• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Urbi et Verdorbi

AW: Urbi et Verdorbi

1. Ja, es gibt eben drei Klassen von Religiösen, beginnend mit den Besten (ich selbst zähle mich nicht dazu):
....

2. Wer dann Gott fühlt, fühlt auch die Menschen und wird nie mit Kindern und/oder Jugendlichen sexuelle Schweinereien treiben.

3. Ab dem Priester aufwärts möchte ich in der katholischen Kirche nur First-Class-Religiöse.

4. Moebius, das Thema Religion kann Dich meiner Meinung nach nicht unberührt lassen, wenn Du selbt in nächtlicher Stunde noch darüber schreibst oder bist Du am Ende ein Nachtschwärmer ??

Wie auch immer - liebe Grüße an alle

Zeili
Zu 1.:
Lassen sich die Religiösen nach Art der Deutschen Bundesbahn (DB) in Klassen einteilen ...???
Zu 2.:
Was heisst: "Gott fühlen..." ??? Wer bzw. was wird da gefühlt...???
Zu 3.:
Wer die katholische Kirche braucht, der hat sie noch ...ääähhh......schon!
Zu 4.:
Das stimmt! Seitdem ich im Jahr 1980 aus vielerlei Gründen aus der katholischen Kirche ausgetreten bin (ich war meiner Zeit schon immer voraus...:clown2:), bin ich ein religiöser Mensch ..., was immer das heissen mag...!?!?!?
(Die Tatsache, dass ich auch die Nacht liebe, macht mich noch nicht zu einem Nachtschwärmer!)
LG, moebius
 
Werbung:
AW: Urbi et Verdorbi

Wer dann Gott fühlt, fühlt auch die Menschen und wird nie mit Kindern und/oder Jugendlichen sexuelle Schweinereien treiben.

Wer also "Gott" fühlt, treibt "sexuelle Schweinereien" nur mehr mit Erwachsenen?
Kommt da nicht eine etwas negative Einstellung gegenüber sexuellen Aktivitäten im Allgemeinen ans Tageslicht?

Was heisst: "Gott fühlen..." ??? Wer bzw. was wird da gefühlt...???

Dieses Phänomen, nämlich das Fühlen bzw. Einswerden mit "Gott", hat die moderne Hirnforschung doch schon längst geklärt .....
 
AW: Urbi et Verdorbi

......



Dieses Phänomen, nämlich das Fühlen bzw. Einswerden mit "Gott", hat die moderne Hirnforschung doch schon längst geklärt .....

Und hat sich die moderne Hirnforschung :wut3: auch schon selbst erklärt...:verwirrt1:dontknow:
Na ja, sie muss ja auch nicht Alles wissen ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Urbi et Verdorbi

Statt "Erwachet!" schlage ich vor:
Schlaft endlich alle in Frieden ein ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Urbi et Verdorbi

Dieses Phänomen, nämlich das Fühlen von "Gott" bzw. das Einswerden mit "Gott", hat die moderne Hirnforschung doch schon längst geklärt .....

... hab ich da was verpasst?

und du bist ganz sicher, dass da ganz unten in der Fußnote nicht was von "der Wachturm" stand?

Nee, nee, das hat mit den "Zeugen" nix zu tun. Siehe dazu:

RELIGION
Wo Gott wohnt
Ulrich Kraft
Was passiert, wenn wir beten, meditieren oder sonst wie "religiös aktiv" sind? Neurowissenschaftler bringen mit bildgebenden Verfahren ans Licht, was dabei im Gehirn geschieht. Wohnt Gott nur in unseren Köpfen?

kostenfrei

Sie können den Artikel als PDF-Datei abrufen (aus lizenzrechtlichen Gründen fehlen evtl. Abbildungen):
http://www.gehirn-und-geist.de/artikel/839269

Einfach den Artikel downloaden und lesen. Ich habe wirklich die moderne Hirnforschung gemeint und nicht irgendeine Sekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Urbi et Verdorbi

Statt "Erwachet!" schlage ich vor:
Schlaft endlich alle in Frieden ein ....:lachen::lachen::lachen:

Es kommt immer darauf an, in welcher Situation ein Mensch ist. Aufwachen zu dem Bewusstsein, dass alles gut ist, auch wenn es so nicht scheint. Ist schon einmal sehr viel.

Einschlafen bei der Überanstrengung alles allein machen zu müssen, weil es sonst keiner sieht und macht, ist für die Rastlosen und Überarbeiteten, wirklich eine Befreiung.
"Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf"
und
"Wer schläft, der sündigt nicht."

Das Beste ist immer noch der freie Wechsel zwischen Regression und Progression zu der richtigen Zeit. Dies gelingt Menschen die voller Angst stecken nur sehr selten. Meist die eine Übertreibung zu einer Seite zu beobachten. Aber das ist die Aufgabe eines jeden Menschen in die eigene und damit richtige Mitte zu kommen. Dies gelingt am besten, wenn er immer wieder auf die eigene Zufriedenheit achtet und zu ihr zurückkehrt, wenn er sie verloren hat.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Urbi et Verdorbi

Dieser Artikel ist Schwach-Sinn, was aber nichts macht ....:lachen::lachen::lachen:

Besser ein schwacher als gar kein Sinn. Dieser Artikel hat mir einige meiner Phänome, dieich bie mir selber beobachtet habe ganz gut erklärt.

Dieser Artikel bestätigt mir auch, warum ich hierim Denkforum schreibe. Es beginnt nämlich sehr viel mit unserem Denken und vor allen Dingen mit dem Denken was noch sehr eng mit unserem Handeln und Sein verknüpft ist un mit dem wir uns oft identifizieren. "Ich denke also bin ich" hat sich getrennt von dem "Ich fühle also bin ich" Hierist wenn schon keine Einheit herzustellen ist wenigstens eine Brücke zu bauen zwischen Gefühl und Verstand. um zur Vernunft zu kommen.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Urbi et Verdorbi

Dieser Artikel ist Schwach-Sinn, was aber nichts macht ....

Mit diesem Satz hast du dich sicherlich in die Herzen vieler gläubiger Menschen geschrieben .....

Darüberhinaus hat unser Herr Professor wieder einmal bewiesen, zu welch scharfsinnigen, wohlfundierten und wohlbegründeten Urteilen er fähig ist. Pauschalurteile sind seine Sache ja nicht, denn diese lassen eher auf eine eingeschränkte intellektuelle Begabung schließen.

Aber Scherz beiseite: Moebius, hast du dich diesmal als Zyniker profilieren wollen oder bist du reumütig in den Schoss der Kirche zurückgekehrt?



Besser ein schwacher als gar kein Sinn. Dieser Artikel hat mir einige meiner Phänome, dieich bie mir selber beobachtet habe ganz gut erklärt.

"Ich denke also bin ich" hat sich getrennt von dem "Ich fühle also bin ich" Hierist wenn schon keine Einheit herzustellen ist wenigstens eine Brücke zu bauen zwischen Gefühl und Verstand. um zur Vernunft zu kommen.

Nun, rote Gräfin, ich darf daher annehmen, dass bei dir aufgrund des gegenständlichen Artikels endlich Verstand und Gefühl zueinander gefunden haben. Apropos Verstand: Welch Unterschied besteht für dich zwischen Verstand und Vernunft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben