• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vereinigung von Deutschland und Österreich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

Ich rede jetzt mal Klartext!

Auf "gut Deutsch": Herminator verarscht doch alle hier!

Wer kann denn dieses mit jedem Posting dicker aufgetragene schwülstige deutschtümelnde Vokabular aus einer Zeit, für die sich jeder auch nur halbwegs intelligente deutsche Mensch schämt, Ernst nehmen!
Auch, dass er einen ungebildeten, vollkommen unpolitischen Skifahrer als "Herrscher" aller Deutschen vorstellt, zeigt doch, dass es nichts als eine Verarsche ist.
Wie dick muss er denn noch auftragen!?

Aber es sollte nicht geduldet werden, es ist eine Schande!
Man treibt nicht mit Entsetzen Scherz!
Da hört jede Toleranz auf.

Ich sag’s wie Gretchen: Herminator, mir graut vor dir …
Benjamin, walte deines Amtes!
Was zu viel ist, ist zu viel!

Cosima
 
Werbung:
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

Ich habe bisher alle deine "Statements" gelesen,aber diese beiden oben bestätigen mich nun endgültig in der Annahme,dass du hier ein ganz grosses Experiment gestartet hast: "Wie lange kann ich sprengstoffgeladenes von mir geben,bis es explodiert?" Untertitel:"Wie ich versuchte,durch manipulatives Schreiben Schwachsinn salonfähig zu machen.."

Meine Fantasie reicht dafür aus,mir auszumalen,wie du dir heimlich beim Verfassen deiner Posts ins Fäustchen lachst..
Den Gedanken hast du nicht alleine...

Was zu viel ist, ist zu viel!
Ist das schon zuviel? Muss man jemanden gleich abschießen, wenn er versucht, seinen Blödsinn gut zu verkaufen und dabei versagt? Ich finde, das bewegt sich noch im Rahmen.

mir geht so ein getue, wie "wir deutschen!" oder "wir europäer" oder "wir rapidler" auf die socken.
Autsch. ^^
Es heißt zwar, als Rapidler wird man geboren, aber ich glaub, so ernst ist das dann doch nicht gemeint...
 
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

Ist das schon zuviel? Muss man jemanden gleich abschießen, wenn er versucht, seinen Blödsinn gut zu verkaufen und dabei versagt? Ich finde, das bewegt sich noch im Rahmen.
Nein, tut es nicht! Nicht bei diesem Thema!

Oder wird hier nur der zweifellos geschliffene kultivierte Sprachstil bewertet und wenn der, wie man mich hier anfangs zurecht wies "zivilisiert und höflich" ist - was meiner Ansicht nach zu der von der klugen Sibel erwähnten Manipulation gehört - ist der Inhalt bedeutungslos?
Wir kurzsichtig ist das denn?
Ich mach's, wie die Engländer gern sagen: I call a spade a spade...
Oder, falls das jemand nicht versteht: Ich nehme kein Blatt vor den Mund!

LG
Cosima :blume1:

p.s.
Es muss auch nicht unbedingt Verarsche sein, was Herminator hier treibt, es kann sich in der Tat um ein Experiment handeln.
Wie reagieren angebliche "Denker" auf intelligent geäußerten hochbrisanten Schwachsinn!?
Vorläufiges Ergegnis: abweisend, aber dennoch ebenfalls höflich, bis auf einige wenige (z.B. meine Wenigkeit), die drastisch draufhauen :zunge3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

Wie reagieren angebliche "Denker" auf intelligent geäußerten hochbrisanten Schwachsinn!?
Vorläufiges Ergegnis: abweisend, aber dennoch ebenfalls höflich, bis auf einige wenige (z.B. meine Wenigkeit), die drastisch draufhauen :zunge3:

... und da heißt es dann gleich - sinnbildlich - pfui, wie plebejisch redest du denn mit einem, der sich derart gut ausdrückt? Hast du keine Sprachkultur?Wir sind doch in einem "Denk"forum, und da verliert man nie die Contenace (haha, wenn es nur so wäre! :zunge3:).
Wie kommt das?
Ist es eine Art "kuschen" vor dem (Pseudo)Intellekt?
 
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

... und da heißt es dann gleich - sinnbildlich - pfui, wie plebejisch redest du denn mit einem, der sich derart gut ausdrückt? Hast du keine Sprachkultur?Wir sind doch in einem "Denk"forum, und da verliert man nie die Contenace (haha, wenn es nur so wäre! :zunge3:).
Wie kommt das?
Ist es eine Art "kuschen" vor dem (Pseudo)Intellekt?

Hier ist ein Forum. Also geht es um Schreibkultur. Ablehnung kann man auch anders zeigen als direkt verbal ausfallend zu werden. Warum immer direkt draufhauen? Aus fast allen Antworten kannst Du ersehen, dass den Herminator niemand wählen würde und sein(wahscheinlich gefakter) Traum eben genau nur ein Traum bleibt. Genauso würde es ausserhalb des Forums ,im Reallife,geschehen. Und das ohne, das ein böses Wort gefallen ist.
 
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

Hier ist ein Forum. Also geht es um Schreibkultur. Ablehnung kann man auch anders zeigen als direkt verbal ausfallend zu werden. Warum immer direkt draufhauen? Aus fast allen Antworten kannst Du ersehen, dass den Herminator niemand wählen würde und sein(wahscheinlich gefakter) Traum eben genau nur ein Traum bleibt. Genauso würde es ausserhalb des Forums ,im Reallife,geschehen. Und das ohne, das ein böses Wort gefallen ist.

Ich ließ bis jetzt auch kein "böses" Wort fallen, ich bin nur deutlich!
Wo, bitte, bin ich "böse"?
Zitiere mich!
Ich kann und darf als Deutsche den Sprachstil nicht höher bewerten als den Inhalt ... nicht bei einem solchen Thema!
 
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

... da verliert man nie die Contenace (haha, wenn es nur so wäre! :zunge3:).
Wie kommt das?

Autsch! Madame, Sie hauen mir schon wieder auf die Finger, kaum habe ich das Wort Contenance auch nur gedacht.
Unser Frieden war von kurzer Dauer :weinen1:


Es muss auch nicht unbedingt Verarsche sein, was Herminator hier treibt, es kann sich in der Tat um ein Experiment handeln.
Wie reagieren angebliche "Denker" auf intelligent geäußerten hochbrisanten Schwachsinn!?
Vorläufiges Ergegnis: abweisend, aber dennoch ebenfalls höflich, bis auf einige wenige (z.B. meine Wenigkeit), die drastisch draufhauen

Gerade, weil uns z.B. der dauerhaft gesperrte Claus s.Z. so ein Experiment in Aussicht stellte, fand ich es sehr interessant abzuwarten, wie weit Herminator zu gehen bereit wäre.
Gerade, weil wir von Zeit zu Zeit eine Hochkonjunktur der Doppel- bzw. Zweitnicks erleben ;), wartete ich relativ neugierig darauf, was bzw. welcher Sinnentsteller und Komiker sich uns hier noch evtl. offenbaren wird.

Ich sehe zerknirscht (-grins) ein, das sensible Thema der deutschen Geschichte und auch die Spalte 'Politik' für mein Privat-Vergnügen missbraucht zu haben, und bitte (nicht nur) alle hier anwesenden Damen um Verzeihung.

Cosima schrieb:
Ist es eine Art "kuschen" vor dem (Pseudo)Intellekt?

Das wohl weniger. Ich hätte den Phrasen und Parolen gerne noch ein wenig Paroli geboten und zu beweisen versucht, dass gerade andersrum ein Schuh daraus wird, es sollte nicht sein. Wahrscheinlich ist es auch besser so.

Madame, ich möchte gerne versuchen, Ihren Unmut mit einer 'göttlichen' Off topic-Geschichte zu besänftigen - auf die Gefahr hin, aus dem DF.at ausgeschlossen zu werden:
Es ist etwa 10 Jahre her, war ich im Mühlbach am Hochkönig (Salzburgerland)
skifahren und erlebte dort (als unfreiwilliger Zuschauer) in einer Hütte den göttlichen H.M. stark alkoholisiert und äusserst unangenehm lautstark. Die Einheimischen waren gar nicht erfreut über seine Äusserungen und befahlen ihm 'd'Goschn' zu halten. Ein H.M. lässt sich selbstverständlich den Mund nicht verbieten und so angestachelt, lief er bald auf Hochtouren. Die Einheimischen waren da gar nicht zimperlich und so bekam der Göttliche 'd'Goschn' poliert -Pardon!- und wurde an die frische Luft befördert.
(Ich räume allerdings ein, bestimmt 'arbeitete' er in den vergangenen 10 Jahren an sich und würde sich heute nicht mehr so/öffentlich nicht mehr so präsentieren.)

Es läuft eben auch 'im Reallife' nicht immer alles nur kultiviert ab. ;)


darki1985 schrieb:
Anhänger der großdeutschen Idee akzeptiert einfach ma, dass Elsass zu Frankreich gehört und diese Leute(zumindest, wenns nach Jerome geht) auch ganz glücklich mit dieser Situation sind.

Hallo Darki,

es geht bzw. ging hier primär um die Vereinigung von Deutschland und Österreich. Die Realität (u.a. auch in Elsass) ist, wie sich die Mehrheit fühlt. Diese Mehrheit leugnet ihre Geschichte nicht, für sie relevant jedoch ist die Gegenwart, die m.E. von den Geschichtsrevisionisten geleugnet wird. Dabei ging und geht es nie nach mir, ich versuchte lediglich, es nicht nur zu behaupten, sondern jeweils auch zu begründen.

Freundliche Grüsse
Jérôme
 
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

. . . , ich möchte gerne versuchen, Ihren Unmut mit einer 'göttlichen' Off topic-Geschichte zu besänftigen - auf die Gefahr hin, aus dem DF.at ausgeschlossen zu werden:
Es ist etwa 10 Jahre her, . . .
Jérôme, ich glaube kaum, dass du Dir wegen Deiner Offtopic(?)-Story - ich habe sie zur Gänze gelesen - den Unmut eines Denkforums-Gewaltigen zugezogen hast; sollte es - wie gesagt wider Erwarten - dennoch so sein, hast Du in mir einen Fürsprecher für Deinen Verbleib. Wenn wir auch nicht in jedem Punkt immer einig waren, schätze ich sehr Deinen Stil und habe Dich schon einige Male vermisst.

Zum Thema selbst habe ich schon mehrfach Stellung genommen; an meiner Meinung diesbezüglich hat sich nichts geändert.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

Autsch! Madame, Sie hauen mir schon wieder auf die Finger, kaum habe ich das Wort Contenance auch nur gedacht.
Unser Frieden war von kurzer Dauer :weinen1:
Versteh ich absolut nicht!
Wann war ich jemals mit dir in Unfrieden? Ich bitte um Aufklärung!
Wir sind uns bisher noch nie über den Weg gelaufen! Eine Verwechslung?
Ich habe mich auch in den postings in diesem Thread nie auf dich bezogen, fand im Gegenteil dein einziges, an das ich mich erinnere, sehr gut!
Da hast du ihm ordentlich die Meinung gesagt - also, worauf willst du hinaus?
Gerade, weil uns z.B. der dauerhaft gesperrte Claus s.Z. so ein Experiment in Aussicht stellte, fand ich es sehr interessant abzuwarten, wie weit Herminator zu gehen bereit wäre.
Gerade, weil wir von Zeit zu Zeit eine Hochkonjunktur der Doppel- bzw. Zweitnicks erleben ;), wartete ich relativ neugierig darauf, was bzw. welcher Sinnentsteller und Komiker sich uns hier noch evtl. offenbaren wird.
Von Zweitnicks weiß ich gar nichts und "Claus" kenne ich überhaupt nicht!
Ich reagiere hier auf ein ungutes Thema, wie jeder andere, auch du, c'est tout. Monsieur!
Warum machst du so ein Fass auf meinetwegen, ich verstehe in diesem Forum mehr und mehr nur noch Bahnhof! Statt auf das Thema an sich einzugehen, machst du dir ein "Privatvergnügen" daraus, mich hier als... ja, als WAS eigentlich, darzustellen? Als humorlose Tussi? Jemand, der kulturlos in einem ansonsten ach so verfeinerten Thread herumtrampelt?
Ich sehe zerknirscht (-grins) ein, das sensible Thema der deutschen Geschichte und auch die Spalte 'Politik' für mein Privat-Vergnügen missbraucht zu haben, und bitte (nicht nur) alle hier anwesenden Damen um Verzeihung.
Cher Monsieur, je vous pardonne, pas de problème, mais pourquoi ce sarcasme?
Vous êtes peut être un peu cynique?
Aber "Scherz" beiseite, ich nutze das Forum ja auch zu meinem Vergnügen, nur sind manche Themen, ich wiederhole mich, nicht so recht zum Scherzen geeignet...
Natürlich nur meiner bescheidenen Meinung nach... andere mögen es total witzig finden und sich dabei totlachen...

Oder willst du dich hier auf meine Kosten nur ein bisschen wichtig machen?
Darauf deutet ja auch deine Story hin, mit der du kokettierend darauf hinweist, sie sei derart "gewagt", dass man dich darauf hin sperrt...

Im übrigen könnte ich mich selbst mal wieder in den Allerwertesten beißen, weil ich mich wider besseren Wissens wieder mal auf eine Diskussion außerhalb der Gedichte eingelassen habe. Das geht in diesem kuriosen Forum IMMER schief!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich

Leute, ich vergesse schon nicht auf euch. Ich habe nur zur Zeit andere, dringendere Dinge zu erledigen.
Ihr werdet von mir noch hören.

Bis auf weiteres,

euer Herminator

Hebt hoch das Glas und leert es bis zum Rand,
damit erblüht das deutsche Vaterland. :sekt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben