• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vorschlag für eine neue Funktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vorschlag für eine neue Funktion

das sehe ich etwas anders. Du machst dann genau das, was jedes Gemeinwesen ramponiert: du lässt dich dazu hinreißen, die üblen Sitten zu übernehmen und verstärkst damit dieses Lager der Banausen, obwohl du es eigentlich besser weißt.


Ist mir klar, dass du das anders siehst!
Trotzdem habe ich das Recht, es so zu sehen, wie ich das sehe! :)
Und das habe ich ja bereits geäußert.


Nichts gegen Scherze, aber wo andauernd nur geflachst wird und zwischen Ernstgemeintem und Ironie nur noch schwer zu unterscheiden ist, da ist keine sinnvolle Diskussion mehr möglich. Dann geht es wirklich nur noch um Unterhaltung des Geplappers wegen. Dann sollte das Forum umbenannt werden, etwa in "Deutschsprachiges Board für Smalltalk, Selbstbeweihräucherung und sinnloses Geschwafel".


Das teilst du am besten Walter mit, denn sonst hat hier niemand die Möglichkeit und die Macht den Namen zu ändern!
Es hat auch niemand außer der Administration die Macht, User daran zu hindern, hier rumzuflachsen!
Ich war selber schon oft kurz frustriert, wenn Themen, die mir selbst am Herz liegen, untergehen.
Andererseits kann mich kein Mensch der Welt daran hindern, diese außerhalb dieses Forums mit anderen Menschen zu diskutieren.
Ich kann sogar einen Blog aufmachen und wie Johann Wilhelm alles rauswerfen, was stört und sogar meinen Wünschen entsprechend abändern! :lachen:



Es ist übrigens erschreckend, wie viel Zeit machen User hier verbringen. Einige scheinen ganz offenbar Internetsüchtig zu sein, was derzeit offenbar eine Modekrankheit ist, wenn das hier zum Ersatz des RL mutiert.


Jeder beschäftigt sich halt mit den Dingen, die ihm selber Freude machen (oder auch nicht) und wendet dafür soviel Zeit auf, wie er kann und möchte!
Und niemand zwingt dich, in einem Forum zu schreiben, wenn es dir nichts gibt! Die Auswahl an Foren im Netz ist riesig und wer sucht, findet sicher das Passende für sich selbst! Notfalls kann man sogar selbst ein Forum aufmachen und moderieren - sogar gratis! :)
 
Werbung:
AW: Vorschlag für eine neue Funktion

ich halt auch nix von zwang. ich muss allerdings zugeben, dass es nervt, wenn ein thema gut anläuft und dann plötzlich tauchen zwei bis zehn seiten lang dumme kommentare auf, von welchem man sich denkt, dass man nullinger verpasst, wenn man sie nicht liest.

dadurch, dass besagte kommentare auch noch von usern kommen, die 24/7 hier sind, kommt von dem hirnschiss auch gut was zamm und da jeder der neu in den thread schaut bloß quatsch sieht, diskutiert er dann von vornherein nicht mehr mit und das thema erstirbt.

zwangsfunktionen find ich selber wie gesagt nicht cool, ich finds besser nen apell rauszuschicken. das brachte erfahrungsgemäß zwar nicht viel, aber es gibt ja auch noch andere foren oder netzwerke. man muss sich den dünnschiss hier ja nicht auf dauer geben...
 
AW: Vorschlag für eine neue Funktion

ich halt auch nix von zwang. ich muss allerdings zugeben, dass es nervt, wenn ein thema gut anläuft und dann plötzlich tauchen zwei bis zehn seiten lang dumme kommentare auf, von welchem man sich denkt, dass man nullinger verpasst, wenn man sie nicht liest.

dadurch, dass besagte kommentare auch noch von usern kommen, die 24/7 hier sind, kommt von dem hirnschiss auch gut was zamm und da jeder der neu in den thread schaut bloß quatsch sieht, diskutiert er dann von vornherein nicht mehr mit und das thema erstirbt.

zwangsfunktionen find ich selber wie gesagt nicht cool, ich finds besser nen apell rauszuschicken. das brachte erfahrungsgemäß zwar nicht viel, aber es gibt ja auch noch andere foren oder netzwerke. man muss sich den dünnschiss hier ja nicht auf dauer geben...


Appelle sind reine Zeitverschwendung hier - hab ich anfangs auch versucht und noch viele andere mehr!
Also nimmt man das Forum entweder so, wie es ist oder man geht oder man lässt ab und zu einen neuen Appell raus mit anschließender garantierter Frustration!
 
AW: Vorschlag für eine neue Funktion

ich kanns ja mal versuchen mit nem apell. also early, wie schauts aus - kannst du auch ab und an mal deine tasten still halten, wenn du nix zu sagen hast, oder ist das ein unbezähmbarer drang ständig dein innerstes nach außen zu kehren und andere damit zu langweilen?
 
