• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verdammt zur Freiheit - ein Beitrag von Theo Roos

AW: Verdammt zur Freiheit - ein Beitrag von Theo Roos

Und wer diesen Schritt einmal gemacht hat, lässt sich (hoffentlich) von nichts und niemandem weder in den alten, überwundenen Zustand zurückdrängen,
noch von diesem Geist der Unfreiheit einholen, auch nicht, wenn er als Solidarität getarnt, auftritt.

Freundschaft dagegen respektiert die Freiheit des anderen und teilt sich die Lasten der Unstimmigkeiten.

Kaawi,

wie schön dies kann ich auch nur unterstreichen.

Falsche Solidarität ist wirklich nur :spei1: widerlich!

meint :megaphon: :schaf: rg

Werbung:

....

Ja "Mutter Kirche" hat in den letzten Jahrhunderten kräftig lieber Gott gespielt und mit allen Mitteln die Erkenntnis verhindert, dass der Mensch schon immer in der Einheit mit Gott oder wie immer einer eine höhere Macht bezeichnen mag lebt. ....

Hallo rotegraefin!
Jeder, der mit seiner Kirchensteuer diese bi-gotte Mutter Kirche am Leben erhält, hat keinen Grund, über ihre Selbst-Widersprüche zu jammern ...
meint moebius

Hallo rotegraefin!
Jeder, der mit seiner Kirchensteuer diese bi-gotte Mutter Kirche am Leben erhält, hat keinen Grund, über ihre Selbst-Widersprüche zu jammern ...
meint moebius

Oh hast Du den Eindruck ich jammere? Das finde ich hoch interessant! Ich stelle doch erst nur einmal einen Widerspruch fest, den es im übrigen meiner Erfahrung nach bis zu seiner Auflösung in jedem Mensch gibt.

Werbung:
Zurück
Oben