• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahlen 2013

Werbung:
AW: Wahlen 2013

Allgemeine Frage: habt Ihr auch alle die heutige "BILD-Zeitung" als kostenlose Wurfsendung zur Wahl bekommen ?
Dieses Blatt kommt in mein Archiv. Es hat absoluten Symbolcharakter.
Es fasst die brain-hurricaning-Methode der Medien in einer Zeitung zusammen.
Da hat man es als Arzt oder Patient einfacher, wenn man die Wahlempfehlungen der Krankenkassen ernst nimmt.
Schon seit Jahrzehnten war und ist es unserer Berufsgruppe vor Wahlen leicht gemacht, das Kreuzchen an der "richtigen Stelle" zu setzen.
Selbst die KVèn, der Marburger Bund, der Hartmannbund wußten immer, wie schwer wir uns mit "richtigen Entscheidungen" tun. Für diese vielen, unaufgeforderten "Hilfen" bin ich als Renter im Nachhinein uuuneeendlich dankbar.
Wahrscheinlich haben wir all diese für solche Art von Dienstleistungen stets gut bezahlt.-
Perivisor
 
AW: Wahlen 2013

viele Leute gehen nicht wählen,
hinterher empören sie sich aber darüber, daß die Braunen wieder so viele Stimmen gekriegt haben....
die Nazis gehen alle, und freuen sich über die Nichtwähler, durch die ihr Stimmenanteil steigt.
 
AW: Wahlen 2013

viele Leute gehen nicht wählen,
hinterher empören sie sich aber darüber, daß die Braunen wieder so viele Stimmen gekriegt haben....
die Nazis gehen alle, und freuen sich über die Nichtwähler, durch die ihr Stimmenanteil steigt.


A) Wer kann heute beweisen, dass "wenige" zur Wahl gehen ?
B) Wenn die "Braunen" verfassungsfeindlich wären, hätte man sie doch sicher verboten, oder ? (ich habe keine Ahnung von deren Wahlprogramm, es wird nirgends in unseren Medien berichtet ! Wenn sie trotzdem mehr Stimmen bekommen, ist das ein Alarmsignal für die bisherige Politik.)
C) die Erfahrung der letzten Jahrzehnte von Kohl bis Merkel beweisen, dass sich nichts wirklich zum Guten verändert. Im Gegenteil: unter dem Grünen Außenminister Fischer sind erstmals von deutschen Soldaten Bomben auf ein Land geworfen worden, welches uns nicht angegriffen hatte.
D) Die einzige Partei, welche aus meiner Sicht echte Verbesserungen einführen möchte (Abkehr von Auslandseinsätzen der BuWe, Mindestlohn, Vermögenssteuer etc.) ist die LINKE.
Aber hat sie eine Chance, in eine Machtposition zu gelangen ? Wohl kaum. Und wenn doch, höchstens als 5. Rad am Wagen des Herrn Selbstbedienungs-Steinbrück. Der will sich dann zunächst sein Bundeskanzler-Gehalt erhöhen lassen. So what ?
Perivisor
 
AW: Wahlen 2013

A) Aber hat sie eine Chance, in eine Machtposition zu gelangen ? Wohl kaum. Und wenn doch, höchstens als 5. Rad am Wagen des Herrn Selbstbedienungs-Steinbrück. Der will sich dann zunächst sein Bundeskanzler-Gehalt erhöhen lassen. So what ?
Perivisor

Hat irgend jemand in Deutschland außer der Überschrift in der Bildzeitung das ganze Interview mit Steinbrück gelesen?
Er antwortete nämlich auf die Frage (sinngemäß): "Finden Sie, daß Politiker im Vergleich mit Managern zu wenig verdienen?" mMn vollkommen richtig mit "Ja"
Er erwähnte mit keinem Wort, daß er das Gehalt des Bundeskanzler erhöhen wolle.
Aber das scheint in Deutschland keinen Menschen zu interessieren.

BILD dir deine Meinung.......
 
AW: Wahlen 2013

noch werden Wetten am Totalisator angenommen...

ich setze auf AfD mit 8 %

wer sieht das auch so?
 
Werbung:
Zurück
Oben