• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vorschlag für eine neue Funktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spambots ahoi !

scriberius,
deine Überlegungen haben zweifellos eine gewisse Berechtigung.

Ich versuche halt, auch andere Denkmöglichkeiten in meine diesbezüglichen
Überlegungen mit einzubeziehen, weil wir ja, solange sich Amöberl nicht selbst
in dieser Angelegenheit zu Wort meldet, ohnehin nur spekulieren können.

Außerdem sehe ich die sogenannten Spam-Beiträge (von Amöberl, etc.)
nicht ausschließlich negativ.

Wenn ein neues Thema gestartet wird, dann dauert es erfahrungsgemäß zirka 2 Tage,
bis mehrere Diskutanten auf dieses Thema aufmerksam werden, und eine Diskussion
so richtig in Schwung kommt.

So manche Diskussion wäre sicher schon nach wenigen Beiträgen wieder sanft
entschlafen, wenn sie nicht von Spammern mit eigentlich weitgehend nichtssagenden
Beiträgen über die ersten 48 Stunden "durchgetragen" worden wäre.

Die Spammer tragen also in gewisser Weise durchaus zum Funktionieren des Forums bei.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Werbung:
AW: Vorschlag für eine neue Funktion

Die Frage nach Echtheit ist hier ohnehin eine müßige. Ich glaube, wer diese sucht und ersehnt, sollte woanders seine Zeit verbringen.
 
AW: Vorschlag für eine neue Funktion

Die Frage nach Echtheit ist hier ohnehin eine müßige. Ich glaube, wer diese sucht und ersehnt, sollte woanders seine Zeit verbringen.

Ja, Echtheit/Aufrichtigkeit/Authentizität ist, wenn überhaupt :dontknow:, nur im wahren/richtigen Leben zu finden ..., vermutet moebius
 
AW: Vorschlag für eine neue Funktion

Die Frage nach Echtheit ist hier ohnehin eine müßige. Ich glaube, wer diese sucht und ersehnt, sollte woanders seine Zeit verbringen.


Na - immerhin gibt 's hier echte Buchstaben und Smilies - oder besser, echten Speicherplatz für sie! :trommel:
 
AW: Vorschlag für eine neue Funktion


Spambots ahoi !

scriberius,
deine Überlegungen haben zweifellos eine gewisse Berechtigung.

Ich versuche halt, auch andere Denkmöglichkeiten in meine diesbezüglichen
Überlegungen mit einzubeziehen, weil wir ja, solange sich Amöberl nicht selbst
in dieser Angelegenheit zu Wort meldet, ohnehin nur spekulieren können.

Außerdem sehe ich die sogenannten Spam-Beiträge (von Amöberl, etc.)
nicht ausschließlich negativ.

Wenn ein neues Thema gestartet wird, dann dauert es erfahrungsgemäß zirka 2 Tage,
bis mehrere Diskutanten auf dieses Thema aufmerksam werden, und eine Diskussion
so richtig in Schwung kommt.

So manche Diskussion wäre sicher schon nach wenigen Beiträgen wieder sanft
entschlafen, wenn sie nicht von Spammern mit eigentlich weitgehend nichtssagenden
Beiträgen über die ersten 48 Stunden "durchgetragen" worden wäre.

Die Spammer tragen also in gewisser Weise durchaus zum Funktionieren des Forums bei.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <


Neugier, das glaube ich nicht. Es geht ja nicht darum, dass ein Thema "gezündet" werden muss und ein Therad durch mehr Beiträge geadelt wird. Wo ist das Problem, wenn er langsamer gesponnen wird, ohne diesen geistigen Dünnschiss? Es zeigt sich, dass die Lesezugriffe durch die Revierpisser stark ansteigen, andere User aber stark am Einbringen eigener Beiträge gehindert werden, denn darauf haben die allermeisten keine Lust, sich mit diesen Ignoranten herumzuschlagen. Wird ein Thema gestartet, wer schmiert sofort darüber? Moebius. Dann kommen Reaktionen auf sein Grafitti usw. Es ist das inhaltliche Ende jeder Diskussion, sie erstickt dann an Moebius. Warum er das tut, sie dahingestellt, die Wirkung ist fatal. Da nichts dagegen unternommen wird, drängt sich schon der Verdacht auf, dass es tatsächlich nicht um Inhalte geht, sondern um Traffic. Geistiger Anspruch hin und Interesse an Inhalten her.
 
AW: Vorschlag für eine neue Funktion

Da nichts dagegen unternommen wird, drängt sich schon der Verdacht auf, dass es tatsächlich nicht um Inhalte geht, sondern um Traffic. Geistiger Anspruch hin und Interesse an Inhalten her.

hallo scriberius,
das interesse an inhalten sowie an einer gewissen art von - ich nenn´s mal -wohlwollendem austausch ist mAn derzeit hier nicht sehr groß. zumindest nicht groß genug, um gegen andere interessen anderer user aufzukommen.

so lange durch gezielte moderation - oder durch solche funktionen, wie du sie erwähnst - nichts geändert wird, gilt hier also das "recht des/der stärkeren". oder das recht des/der "frecheren".
wie überall sonst auch, wo kein gesondertes interesse an funktionierender "konklusion" besteht und eine solche gezielt und behutsam gefördert wird.

leider gilt halt fast überall die denkweise: "so lange es so auch geht, braucht noch lange nix gemacht zu werden."

und deswegen wird sich mAn noch lange nichts ändern (hier wie andeswo) - es sei denn, es änderte sich "von selber", weil die jew. "phase" sich erledigt hat...

dennoch, ich finde deinen vorschlag gut.
auch wenn ich jetzt schon weiß, dass er ungehört verhallen wird.
und zwar deshalb, weil der betreiber des forums, walter, hier selten mitliest.

wenn du deinen vorschlag wirklich an ihn wenden willst, solltest du möglicherweise direkt mit ihm in kontakt treten.

liebe grüße
kathi
 
AW: Vorschlag für eine neue Funktion

. . .und deswegen wird sich mAn noch lange nichts ändern (hier wie andeswo) - es sei denn, es änderte sich "von selber", weil die jew. "phase" sich erledigt hat...
Wieder einmal ein sehr gescheiter Satz von Dir, Kathi.

Willkommen übrigens auch in Wien; ich bin jetzt seit 1978 hier - falls Du irgendein Problem hast, schreib' es ruhig, auch unter PN.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
ot

Willkommen übrigens auch in Wien; ich bin jetzt seit 1978 hier - falls Du irgendein Problem hast, schreib' es ruhig, auch unter PN.

Liebe Grüße

Zeili

danke zeili,
wieder zurück fühle ich mich als "fisch im wasser".
wenn auch als unsichtbarer - aber das ist noch passender. ;)

liebe grüße zurück
kathi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben