer, zu einer ausgewachsenen politischen Bewegung reifen?

Das hat im letzten Jahr Frau Gabriele Pauli leidvoll erfahren müssen (Freie Union). Die Piraten-Partei hat sich im ersten Jahr nicht minder überschätzt dargestellt und "Die Freiheit" wird es auf die Schnelle ebenfalls nicht schaffen.

explizit zur Freiheit:
Im Vorfeld der Gründung jubelten ganz besonders Menschen, die in ihr eine "Anti-Islam-Partei" oder "Deutsche Geert Wilders Partei" sahen. Ich muss zugeben das ich mich davon habe anstecken lassen - in Form eines ablehnenden Vorurteils. Nun hatte ich mir vorgestern das frisch gedruckte Grundsatzprogramm vorgenommen. Nichts davon ist wahr.

Die Freiheit bekennt sich deutlichst zur Religionsfreiheit (Auslebung jeglicher Religionen in Deutschland), und als Konsequenz davon zum deutschen Islam. Sie unterscheidet im Gegensatz zum niederländischen Rassisten zwischen Religion und politischer Ideologie des Islam, nur Letzteres will sie bekämpfen - ergo den Islamismus.

Der Klang der Worte ist ein anderer als gedacht. Im Endeffekt hat sie den Anspruch in ferner Zukunft, der CDU/CSU gefährlich zu werden. Sie ist eine bürgerlich-konservative Themenpartei.

In dem Fall hätte ich nichts gegen eine spätere Etablierung. Das jetzige Ungleichgewicht (3 sozialdemokratische-linke P. ... 2 bürgerlich-konservative P.) wäre aufgehoben, der Vorteil für das Mitte-Rechts-Lager ausgeräumt.
 
AW: Wahlen in Deutschland: Was werdet Ihr wählen und warum?

Es ist schade, dass hier in diesem Forum kein Querschnitt der Bevölkerung ist, sondern nur eine sehr selektierte, nicht-repräsentative Stichprobe von Menschen, die offensichtlich gegenüber Sarrazin negativ eingestellt sind und deshalb automatisch immer an allem rumzumäkeln haben. Diese Mäkelei ist völlig absurd, wenn man sie mit den begeisterten Reaktionen vergleicht, die Sarrazin-Fans in persönlichen Kontakten auf die Homepages äussern.

Das alles bestätigt die Erfahrung, dass im Internet ein ganz untypischer, für die Gesellschaft nicht repräsentativer Menschenschlag zu Gange ist, der oft nichts anderes kann als Mäkeln, Diffamieren und Beleidigen.
 
Werbung:
AW: Wahlen in Deutschland: Was werdet Ihr wählen und warum?

Es ist schade, dass hier in diesem Forum kein Querschnitt der Bevölkerung ist, sondern nur eine sehr selektierte, nicht-repräsentative Stichprobe von Menschen, die offensichtlich gegenüber Sarrazin negativ eingestellt sind und deshalb automatisch immer an allem rumzumäkeln haben. Diese Mäkelei ist völlig absurd, wenn man sie mit den begeisterten Reaktionen vergleicht, die Sarrazin-Fans in persönlichen Kontakten auf die Homepages äussern.

Das alles bestätigt die Erfahrung, dass im Internet ein ganz untypischer, für die Gesellschaft nicht repräsentativer Menschenschlag zu Gange ist, der oft nichts anderes kann als Mäkeln, Diffamieren und Beleidigen.
Absurd ist Dein Beitrag.
 
Zurück
Oben