• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vereinigung von Deutschland und Österreich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

Ich bitte dich,darüber nachzudenken,ob nicht auch Oer-Erkenschwick als Hauptstadt in Frage käme..
 
Werbung:
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

Was redest du da?
Was glaubst du, weshalb Stadtväter aus aller Welt nach Karlsruhe fahren, um sich das Karlsruher S-Bahn-Model anzusehen?
Doch nicht, um ein abschreckendes Beispiel zu sehen.

Hallo Fritz,

meine Aussage bezog sich auf die Erzählungen von Joost.
Ich bin bisher noch nicht in Karlsruhe gewesen und kann es selbstverständlich nicht beurteilen. Aber ich fahre gerne mit der Bahn :)

Lieben Gruß
Axl
 
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

meine Aussage bezog sich auf die Erzählungen von Joost.

Oh, Axl!
Wie bei allen seinen Vertällerkens hat Joost seine subjektiven Eindrücke, die dazu noch übertrieben und - wie er meint - Interesse erregend aufgemotzt sind, von sich gegeben.
Diese haben nichts mit der realen Karlsruher S-Bahn zu tun.

Ich bin bisher noch nicht in Karlsruhe gewesen und kann es selbstverständlich nicht beurteilen. Aber ich fahre gerne mit der Bahn :)

Das Besondere am KVV ist, dass die Bahnen auch die Eisenbahnverbindungen zu auch entfernter liegenden Städten bedienen, sodass man in die S-Bahn einsteigen kann, und mit ein- oder zweimaligen Umsteigen bis Pforzheim, Freiburg, Landau, Heidelberg und sogar nach Weißenburg/Wissembourg im Elsass gelangen kann.
Stadtnetz und Regionalnetz sind gekoppelt und das schon seit dreißig (?) Jahren.
Deshalb sind die S-Bahn-Fahrer auch als DB-Lokführer ausgebildet.

Gruß Fritz
 
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

Oh, Axl!
Wie bei allen seinen Vertällerkens hat Joost seine subjektiven Eindrücke, die dazu noch übertrieben und - wie er meint - Interesse erregend aufgemotzt sind, von sich gegeben.
Diese haben nichts mit der realen Karlsruher S-Bahn zu tun.



Das Besondere am KVV ist, dass die Bahnen auch die Eisenbahnverbindungen zu auch entfernter liegenden Städten bedienen, sodass man in die S-Bahn einsteigen kann, und mit ein- oder zweimaligen Umsteigen bis Pforzheim, Freiburg, Landau, Heidelberg und sogar nach Weißenburg/Wissembourg im Elsass gelangen kann.
Stadtnetz und Regionalnetz sind gekoppelt und das schon seit dreißig (?) Jahren.
Deshalb sind die S-Bahn-Fahrer auch als DB-Lokführer ausgebildet.

Gruß Fritz


Na dann werde ich wohl meine Frühjahrstour auch mal nach Karlsruhe. Das Schloss, den Schlossgarten und nicht zu vergessen die Kunsthalle mit den Gemälden der alten Meistern wollte ich mir schon immer einmal anschauen. Und wenn das Regionalnetz so gut ausgebaut ist, dann fahre ich gern mit der Bahn.....
:blume1:
Axl
 
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

Wie gesagt, Berlin bleibt natürlich die deutsche Hauptstadt, das ist fix. Aber wahrscheinlich benenne ich sie in Germania um, denn das wäre einfach schön und logisch (Germanien -> Germania). (PS: Ich möchte damit in keiner Weise an die NS-Zeit anknüpfen, aber der Name "Germania" gefällt mir einfach zu gut um ihn aufgrund dessen Benützung durch die Nazis ad acta legen zu können).

Linz und Salzburg kommen allerdings selbstverständlich als Hauptstadt von Südostdeutschland (= Österreich) in Frage. Mit Wien habe ich ohnehin keine große Freude. Wahrscheinlich wird es allerdings Salzburg. Salzburg ist auch mein Lieblingsbundesland in Österreich, Oberösterreich folgt allerdings bereits an zweiter Stelle.

Lang lebe Germania !!! :sekt:

Lang lebe die südostdeutsche Hauptstadt Salzburg !!! :sekt:

Hermi, du bist zu einfallslos
du spinnst einfach zu eng
denk' doch mal weiter, denke groß
ich fordere hart und streng:

Teutschland, Teutschland über alles
- angebracht im Fall dieses Falles -
die Erde hieße dann "teutscher Planet"
germanisch der Wind über allem weht

als Hauptstadt schlage ich vor Wanne Eickel
keine andere - da bin ich heikel!
als Herrscher über die teutsche Welt
seh' ich nur Winnie the Pooh, den Held

der so wunderbar dichten kann
der ist der einzig richtige Mann
vergiss die Dumpfbacke Hermann Maier
(man munkelt, der hat ganz kleine Ei... :confused:)

das erste Gesetz auf der Neudeutschenen Erden:
es darf nur noch reimend gesprochen werden...
 
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

Das Niveau war auch schon mal höher, aber gut, ein Gedicht über Hermann Maiers Gemächt liest man auch nicht alle Tage. Ich nehme mir mal nicht heraus, das beurteilen zu können...

Wie gesagt, Berlin bleibt natürlich die deutsche Hauptstadt, das ist fix. Aber wahrscheinlich benenne ich sie in Germania um, denn das wäre einfach schön und logisch (Germanien -> Germania). (PS: Ich möchte damit in keiner Weise an die NS-Zeit anknüpfen, aber der Name "Germania" gefällt mir einfach zu gut um ihn aufgrund dessen Benützung durch die Nazis ad acta legen zu können).
Also langsam wird mir der Boden zu heiß. Das ist schon ein recht dreistes (und humorloses) Spielen mit rechtsextremen Gedankengut...
 
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

Na dann werde ich wohl meine Frühjahrstour auch mal nach Karlsruhe. Das Schloss, den Schlossgarten und nicht zu vergessen die Kunsthalle mit den Gemälden der alten Meistern wollte ich mir schon immer einmal anschauen. Und wenn das Regionalnetz so gut ausgebaut ist, dann fahre ich gern mit der Bahn.....
:blume1:
Axl

allein schon wegen der Avocadoclubs solltest du da mal hin. Nirgendwo werden sonst mehr Früchtchen getauscht...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich


das erste Gesetz auf der Neudeutschenen Erden:
es darf nur noch reimend gesprochen werden...
In erinnerlicher Dankbarkeit an Christian Morgenstern, der mir wesentlich aus der Pubertät geholfen hat, gewidmet jenen, denen es aus mir unbegreiflichen Gründen verboten oder sonstwie unmöglich ist, sich weiterzuentwickeln:

Der Mond:

Als Gott den lieben Mond erschuf,
gab er ihm folgenden Beruf:

beim Zu- sowohl wie beim Abnehmen
sich deutschen Leser zu bequemen,

ein A formierend und ein Z,
dass keiner groß zu denken hätt.

Befolgend dies, ward der Trabant
ein völlig deutscher Gegenstand.

----------------------------------------

Wo Herminator, ist eigentlich dein "Großer Bruder" berteld, der Initiator dieses threads ? Hat er sich eingebunkert und das Loch hinter ihm zugeschaufelt ?

Interessiert Zeili
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben