• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vorschlag für eine neue Funktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vorschlag für eine neue Funktion

.... Auch meiner Mutter habe ich einen Termin bei einem Psychiater besorgt, denn die Demenz ist zwar nicht heilbar, aber sie kann medikamentös stabilisiert werden. Je früher mit der Therapie begonnen wird, desto besser.
....

Ich bin aber nicht Deine Mutter :nein: - und "Gott-:ironie:-sei-Dank!" auch nicht Dein Vater ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:

Denkmöglichkeiten, ...

scriberius schrieb:
...
Dein Verhalten hier über einen so langen Zeitraum
- es ist nicht mehr als normal anzusehen.
...
scriberius,
hast du den Beitrag #41 gelesen?

Was denkst du über die darin erwähnte Möglichkeit?

Wäre das nicht eine Erklärung, die viel näher liegt
und mit weniger Annahmen das Auslangen findet?

Ockhams razor blade lässt grüßen!


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden. <

 
AW: Vorschlag für eine neue Funktion

negativ, Neugier. Kein intelligenter, vernünftiger Mensch würde das tun und so reagieren. Sag doch einmal ehrlich: wie lange würdest du es für ein paar Euro machen? Tage? Wochen? Aber ganz bestimmt nicht jahrelang mit wachsender Begeisterung. Finanzieller Anreiz steckt ganz bestimmt nicht dahinter, denn wer mindestens 4x soviel Pension bekommt, wie ich, den kann man mit ein paar Pennys nicht motivieren. Ein krasser Fall von Such/Zwang ist es auf jeden Fall. Dann: der geistige Verfall ist derzeit eine Epidemie, gerade unter geistig aktiven Leuten: In meinem Umfeld ist es mit Abstand das Hauptproblem. Nicht Krebs, auch keine Infektionskrankheiten befallen die älteren Leute, es ist erschreckend oft Morbus Alzheimer. Und es dauert einige Jahre, bis der erste Verdacht aufkommt. Dann heißt es schnell reagieren, damit nicht noch mehr kaputt geht. Bei meinem Nachbarn (der mit mir in den Wald geht) war es vor 2 Jahren soweit. Seitdem er behandelt wird, ist er wieder der Alte. Moebius hört sich an, wie eine hängende Schallplatte, reagiert immer nur auf einzelne Punkte mit immer den gleichen Bemerkungen. Das ist sehr verdächtig. Wenn dem nicht so ist, was ich für ihn hoffe, dann weiß er jetzt aber, wie es rüberkommt, denn er glaubt sonst auch weiterhin, es wäre witzig, was er hier treibt.
 
AW: Vorschlag für eine neue Funktion

Wird das hier eine Ferndiagnoseplattform? Wir können uns natürlich alle möglichen Gebrechen aus der Distanz andichten, aber ich erachte dieses Bestreben auch nicht gerade für gesund.
 
AW: Vorschlag für eine neue Funktion

nur keine Bange, das ist ein Sonderfall.
 
AW: Vorschlag für eine neue Funktion



scriberius schrieb:
negativ, Neugier.
Kein intelligenter, vernünftiger Mensch würde das tun und so reagieren.

Sag doch einmal ehrlich:
wie lange würdest du es für ein paar Euro machen? Tage? Wochen?
Aber ganz bestimmt nicht jahrelang mit wachsender Begeisterung.

Finanzieller Anreiz steckt ganz bestimmt nicht dahinter,
denn wer mindestens 4x soviel Pension bekommt, wie ich,
den kann man mit ein paar Pennys nicht motivieren.
...
scriberius,
offen gestanden habe ich keine Ahnung, wieviel Geld so eine
"Betreuung einer Internet-Diskussionsplattform" einbringen kann.

Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass WK auf seiner Homepage
eine solche Betreuung als Dienstleistung angeboten hat.

Ob das ein rentables Geschäft ist, hängt nicht zuletzt ja auch davon ab,
wieviel Zeit er dafür aufwenden muss.

Wenn er seine Beiträge teilweise programmunterstützt erstellt,
oder mit solchen Formen von Unterstützung experimentiert,
dann kann sich der erforderliche Extra-Zeitaufwand
in einem erträglichen Rahmen bewegen.


Bei dem viel zu früh aufgeweckten z'nepften Vogel hingegen,
da könnten die Dinge freilich auch deutlich anders liegen.

Offenbar hat die Z'nepfte mit meinen Beiträgen ein gröberes Problem,
aber ich nicht mit den Ihren.
Obwohl, der reine Quell von Freude sind mir ihre Beiträge auch nicht gerade.

Warum meine Freude über ihre Beiträge endenwollend ist,
das kann am Beispiel ihrer Verhaltensweise gegenüber Muzmuz illustriert werden.

Wenn eine Person auf den sachlichen Einwand von Muzmuz,
die Verwurzelung von Schneeflocken betreffend, antwortet:

"ich stelle jedenfalls keinen qualitativen Unterschied zwischen
der Denke einer sich verwurzelnden Schneeflocke und dir fest!",

dann ist diese völlig unmotivierte Attacke auf die Person, diese höchst
fragwürdige Tonlage, zunächst einmal nur eine Dummheit und Frechheit.

Wenn dieselbe Person aber auch forsch die Erwartung ausdrückt,
dass andere DiskutantInnen

"... schlüssige Argumente beisteuern und zwar ad rem, nicht ad hominem!",

dann ist das nicht mehr eine Dummheit und Frechheit, sondern eine Chuzpe.


An sich bereitet es mir ja mitunter durchaus Vergnügen, mich auf einen
heftigen Wortwechsel mit einer komplexüberladenen, zänkisch keppelnden,
und ideologisch verblendeten Jüdin einzulassen,

aber die sollte dann wenigstens nicht obendrein auch noch schlampig lesen,
schlampig denken, vergesslich sein, und in ihrem Rabulistik-Taumel vollends
auf ein Bemühen um intellektuelle Redlichkeit verzichten.

Da hört sich irgendwie der Spass auf.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

P.S.: Jetzt lacht sogar die Omama herzlich. Eine Wohltat für mein Auge !

 
AW: Vorschlag für eine neue Funktion

Neugier, ich bin halt ein Mensch und reagiere auf Input........
An die Möglichkeit automatischer Beitragsgenerierung habe ich auch schon gedacht und es auch geäußert. Aber nein, diese Möglichkeit halte ich für unwahrscheinlich. Dass er es als Clickagent zur Generierung von Traffic tut, ist auch nicht anzunehmen, denn richtig Geld kann man als Forenbetreiber nicht verdienen; meist ist der Admin schon froh, wenn die Einnahmen von Mr. Google die Hostingkosten decken. Google sorgt, wie alle anderen Großen auch, dafür dass die Profite bei ihnen selbst auflaufen. Walter ist ein vernünftiger Mann und sicher schlau genug, um zu wissen, dass beauftragte Spambots mit ihrem Müll mehr echte User vertreiben, als sie selbst bringen. Warum sollte er ein Forum mit hohem Anspruch aufsetzen und dann selbst dafür sorgen, dass es zugespammt wird? Nein. Eins ist klar: Moebius ist eine Figur, die dargestellt wird, er ist nicht echt. Auf welche Art, das wissen wir nicht. Kein normaler Mensch, der sich mit seinen Aussagen identifiziert, reagiert so, keiner. Das tut nur ein Troll, der mit uns spielt, oder vielleicht auch jemand, der ein psychisches Problem hat. Oder ein Automat. Dass sich niemand dazu äußert, außer der Wortschleuder selbst, spricht doch auch Bände.
 
Werbung:
AW: Vorschlag für eine neue Funktion

Moebius ist eine Figur, die dargestellt wird, er ist nicht echt. Auf welche Art, das wissen wir nicht. Kein normaler Mensch, der sich mit seinen Aussagen identifiziert, reagiert so, keiner. Das tut nur ein Troll, der mit uns spielt, oder vielleicht auch jemand, der ein psychisches Problem hat. Oder ein Automat. Dass sich niemand dazu äußert, außer der Wortschleuder selbst, spricht doch auch Bände.

Natürlich ist Moebius nicht echt, aber das macht ihm nichts. :lachen: Ich finde es erstaunlich, mit welcher Hingabe er seine Rolle als Möchtegernspiegel ausfüllt und andere in ihre Vorstellungen hineinzuziehen versucht... :lachen:

Aber was heißt schon "andere"? :lachen:

PS: Musste das :lachen: jetzt echt sein? :lachen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben