• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Urbi et Verdorbi

AW: Urbi et Verdorbi

1. Mit diesem Satz hast du dich sicherlich in die Herzen vieler gläubiger Menschen geschrieben .....

2. Darüberhinaus hat unser Herr Professor wieder einmal bewiesen, zu welch scharfsinnigen, wohlfundierten und wohlbegründeten Urteilen er fähig ist. Pauschalurteile sind seine Sache ja nicht, denn diese lassen eher auf eine eingeschränkte intellektuelle Begabung schließen.

3. Aber Scherz beiseite: Moebius, hast du dich diesmal als Zyniker profilieren wollen oder bist du reumütig in den Schoss der Kirche zurückgekehrt?
......

Zu 1.:
Dann habe ich wohl was falsch gemacht/geschrieben, was aber nichts macht ...:lachen:
Zu 2.:
Ja ja, immer die sog. "klugen" Professoren ....:lachen::lachen:
Dabei kommt "intelligent" vom Lateinischen = inter legere = "zwischen-den Zeilen-lesen"...
Zu 3.:
Weder - noch, denn:
a) Zynis-mus = 1. das aufgeklärte falsche Bewusstsein 2. das moderne unglückliche Bewusstsein (schöne Grüße von Peter SLOTERDIJK aus dem Jahr 1983)...Ich aber bin alles andere als un-glücklich...:jump1:
b) Ich bin froh und dankbar, jedweden Mutter-Schößen mehr oder weniger heil entkommen zu sein ...:lachen::lachen::lachen:
Gruß, moebius
 
Werbung:
AW: Urbi et Verdorbi

Zu 1.:
Dann habe ich wohl was falsch gemacht/geschrieben, was aber nichts macht ...:lachen:
Zu 2.:
Ja ja, immer die sog. "klugen" Professoren ....:lachen::lachen:
Dabei kommt "intelligent" vom Lateinischen = inter legere = "zwischen-den Zeilen-lesen"...
Zu 3.:
Weder - noch, denn:
a) Zynis-mus = 1. das aufgeklärte falsche Bewusstsein 2. das moderne unglückliche Bewusstsein (schöne Grüße von Peter SLOTERDIJK aus dem Jahr 1983)...Ich aber bin alles andere als un-glücklich...:jump1:
b) Ich bin froh und dankbar, jedweden Mutter-Schößen mehr oder weniger heil entkommen zu sein ...:lachen::lachen::lachen:
Gruß, moebius
"Ich lache, also bin ich. Oder doch nicht?
Das nichts nichtet das Nichts.:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Urbi et Verdorbi

Nun, rote Gräfin, ich darf daher annehmen, dass bei dir aufgrund des gegenständlichen Artikels endlich Verstand und Gefühl zueinander gefunden haben. Apropos Verstand: Welch Unterschied besteht für dich zwischen Verstand und Vernunft?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Harald. Finde es selber heraus, ob es überhaupt einen Unterschied gibt. Ich bin doch nicht Dein Antwortautomat.
Denn die Antworten, die ich Dir bislang gab, hast Du regelmäßig versucht ins Gegenteil zu verdrehen. Auf dieses üble Spiel habe ich keine Lust mehr. Such Dir also eine andere Dumme. :nudelwalk

:liebe: :geist: :schaf: rg
 
AW: Urbi et Verdorbi

war alles gar nich wahr ... war alles ganz anders ... er wurde nur gemobbt ...
und überhaupt die Welt ist ungerecht ...

und deshalb will Mixa sein Come Back als Bischof - notfalls per Gericht ... schreibt jedenfalls die "Welt" ... was soll man dazu sagen?
 
AW: Urbi et Verdorbi

war alles gar nich wahr ... war alles ganz anders ... er wurde nur gemobbt ...
und überhaupt die Welt ist ungerecht ...

und deshalb will Mixa sein Come Back als Bischof - notfalls per Gericht ... schreibt jedenfalls die "Welt" ... was soll man dazu sagen?

Ja ja, der institutionalisierte Katholizis-mus...."Seht, wie sie (die Bischöfe !) einander lieben!":lachen::lachen::lachen:
 
AW: Urbi et Verdorbi

war alles gar nich wahr ... war alles ganz anders ... er wurde nur gemobbt ...
und überhaupt die Welt ist ungerecht ...

und deshalb will Mixa sein Come Back als Bischof - notfalls per Gericht ... schreibt jedenfalls die "Welt" ... was soll man dazu sagen?


Er hat wohl wenig Vertrauen in seinen Chef, wenn er die weltlichen Gerichte bemühen muss! :D
 
Werbung:
Zurück
Oben