• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Volksbegehren für rauchfreie Lokale in Österreich

Werbung:
Wenn man einmal 10 cm links der Zielscheibe schießt und einmal 10 cm rechts davon, dann hat man statistisch betrachtet ins Ziel geschossen. Laut Eurer esoterischen Betrachtungsweise.
 
Wenn man einmal 10 cm links der Zielscheibe schießt und einmal 10 cm rechts davon, dann hat man statistisch betrachtet ins Ziel geschossen. Laut Eurer esoterischen Betrachtungsweise.
Quatsch mit Rahmsoße. Du als Mathematiker, müsstest doch am besten wissen, wie geduldig Zahlen sind. Man kann sie beliebig hin und her schieben und jeweils neue Interpretationen ermöglichen. Die Statistik liefert nackte Zahlen. Der Statistiker stattet ihre Garderobe aus.
 
Das Volk begehrt die Rauchfreiheit.
Das "Volk", was bzw. wer auch immer das sein soll, "begehrt" Elektromobilität und gleichzeitig Schließung von Atomkraftwerken, Kohlekraftwerken in Polen oder Deutschland, Verhinderung von Staudämmen in Alpentälern, vergessen aber "rauchfreie" Kreuzfahrtschiffe, auf denen sie die Abdunstungen giftiger Schmiermittel einatmen dürfen.
 
Werbung:
Statistisch bekommen Raucher Risikokrankheiten zu 40 % auf Grund des Rauchens...
und ich möchte hinzu fügen, dass Menschen "Risikokrankheiten" zu 40% von schlechten Essgewohnheiten bekommen, zu weiteren 40% von zu wenig Bewegung, weitere 40% Straßenverkehr, 40% zu viel Lärmbelastung, 40% unleidliche Mitmenschen und was sonst noch alles burn out verursachen könnte. Ich meine als Statistiker, dass mehr als 100% der Menschen nicht sterben werden. Nichtraucher - ich bin so einer - sterben häufig auch an Entzündungen der Galle, weil sie den Rauchern ihre Gelassenheit neiden. :D
 
Zurück
Oben