• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verabschiedung

R

Rhona

Guest
Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich hier, in diesem Forum, eigentlich nichts verloren habe.
Ich bin weder eurem Intellekt gewachsen, noch den künstlich aufgebauten Problemen.
Falsch war es, dass ich auf den Spuren meines Vaters "wandeln" wollte, aber diesen vorgegebenen Pfaden oder Wegen nicht gewachsen bin.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Philosophieren, Diskutieren und Schwadronieren, und des weiteren alles Gute.

Rhona

Werbung:
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Philosophieren, Diskutieren und Schwadronieren, und des weiteren alles Gute.

das ist lieb,
wünsche ich Dir auch

Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich hier, in diesem Forum, eigentlich nichts verloren habe.

niemand nimmt Dich beim Wort
und wäre beleidigt,
wenn Du Deine Meinung irgendwann ändern tätest

viel Vergnügen auf all Deinen Wegen!

Reisende soll man nicht aufhalten, aber:

Ich finde es schade und sehr bedauerlich, daß Du Dich nach so kurzer Zeit aus dem Denkforum schon wieder verabschieden willst. Vielleicht hast Du hier nicht die Bestätigung gefunden, die Du Dir wünschst; vielleicht hast Du auch übersehen, wie viele Forumsbenutzer Deine Gedanken teilen, ohne das immer deutlich zu bestätigen. Diskussion lebt nun einmal vom Widersprechen.

Dem "Intellekt" der anderen Forumsbenutzer bist Du allemal gewachsen; der Tatsache, daß jeder, ob 12, ob 92 Jahre alt, dasselbe Maß an Wahrheit der Aussage beansprucht wie Du, und das ganz verschieden ausdrückt, vielleicht noch nicht. Über die Väter wäre zu reden - Rhona, wenn wir wollten, könnten wir darüber sogar schon wieder einen neuen thread aufmachen. Aber so frei, meine Gedanken über den Vater ins Netz zu stellen (und der wißbegierigen Meute zum Fraß vorzuwerfen, hähä), bin auch ich nicht.

In diesem Forum werden - so weit ich das beurteilen kann - keine Probleme "künstlich aufgebaut"; die Menschen, die hinter den Rechnern sitzen und hier hinein schreiben, fragen sich all das, was sie hier schreiben, wirklich und tatsächlich, und suchen nach Antworten, und wollen über gefundene Antworten weiter diskutieren. (Überwiegend, jedenfalls. Es gibt auch bloße "Standpunktevertreter"; die erkennt man meist jedoch recht schnell.)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine Gute Zeit und freue mich, wenn ich eines Tages wieder einen Beitrag von Dir lesen kann.

Mit allen guten Wünschen für Deine Zukunft und den von Dir gewählten Worten - Omnia mutantur, nihil interit - grüße ich,

Gaius

Hallo Rhona!

Ich fände es schade, wenn du uns verlassen würdest. Ich sehe es so: Dieses Forum ist ein Spiegel unserer Gesellschaft - nur ein bisschen angenehmer...;)
Andererseits sehe ich die viele Surferei auch manchmal (selbst)kritisch - Also was soll man einem so jungen Menschen raten?

Im Zweifelsfall jedenfalls bis bald. :winken1:

Liebe Rhona!

Du wirst mir hier fehlen!
Vielleicht brauchst du ja nur einmal Abstand vom vielen Denken über die Fragen, die von anderen gestellt werden.
Ich wünsch dir alles Gute und freue mich, wenn ich dir mal wieder begegne!
:umarm:
herzlich
lilith51

Rhona, es macht mich traurig, dich zu verlieren. Nehme doch mal Abstand, dann wird es dir vielleicht leichter fallen, nicht jede unserer Antworten ganz sooooo ernst zu nehmen. Vielleicht sind wir wirklich nichts für dich, aber vielleicht werden wir dir doch ein wenig fehlen, dann wär's wirklich sehr schön, wieder mal was von dir zu "hören". Du hast es geschafft, dich den Fragen immer sehr ernsthaft zu stellen, und auch mal Humor durchsickern zu lassen. Mit der Zeit wäre dir bestimmt auch leichter gefallen, mehr zu lachen...vielleicht war dein Einstieg nur etwas verfrüht, gewachsen bist du höchstens dem nicht... tschuldigung :umarm:

Ueberleg es dir, bitte... und sonst? Alles, alles Gute! Hoffe, du kannst deine Pläne erfolgreich verwirklichen, wäre spannend, auf meine alten Tage mal eine Frau Dr. med. Rhona F. aufzusuchen, dann könntest du dich "rächen" und mir eine Spritze verpassen :kuss1:

Hallo Rhona,

na sooooo geht das aber wirklich nicht !

Zuerst die allzu-frühreife allzu-ernsthafte Intellektuelle heraushängen lassen,

und dann so mirnix-dirnix die Fliege machen wollen ?

Ja wo kommen wir denn da hin ?????

Nixda, Hiergeblieben !

Hier wird, teils ernsthaft, teils etwas weniger ernsthaft, über Gott und die Welt geschrieben.
Wer soll denn dann den ernsthaften Teil bestreiten, wenn Rhonen uns den Rücken kehrt ?

Damit das jetzt klar ist,
Célinchen hat noch genau dreizehn Tage Zeit, dieses entfliehende Beuteltierchen wieder einzufangen.

Das wäre ja noch schöner, wenn sowas Schule machte.

Aber jetzt einmal ganz im Ernst, Rhona.
Die Motivationen, hier zu schreiben, sind so vielfältig und unterschiedlich wie die Menschen eben
unterschiedlich sind.
Man sollte sich deshalb nicht einen ganz bestimmten einheitlichen Zugang zu einem Thema erwarten,
sondern sich eher an der Vielfalt und Unterschiedlichkeit der Artikulationen delektieren.

Wenn die erwähnte reifliche Überlegung das Ergebnis gebracht hat, dass es sich für Rhona nicht lohnt,
weiter hier mitzuschreiben, so müssen wir das natürlich mit Bedauern zur Kenntnis nehmen.

Es sollte nur klar sein, für uns hat sich die Mitwirkung Rhonas schon gelohnt.

Aber damit sind wir ja schon wieder beim vielleicht doch nicht ganz so ernst zu nehmenden Verdacht
angelangt, dass diese Verabschiedung ein ganz raffiniert angelegtes "fishing for compliments" sein könnte.

Das musste auch einmal gesagt werden.

Rhona schrieb:
Ich bin weder eurem Intellekt gewachsen,
Ach Rhona,wenn Du wüßtest,wie tief ich meinen Hut vor Dir ziehen würde,wenn ich denn einen hätte...gerne habe ich,die sich im Moment eher dem Schweigen,als dem produktiven Schreiben verpflichtet fühlt,Deine Statements gelesen,die eine enorme Reife durchblicken lassen...man bedenke:17 Jahre!!!!
In diesem Alter saß ich noch auf Bäumen und hatte mit philosophieren überhaupt nichts an dem nichtvorhandenen Hut....
Niemand sollte die gleichen Pfade seiner Väter gehen,nur der eigene Weg zählt -und so ist das keine Niederlage,die Du wohl gerade verspürst,sondern eine Erkenntnis,die Du gewonnen hast.
Liebe Rhona,Du bist schon auf dem richtigen Weg ....
Bis bald!!!! :)

Ich hab ja mit allem gerechnet, aber nicht mit dieser Reaktion eurerseits.
Ich bedanke mich auch ganz herzlich dafür.

Sicher werde ich irgendwann mal wieder hier schreiben, aber ich gestehe mir eine Pause vom Forum zu, und euch eine Pause von mir. :weihnacht
Lesen werde ich euch aber ganz sicher weiterhin.

Liebe Grüße, bis irgenwann wieder
Rhona :winken1:

PS: Im realen Leben bin ich übrigens als "Humorbolzen" bekannt, falls ich nicht gerade mal wieder in der Stimmung bin, mich als die Unverstandene und Leidende zu sehen. "Die Leiden des jungen Werther" sind dann für die, die mit mir an solchen Tagen umgehen müssen, geradezu eine Humoreske und "komm, großer schwarzer Vogel" ein Lied zum Schunkeln und Mitgrölen. :zauberer1
Ihr seid schon Klasse, wirklich. :umarm:

Werbung:
Komm wieder!

Hey Rhona,
tschüß einstweilen,
...aber vorher kriegst noch den :zauberer1 Forumshut von mir und ein weiteres :kuss3: Bussi.
Ein :danke: für alle Deine (bisherigen) Beiträge und wenn Du den :maus: aufgegessen hast, dann komm schnell wieder.

(Hoffentlich lässt Du uns nicht bis :weihnacht Weihnachten warten! :nein: )

:umarm: Kathi

Zurück
Oben