• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vorschlag für eine neue Funktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
AW: Vorschlag für eine neue Funktion

mir war klar, dass du reagierst, wie die klassische beleidigte leberwurst, early, machst ja öfter mal so. habs auch -bewusst- a bissl krass formuliert. weil du aber gar so reagiert hast, so a la, ich habs auch schon mit apellen probiert und bla und blubb, als ob du in dem eingangsbeitrag gar nicht selber angesprochen sein kannst, gings nicht diplomatisch. in dem fall wars quasi ein innerer drang von mir, es in dem direkten satz rauszulassen.


Das ist ja ok, weder will, noch kann ich überhaupt irgendjemandem verbieten, zu schreiben, was er schreiben möchte! :schnl:
Und jeder, der will, kann mich auch nach Herzenslust kritisieren und ich kann nach Herzenslust drauf einsteigen und wenn mir danach ist, Kontra geben! :)


zum ignore: ich brauch die funktion nicht, weil mein mausrädchen seine scrollfunktion noch nicht eingebüßt hat, aber in letzter zeit schaute ich halt einfach nicht mehr so oft hier rein.

es gab aber mal ne zeit, da fand ich jedenfalls, dass du gute beiträge geliefert hast, die hab ich mir dann auch durchgelesen. inzwischen gehen diese guten beiträge in massenkommentaren, die, wenn sie nicht aus platten sprüchen ohne pointe, eigentlich bloß aus pseudoweisheiten und floskeln bestehen, unter.


Ja, die guten Sachen habe ich schon praktisch alle geschrieben, es langweilt mich, die ad infinitum zu wiederholen!
Aber wenn was Interessantes für mich kommt, steige ich schon noch ernsthaft darauf ein, muss aber, genau wie du, damit leben, dass es wieder zugespamt wird. Damit kann ich sehr gut leben, das ist hier ja keine Schule und es gibt keine Prüfungskommission und keine Verhaltensaufsicht.
Ich sag 's nochmal - ich schätze, dass dieses Forum ein echter Freiraum ist!
Wer Freiheit nicht mag - und dass sie auch impliziert, dass man dabei auch die Freiheit der Anderen "in Kauf nehmen" muss, sucht sich besser ein durchmoderiertes Forum!


die guten beiträge rauszupicken, auf die ich dann auch eingehen würd, sind jedenfalls schwer, weil ich mir nicht mehr den ganzen kram durchlesen will.

ich kann mir vorstellen, dass ich nicht die einzige bin, der das so geht.

das gespamme hat eigentlich erst nach deiner rückkehr so überhand genommen. keine ahnung, was in der zeit davor mit dir passiert ist.

is aber ja eher paradox, wenn du das forum quasi überflutest, aber deine beiträge genau deswegen nicht mehr wahrgenommen werden.

kannst ja trotz deinem trotz mal drüber nachdenken...


Der Eine oder Andere nimmt den einen oder anderen meiner Beiträge schon wahr, das genügt mir vollkommen! Und noch viel häufiger genügt es mir, dass ich ihn überhaupt geschrieben habe! :)
Ich vermute allerdings, dass du das nicht verstehst - es macht aber nichts!


vielleicht tröstet es dich, dass du nicht die einzige bist, gibt schon ein paar user hier, die sich die kritik, wie sie da steht, genauso zu herzen nehmen könnten.

gibt ja nen grund, sich in einem forum mit dem titel "denkforum" anzumelden, statt innem smalltalk oder gaudiforum, also glaub ich, dass auch in jedem user hier trotz dem quatsch ne intention nach austausch vorhanden sein könnte - theoretisch jedenfalls.

so wird der aber -ob das bewusster plan ist, oder ganz unbedarft- von auch spammern eben kaputt gemacht und langfristig auch das forum.


Ja, ich weiß noch, warum ich mich damals hier angemeldet habe und ich weiß auch genau, welche Entwicklung ich hier durchgemacht habe und ich bin dem Forum Alles in Allem sehr dankbar, dass es mir zu mehr innerer und äußerer Freiheit verholfen hat! :)

Aber tröste dich - Alles geht auch wieder mal vorbei und niemand weiß, ob nicht schon heute oder morgen etwas passiert, das euch von meiner Anwesenheit erlöst! :lachen:
 
AW: Vorschlag für eine neue Funktion

Wie wärs mal mit einem Treffen der Forumsteilnehmer im Frühstückszimmer der Anstalt?
Wäre doch nett, sich persönlich kennenzulernen!?
 
AW: Vorschlag für eine neue Funktion

Wie wärs mal mit einem Treffen der Forumsteilnehmer im Frühstückszimmer der Anstalt?
Wäre doch nett, sich persönlich kennenzulernen!?

Diesen Vorschlag habe ich auch schon einmal gemacht und wurde ignoriert. Wahrscheinlich weil die Leute hier die Anonymität brauchen, um liebevoll kultivierte Feindseligkeit fortsetzen zu können, von Angesicht zu Angesicht geht das schon viel schwieriger.

Es ist wie mit all den virtuellen Shitstorms - es gibt nichts vergleichbar Grausliches in der Realität, ein Indiz dafür, dass jede Menge kleingeistiger, giftiger Energie gibt offenbar irgendein Ventil braucht und sich nur allzu gerne an Nichtigkeiten entzündet.
Wie auch immer - :kuesse: und tausend sonnige Gedanken an alle Unbekannten da draußen. :D
 
AW: Vorschlag für eine neue Funktion

Diesen Vorschlag habe ich auch schon einmal gemacht und wurde ignoriert. Wahrscheinlich weil die Leute hier die Anonymität brauchen, um liebevoll kultivierte Feindseligkeit fortsetzen zu können, von Angesicht zu Angesicht geht das schon viel schwieriger.


Genau das ist in meinen Augen ein großer Segen!
Menschen können all ihre angestauten Aggressionen in einem harmlosen Kontext loswerden - besser, als wenn sie zB in einer Kneipe mit Messern aufeinander losgehen oder sich von den Re-gier-enden in Kriege treiben lassen!
Denn das sind diejenigen, denen es wirklich nützt, wenn Aggressionen nicht ausgedrückt und losgelassen werden können - außer, wenn man in den Krieg zieht!!!


Es ist wie mit all den virtuellen Shitstorms - es gibt nichts vergleichbar Grausliches in der Realität, ein Indiz dafür, dass jede Menge kleingeistiger, giftiger Energie gibt offenbar irgendein Ventil braucht und sich nur allzu gerne an Nichtigkeiten entzündet.


Das ist ebenfalls ein Segen, dass sie sich an Nichtigkeiten entzünden und verbrennen kann, denn sonst würde sie ja weiterhin das Dasein desjenigen, bei dem sie sich angesammelt hat, vergiften!
Ich glaube, ich verstehe jetzt, was Moebius meint, wenn er sich als Leerer bezeichnet und wo all die Asche herkommt! :lachen:


Wie auch immer - :kuesse: und tausend sonnige Gedanken an alle Unbekannten da draußen. :D


Danke - und zurück!
smilie_wet_004.gif
 
Werbung:
AW: Vorschlag für eine neue Funktion

Diesen Vorschlag habe ich auch schon einmal gemacht und wurde ignoriert. Wahrscheinlich weil die Leute hier die Anonymität brauchen, um liebevoll kultivierte Feindseligkeit fortsetzen zu können, von Angesicht zu Angesicht geht das schon viel schwieriger.

Es ist wie mit all den virtuellen Shitstorms - es gibt nichts vergleichbar Grausliches in der Realität, ein Indiz dafür, dass jede Menge kleingeistiger, giftiger Energie gibt offenbar irgendein Ventil braucht und sich nur allzu gerne an Nichtigkeiten entzündet.
Wie auch immer - :kuesse: und tausend sonnige Gedanken an alle Unbekannten da draußen. :D

Ich soll hunderte von Kilometern reisen, Fahrtkosten und Hotel bezahlen, um dann noch nicht mal meine angestauten Aggressionen loswerden zu dürfen?! :lachen:

Ja, sehen, riechen, anfassen kann schon auch sehr schön sein aber halt nicht mit jedem, während der Austausch von Worten, über alle räumlichen und zeitlichen Grenzen hinweg, mit jedermann/jederfrau (mehr oder weniger) erbaulich ist. :kuesse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben