• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vereinigung von Deutschland und Österreich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

hallo berteld,
ich als österreicherin bin sehr für die gemeinsame nutzung des wirtschaftlichen raumes - doch politisch gesehen erscheint mir eine vereinigung nicht wünschenswert.
bei ländern, die sehr groß sind, bleibt meistens die nähe zur basis, die flexibilität sowie regionalautonomie zu sehr auf der strecke.

was mich aber interessieren würde: aus welchem land kommst denn du? :confused:

lg kathi
 
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

Gibt’s denn dann auch wieder einen Kaiser?
Und wird aus Rot-Weiß und Schwarz-Rot-Gold wieder Schwarz-Rot-Weiß?
Und was ist mit Ungarn? Und mit Marschmusik?
Und vor allem, behalte ich dann meinen Ministerposten?
Das sind alles Fragen, die geklärt werden müssten.

Hmm. Wenn ich es mir richtig überlege, lohnt es sich nicht. Es gibt dadurch weder einen neuen Absatzmarkt, noch billige Arbeitskräfte. Und den Euro stärkt es auch nicht. Ich weiß nicht, vielleicht warten wir lieber noch ein paar Jahre und nehmen Afghanistan in die EU auf? Der 13. Stern auf der EU-Fahne könnte ja dann eine Mohnblüte sein, hmm? :confused:

Politbernd
 
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

Gibt’s denn dann auch wieder einen Kaiser?
:):):)

Und wird aus Rot-Weiß und Schwarz-Rot-Gold wieder Schwarz-Rot-Weiß?
:):):) Dieser Bernd kann ja auch lustig sein !!!

Und was ist mit Ungarn?
Ungarn äußerte sich bereits vor 1914 zeitweilig in Richtung Eigenständigkeit; dass sie sich jetzt doch auf breiterer Basis helfen lassen, wird wohl hauptsächlich in der größeren Speisekarte begründet sein.

Und mit Marschmusik?
Einstein sagte: "Menschen, die zu Musik marschieren, hat Gott ihr Gehirn umsonst gegegeben". Über Menschen, die am Strand liegen und nichts tun äußerte sich übrigens ähnlich. Die Marschmusik - die zugegebenerweise auch auf mich eine gewissen Faszination ausübt - wird also höchstwahrscheinlich in näherer Zukunft nicht zu den Hauptmerkmalen der EU gehören, mit denen sie punkten will.

Und vor allem, behalte ich dann meinen Ministerposten?
:):):) Funny, amusant, multi gaudi (Esperanto-Vorschlag), absolut faschings- und karnevalsgerecht.

Hmm. Wenn ich es mir richtig überlege, lohnt es sich nicht. Es gibt dadurch weder einen neuen Absatzmarkt, noch billige Arbeitskräfte. Und den Euro stärkt es auch nicht.
Jetzt will dieser Bernd die wirtschaftlichen Verflechtungen auch noch auflösen; das weckt den (gebürtigen) Steirer in mir: wir haben auf Grund von fruchtbarem Boden und viel Wasser ein gutes Bier, guten Wein, ein gutes Fleisch, gute Milch und Milchprodukte, Getreide, Erze, sogar etwas Erdöl und -gas, Obst, Gemüse sowie - nicht zuletzt - eine abwechslungsreiche Landschaft und wunderbare Menschen; ich werde mir mit meinen beschränkten Mitteln bei den vielen dubiosen Reisebüros das nächste Mal eine Reise ins Ausland genau überlegen.

Ich weiß nicht, vielleicht warten wir lieber noch ein paar Jahre und nehmen Afghanistan in die EU auf? Der 13. Stern auf der EU-Fahne könnte ja dann eine Mohnblüte sein, hmm? :confused:
Schreck' mich bitte nicht; mir bereitet die Vorstellung einer Mitgliedschaft der Türkei bereits schlaflose Stunden.

Vielleicht bin ich auch oft zu vielseitig interessiert; da läuft man Gefahr, nichts gründlich zu machen.

Lieb-frivole Grüße aus Wien

Zeili
 
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

Wozu sollte das denn gut sein?
 
Werbung:
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

aber wir hätten wieder unsere schöne alte Hymne.. :sekt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben