• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vegane Kindertagesstätten

Es gibt halt wenige, die wissen wie Hunger schmeckt.

Diese vegane Idee ist ein Anzeichen für dekadenten Wohlstand.
Für Verwöhntheit
Für besser als der andere sein wollen: "I am holier than thou!"
Und für krankhafte Orthorexie:

Orthorexie: Ernährung und Symptome
Bei der Orthorexie (orthos= richtig; orexis = Appetit) steht nun aber nicht die Quantität, sondern die Qualität des Essens im Vordergrund. Betroffene sind krankhaft fixiert auf gesundes Essen und versuchen ungesundes zu vermeiden. Und das kann absurde Ausmaße annehmen: Sie grübeln Stunden des Tages über Nährwerttabellen, prüfen den Vitamingehalt der von ihnen verzehrten Lebensmittel und versuchen immer "gesündere" Lebensmittel zu bekommen – auch wenn sie zum Beispiel ihre Hirse in Afrika bestellen müssen.

Durch diese exzessive Auseinandersetzung - zusätzlich verschärft durch die häufigen Lebensmittelskandale in den Medien (wie BSE, Acylamid usw.) – fallen immer mehr Lebensmittel durch das Raster, weil sie den zugrunde gelegten Qualitätsmerkmalen nicht mehr entsprechen, zum Beispiel weil sie angeblich mit Schadstoffen belastet, krebs- oder allergieauslösend oder aus anderen Gründen ungesund sind. Die Betroffenen leben am Ende dieser aufs "Gesunde" ausgerichteten "Ernährungskarriere" meist vegan, ernähren sich also nur noch von Gemüse und Obst - und kaufen ihre Nahrungsmittel im Bioladen oder bestellen im Internet.

Mehr dazu: https://www.gesundheit.de/ernaehrun...en/orthorexie-wenn-gesundes-essen-krank-macht

Kinder zur Orthorexie zu zwingen, heißt: Kinder krank zu machen.

Werbung:
Für Verwöhntheit
Und für krankhafte Orthorexie:

Mehr dazu: https://www.gesundheit.de/ernaehrun...en/orthorexie-wenn-gesundes-essen-krank-macht

Ah ja. Sich gesund ernähren ist krank. Aber sich nicht gesund ernähren macht nachweislich krank. Was also ist besser? Krank ernähren und gesund sein oder ungesund ernähren und krank werden?

Ich habe noch nie nach Rezepten gekocht und koche selbst die leckersten Gerichte ohne Fleisch, aber wenn ich alleine an ein gutes Frühstück denke, tut es mir für jedes Kind leid, das von seinen Eltern zu veganer Ernährung angehalten, bzw. gezwungen wird. Bei den vielen Dingen, die diese Kinder nicht essen dürfen.Ganz abgesehen von den unzähligen anderen leckeren Dingen...

Und die Art und Weise, wie man die Kinder dahingehend manipuliert, also dass man ihnen erzählt, dass die armen Tiere ja dafür sterben müssen, finde ich sehr grenzwertig. Aber, jeder Erwachsene, der sich freiwillig dafür entscheidet, vegan zu essen, kann das natürlich tun.

Ich hab' nicht geschrieben dass Du nach Rezepten kochen sollst, sondern Du sollst sie anschauen damit Du siehst wie abwechslungsreich und lecker vegan sein kann.

Mir tut jedes Kind leid, dass von seinen Eltern gezwungen wird Fleisch zu essen....

Pflanzen sind doch jene Lebewesen,
die unseren Planeten schon sehr viel länger besiedeln,
als viele der "hochentwickelten" Tierarten!

Warum sollte das Töten dieser Lebewesen weniger verwerflich sein,
als das Töten anderer Lebewesen?

Hallo Neugier:
Es ist schon immer wieder erheiternd zu beobachten,
wie einfallsreich Leute ihren bevorzugt-e i g e n e n
Fleischkonsum doch "nur" retten wollen, sprich:
rechtfertigen - rechtfertigen müssen!

Für Verwöhntheit
lol bist du Hellseher, oder plagt dich dein Gewissen? Diese "vegane Idee" ist ein Zeichen von Veränderung, weil viele Menschen es satt haben, von der Nahrungsmittelindustrie, angelogen zu werden, weil sie keine Eiterbeulen und Krebsgeschwüre mehr fressen wollen und auch weil sie nicht mehr dafür verantwortlich sein wollen, dass millionen Lebewesen leiden müssen. Wirklich böse, verachtungswerte Geschöpfe sind das, diese veganen, empathischen Gutmenschen!
Ja, darum nur nicht aufklären, die Kinder schön dumm halten und ihnen alles ins Maul schieben, was nach Fressen ausschaut, egal ob es sie krank, hyperaktiv und fett macht... Ist schon sehr bequem wenn man sich nicht damit auseinandersetzt was in den Lebensmitteln drin ist, hauptsache es hat ne schöne Farbe und schmeckt...und bloß nicht denken, nix hören und nix sehen...

Wenn ich nur daran denke, dass die Kinder in dieser Hitze nicht einmal ein gutes Milcheis essen dürfen, keine Schokolade usw., tun sie mir wirklich leid, denn sie werden ja überall mit den Bildern und Grüchen konfrontriert
Nur verstehen diese Kindern worum es geht und glauben nicht, dass die Kuh lila ist ;)
So gesund scheint das Drüsensekret von Kühen ja nicht zu sein, schaut auch nicht sehr gesund aus und das willst du Kindern geben?kühe.webp

"Das Verhältnis von Phosphor zu Calcium in der Milch ist sehr ungünstig. Das führt dazu, dass das Calcium in der Milch vom Körper nicht (richtig) aufgenommen werden kann. Darüber hinaus wird die Nebenschilddrüse dazu angeregt, vermehrt Hormone zu produzieren. Dies Hormone bewirken, dass Calcium aus den Knochen gelöst wird, um den Calciumspiegel im Blut konstant zu halten ⇒ Knochensubstanz wird abgebaut ⇒ Begünstigung Osteoporose. Kurz gesagt: Milch entzieht deinem Körper Calcium!"
https://www.meinbezirk.at/villach/gesundheit/wusstest-du-schon-dass-d2688353.html

Werbung:
"Beim Trinken von Milch wird nach Aussage des Osnabrücker Wissenschaftlers ein Signal an den menschlichen Körper ausgegeben und dieses ziele auf Wachstum ab"
Ich hoff jetzt mal, dass die Männer hier jetzt nicht noch mehr Milch trinken, denn DIESES Wachstum ist nicht gemeint...:P

Zurück
Oben