Du darfst - in der dir eigenen Art - Gift und Galle spucken, das sollte die Demokratie hergeben.
Selbst deinen Russen-Hass kannst du nach Gutdünken pflegen und allen, die Zweifel an den westlichen Werten haben, den Stempel Putinisten aufdrücken.
Habe ich mich in irgendeiner Form gegen die russische Bevölkerung geäußert? Diese Methode mit der Verdrehung von Aussagen kenne ich eigentlich von den Rechtsradikalen!
Es geht mir immer nur um den Autokraten und Kriegstreiber Putin, den du in Schutz zu nehmen versuchst - bei Bedarf auch mit KI-generierten Videos.
Aber langsam sollte sogar dir dämmern, dass die schlichte Unterscheidung in die Guten und die Bösen (wie Kinder das eben so machen) gar nicht mehr so einfach ist.
Ich habe mich auch nie für die USA eingesetzt, sondern für die NATO. Die Bösen muss man allerdings beim Namen nennen und das sind nun mal Putin und Xj Jinping. Trump habe ich weiter oben als Forrest Trump umbenannt, weil er nur dumm ist und deshalb böse.
Dass das Treiben der USA dich jetzt nachdenklich macht, ist schon mal gut, Gelegenheit dazu gab es aber schon viele Jahre lang und nicht nur unter Trump.
Das macht mich nicht erst jetzt nachdenklich. Die USA sind seit den 2. Weltkrieg immer irgendwo in Konflikten verwickelt gewesen. In den meisten Fällen haben sie sich allerdings damit begnügt Diktaturen zu installieren. Den Irakkrieg habe ich auch verurteilt, nicht nur weil er weil er mit falschen Argumenten angestoßen wurde, sondern auch zur Bildung des IS geführt hat.
Die USA haben uns nun mal von Nationalsozialismus befreit und das will ich ihnen nicht vergessen. Vielleicht bist du Russland dafür dankbar und deshalb hältst du zu Putin.
Putin war (auch wenn alle Hetzer das bestreiten werden) da schon berechenbarer und die immer schon am Zündeln waren, wussten sehr genau wo die Grenzen waren und sie überschritten sie dennoch.
Natürlich war Putin der Gute und der böse Westen hat ihn gezwungen, die Krim zu annektieren und das Feuer im Donbass zu entfachen, um anschließend die gesamte Ukraine zu überfallen. Kannst du da ins Detail gehen? Vielleicht überzeugst du mich und ich erteile ihm auch die Absolution, so wie du es längst getan hast.
Die spezielle US Militäroperation in Venezuela gliedert sich lückenlos in die Gesamtkonzeption einer Politik ein, die der Hegemonie alles unterordnet und nicht nur auf dem amerikanischen Kontinent.
Da hat Trump Putin kopiert. Putin verwendet immer noch diese Bezeichnung für seinen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg. Das haben wir davon, dass zwei Größenwahnsinnige zusammengefunden haben. Aber Trump hat es vorerst bei dieser Operation belassen. Sobald er einen Bruchteil dessen, was Putin bereits an Kriegsverbrechen in der Ukraine verübt hat, können wir dann auch Trumps Spezialoperation Krieg nennen.