AW: Vorschlag für eine neue Funktion

ich kanns ja mal versuchen mit nem apell. also early, wie schauts aus - kannst du auch ab und an mal deine tasten still halten, wenn du nix zu sagen hast, oder ist das ein unbezähmbarer drang ständig dein innerstes nach außen zu kehren und andere damit zu langweilen?


ICH höre nicht mehr auf Appelle von Menschen, die mich garnicht kennen!
Und ich bin hier, weil ich hier FREI schreiben kann!
Setz mich halt auf Ignore, wenn du mein langweiliges Zeug nicht erträgst! :schnl:
 
AW: Vorschlag für eine neue Funktion

ICH höre nicht mehr auf Appelle von Menschen, die mich garnicht kennen!
Und ich bin hier, weil ich hier FREI schreiben kann!

Ja, dieses Recht hast Du.
Und auch das, dieses Recht
in egomanischstem Sinn auszunutzen,
solange diese Plattform besteht
und Du Dich nicht anders als gehabt
aus Deinem Fenster lehnst.

Insofern bist Du ganz auf sicherer Seite.
Bis zu dem Tag, an dem zusammenbricht,
was sich nicht endlos ausnutzen lässt -
weil halt nun mal
auch andere eigene Wohlfühlansprüche
in sich spüren und ernst nehmen.
Diese kannst Du nicht ausradieren,
weil nur den Boden vergiften,
auf dem sie sich gern entfalten würden.

Legitimiertes Herrschaftsstreben existiert.
Und Dank freiheitsorientiertem Gesetz
darf es existieren. Das ist okay so.
Weil sich jenes Gesetz ansonsten
selbst Lügen strafen würde.

Trotzdem bleibt fragwürdig,
warum sich jemand ganz bewußt so verhält,
dass neben ihm nichts anderes wachsen kann -
obwohl ihm doch andere Gewächse vermelden,
dass er ihnen mit vereinnahmender Expansion
entfaltungsnotwendigen Lebensraum nimmt.

Der Glaube, Recht durchboxen zu müssen
und das Vertrauen, Raum gewähren zu können,
sind halt mächtig verschiedene Stiefel.
Im Zweifelsfall gewinnt immer der Boxer.
Das ist nix Neues, weil nur Wiederholung uralter
vernunftunzugänglicher Verhaltensmuster.
Freiheit steht jedoch trotzdem
über der Wirkung destruktiver Verhaltensformen.

Du darfst genau so weitermachen, EarlyBird ..... :winken3:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorschlag für eine neue Funktion

Ja, dieses Recht hast Du.
Und auch das, dieses Recht
in egomanischstem Sinn auszunutzen,
solange diese Plattform besteht
und Du Dich nicht anders als gehabt
aus Deinem Fenster lehnst.


Man könnte meinen, das DF wäre eine total lebenswichtige Angelegenheit! :lachen:
Vermutlich krepieren einige User, wenn sich andere hier etwas Spaß gönnen! :ironie:

Ich schlage vor, alle, die harmlosen Spaß (denn hier wird niemand bestohlen, missbraucht oder gar ermordet, nicht mal zu etwas gezwungen, die Teilnahme ist absolut freiwillig!) nicht vertragen, setzen sich für einen Überwachungs- und Gesinnungsstaat ein, in dem genau festgelegt ist, was ein Mensch machen darf und was nicht und in dem Freiräume strengstens verboten sind! :rolleyes:
 
AW: Vorschlag für eine neue Funktion

Man könnte meinen, das DF wäre eine total lebenswichtige Angelegenheit! :lachen:
Vermutlich krepieren einige User, wenn sich andere hier etwas Spaß gönnen! :ironie:

Ich schlage vor, alle, die harmlosen Spaß (denn hier wird niemand bestohlen, missbraucht oder gar ermordet, nicht mal zu etwas gezwungen, die Teilnahme ist absolut freiwillig!) nicht vertragen, setzen sich für einen Überwachungs- und Gesinnungsstaat ein, in dem genau festgelegt ist, was ein Mensch machen darf und was nicht und in dem Freiräume strengstens verboten sind! :rolleyes:

Lenk doch bitte nicht gar so billig ab.
Wer soll denn bittschön bereit sein,
Zeit und Energie auf solche Plattheit zu verschwenden?
 
Werbung:
AW: Vorschlag für eine neue Funktion

Lenk doch bitte nicht gar so billig ab.
Wer soll denn bittschön bereit sein,
Zeit und Energie auf solche Plattheit zu verschwenden?


Ich verstehe deinen Standpunkt, ich verschwende auch nicht mehr viel Zeit für DEINE Plattheiten, drum habe ich auch nur den ersten Absatz deines Ergusses gelesen!
Ich wiederhole meinen Vorschlag von vor einiger Zeit: Setz mich auf Ignore, dann brauchst du meine Plattheiten nicht mehr zu ertragen!
Denn ohne das schaffst du es offenbar nicht, dich dem Lesen meiner Beiträge zu enthalten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben