• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vegane Kindertagesstätten

Vegan leben beschränkt sich nicht nur aufs Essen. Aber auf dem wird rumgereitet bis der Sattel durch ist. Vegan ist viel mehr. Aber das interessiert niemanden. .....

Werbung:
Aber das interessiert niemanden. .....
Ich habe meine Meinung klar dargelegt und darf mich zitieren:
Mir leuchten die von den Veganern aufgezeigten globalen Zusammenhänge ein. Mit den Argumenten der Fachleute von beiden Seiten bin ich überfordert.
Das aggressive, kompromißlose Marketing der Veganer (?hier) ist mies und wird sicher kaum zur Zustimmung etwas beitragen.

Ich glaube wenn man hier darüber diskutieren will, müssen die "ihr seid" Mörder und Monster Argumente mal aufhören.

Dem ist zuzustimmen.
Diese dauerhafte und boshafte Aggression von Seiten der Veganer stellt dem Veganismus kein gutes Zeugnis aus.

Wenn das also die Wirkung des veganen Lebens ist, dass man ein hasserfüllter verbitterter Mensch wird, der den Rest der Menschheit verachtet und dauer-beleidigt, dann kann ich nur sagen: "Her mit dem Wienerschnitzel!"

Ich finde halt, man kann doch zugeben, dass eine gewählte Ernährungsform schwierig ist und zwar schwieriger als eine normale Mischkost.

Mischkost ist ein gutes Wort.
Verbitterte aggressive Veganer beschimpfen uns normale Menschen ja gerne als "Fleischfresser" - so als würden wir außer Fleisch nichts essen.

Das aggressive, kompromißlose Marketing der Veganer (?hier) ist mies und wird sicher kaum zur Zustimmung etwas beitragen.
Es findet hier gar nichts Zustimmung was ein Veganer sagt. Mit einigen wenigen Ausnahmen. Man erreicht ja bei den Meisten nicht einmal, dass darüber nachgedacht wird, was der übermäßige Fleischkonsum bei Mensch, Tier und Umwelt anrichtet. Es wird auch vollkommen negiert, dass immer mehr Ärzte (durchaus auch Nichtveganer) dafür plädieren, den Fleischkonsum einzuschränken, da viele Krankheiten darauf zurück zu führen sind. Vegan ist ungesund und basta.
Das macht (zumindest mich) aggressiv und kompromisslos. Vor allem, weil ich schon öfter schrieb, dass jeder essen soll was er will, aber darauf achten soll, unter welchen Bedingungen seine Nahrung erzeugt wird. Denn eines müßte sich doch mittlerweile zu jedem herumgesprochen haben, dass Fleisch aus Massentierhaltung der Gesundheit nicht zuträglich ist. Dem Menschen nicht, und dem Tier noch viel weniger. Aber wenn man das sagt, fühlen sich viele bemüßigt sofort zu "beweisen", vegan ist noch viel ungesünder. Und noch etwas wird vollkommen außer acht gelassen. Mit Fleisch und Milchprodukten aus Massentierhaltung gefährdet man nicht nur seine eigene Gesundheit, sondern auch die von zig anderen.
Denn von wo z.B. kommen die multiresistenten Keime her? Vom Krautacker?
Ich habe noch nie gesagt, alle müssen vegan leben (wäre in meinen Augen zwar das beste für den Planeten) aber ich weiß, das ist illusorisch. Aber och plädiere dafür, dass weniger Fleisch gegessen wird. Denn dann kann sich jeder Fleisch leisten das von Tieren kommt, die zwar auch getötet werden, aber wenigstens nicht zu Lebzeiten Höllenqualen gelitten haben. Beweisfotos hat Frau Holle schon genügend gepostet. Aber die schaut man sich nicht an. Die sind ja grauslich......

Die sind ja grauslich......
Ich versuch Sie zu verstehen.
Nochmals: Wer wird sich schon als Kindesmörder (durch Verhungern) darstellen lassen, wenn die irre Darstellung besteht, daß wir mit unserem Fleischkonsum Gelder erwirtschaften, die Kinderleben retten.
Ich kenne keine politische Partei, die diese Problematik in irgend einer Diskussion dargestellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
...ist zwar aus einem anderen Thread, von @^gaia^, geklaut, aber gefällt mir sehr gut und passt auch hier 1:1...
"Es scheint menschlich zu sein, von Verfehlungen von solch gewaltigem Ausmaß abzulenken, sie zu verharmlosen, zu rechtfertigen, zu entschuldigen oder schönzureden. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Man will Tatsachen nicht anerkennen, weil sie gegen das eigene Interesse verstoßen, hier: dagegen, weiterhin als aufrechter, anständiger Mensch durch die Welt gehen zu können und nicht als einer geächtet zu werden, der stillschweigend Verbrechen hingenommen oder sogar unterstützt hat."

Zurück
Oben