Das aggressive, kompromißlose Marketing der Veganer (?hier) ist mies und wird sicher kaum zur Zustimmung etwas beitragen.
Es findet hier gar nichts Zustimmung was ein Veganer sagt. Mit einigen wenigen Ausnahmen. Man erreicht ja bei den Meisten nicht einmal, dass darüber nachgedacht wird, was der übermäßige Fleischkonsum bei Mensch, Tier und Umwelt anrichtet. Es wird auch vollkommen negiert, dass immer mehr Ärzte (durchaus auch Nichtveganer) dafür plädieren, den Fleischkonsum einzuschränken, da viele Krankheiten darauf zurück zu führen sind. Vegan ist ungesund und basta.
Das macht (zumindest mich) aggressiv und kompromisslos. Vor allem, weil ich schon öfter schrieb, dass jeder essen soll was er will, aber darauf achten soll, unter welchen Bedingungen seine Nahrung erzeugt wird. Denn eines müßte sich doch mittlerweile zu jedem herumgesprochen haben, dass Fleisch aus Massentierhaltung der Gesundheit nicht zuträglich ist. Dem Menschen nicht, und dem Tier noch viel weniger. Aber wenn man das sagt, fühlen sich viele bemüßigt sofort zu "beweisen", vegan ist noch viel ungesünder. Und noch etwas wird vollkommen außer acht gelassen. Mit Fleisch und Milchprodukten aus Massentierhaltung gefährdet man nicht nur seine eigene Gesundheit, sondern auch die von zig anderen.
Denn von wo z.B. kommen die multiresistenten Keime her? Vom Krautacker?
Ich habe noch nie gesagt, alle müssen vegan leben (wäre in meinen Augen zwar das beste für den Planeten) aber ich weiß, das ist illusorisch. Aber och plädiere dafür, dass weniger Fleisch gegessen wird. Denn dann kann sich jeder Fleisch leisten das von Tieren kommt, die zwar auch getötet werden, aber wenigstens nicht zu Lebzeiten Höllenqualen gelitten haben. Beweisfotos hat Frau Holle schon genügend gepostet. Aber die schaut man sich nicht an. Die sind ja grauslich......