• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Urbi et Verdorbi

AW: Urbi et Verdorbi

Die sog. "heilige" römisch-katholische Kirche ist nicht mehr zu retten, weil sie sich bald selbst zerstört haben wird ....:lachen::lachen::lachen:
"Wetten...daß ?" (auch ohne GOTT-:clown2:):lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Urbi et Verdorbi

In Portugal ist von einem Niedergang der röm.-kath. Kirche aber nix zu bemerken, ganz im Gegenteil. Siehe dazu:
Der Papst macht in Portugal Boden für die katholische Kirche gut
Benedikt XVI. betet im Marienwallfahrtsort Fatima, hält eine Messe vor 500 000 Pilgern und stellt sich den großen Problemen

(…)

„Ich bin nach Fatima gekommen, um mit Maria und so vielen Pilgern für unsere Menschheit zu beten, die von Leid und Not geplagt wird“, sagte er und warnte vor einer reinen Vernunft und einem „Säkularismus“, der der Religion keinen Platz lassen will.“

Weiterlesen:

http://www.welt.de/die-welt/politik...al-Boden-fuer-die-katholische-Kirche-gut.html
 
AW: Urbi et Verdorbi

der Turm wackelt verdächtig
der Stützmixa ist auch weggebrochen
im Gebälk kracht es schon mächtig
zu viele haben die Lunte gerochen
 
AW: Urbi et Verdorbi

ziemlich raffiniert, den Jungs neuerdings Tarnnamen wie "Maria" zu geben...

Der Rote Baron

Ja, man sollte es nicht für möglich halten, was vom "Heiligen Stuhl", dessen Inhaber seit dem Ersten Vatikanischen Konzil (1871) sogar "göttlichen Beistand" genießt, so alles ausgeht .....
 
AW: Urbi et Verdorbi

Alle bi-gotten Lügen- und Trickser-Systeme zerstören sich früher oder später von selbst...egal ob Katholizis-, Protestantis-, Islamis- und global-digitalisierter Finanz-Kapitalis-mus ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Urbi et Verdorbi

Ja, man sollte es nicht für möglich halten, was vom "Heiligen Stuhl", dessen Inhaber seit dem Ersten Vatikanischen Konzil (1871) sogar "göttlichen Beistand" genießt, so alles ausgeht .....
Und Harald,
ich halte es für möglich, worüber Du Dich alles aufregen :pcwut: kannst, was Du real so wie so nicht ändern kannst. Es ist immer wieder die gleiche :wut1: heiße Luft, die Du produzierst und die so schön alles beim Alten lässt. :trost:
Ich kann keinen Menschen ändern nur mich selbst. Ich bitte Dich um mehr Einsicht in die Realität.
Was Du erkannt hast, das pfeifen bei mir schon längst die Spatzen von sämtlichen Dächern.
Alle bi-gotten Lügen- und Trickser-Systeme zerstören sich früher oder später von selbst...egal ob Katholizis-, Protestantis-, Islamis- und global-digitalisierter Finanz-Kapitalis-mus ...:lachen::lachen::lachen:

Und genau das halte ich für ein frommes Gerücht, moebius, deswegen zitiere ich einmal jemanden der es für mich viel klarer erkannt und ausgedrückt hat. Und der für diese Einsicht seinen Kopf hingehalten hat. Wozu ich ehrlich gesagt bis jetzt immer zu feige wahr.
Dietrich Bonhoeffer.

Ich glaube,
dass Gott aus allem,
auch aus dem Bösestens, Gutes entstehen lassen kann und will.
Dafür braucht er Menschen,
die sich alles zum Besten dienen lassen.

Ich glaube,
dass Gott uns in jeder Notlage soviel Widerstandskraft geben will,
wie wir brauchen.
Aber er gibt sie nicht im voraus,
damit wir uns nicht auf uns selbst,
sondern allein auf ihn verlassen.
In solchem Glauben müßte alle Angst vor der Zukunft überwunden sein.

Ich glaube,
dass auch unsere Fehler und Irrtümer nicht vergeblich sind,
und dass es Gott nicht schwerer ist,
mit ihnen fertig zu werden,
als mit unsern vermeintlichen Guttaten.

Ich glaube,
dass Gott kein zeitloses Faktum ist,
sondern dass er auf aufrichtige Gebete und verantwortliche Taten wartet und antwortet




Unzählige Male ist eine christliche Gemeinschaft daran zerbrochen,
dass sie aus einem Wunschbild heraus lebte.
Es ist aber Gottes Gnade,
die alle derartige Träumerei zum Scheitern bringt.
Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte christliche Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann.
Wer seinen Traum von einer christlichen Gemeinschaft mehr liebt,
als die christliche Gemeinschaft selbst,
der wird zum Zerstörer jeder christlichen Gemeinschaft,
und ob er es persönlich noch so ehrlich,
noch so ernsthaft und hingebend meinte.

Dietrich Bonhoeffer​

:liebe: :geist: :schaf: rg
 
AW: Urbi et Verdorbi

Das deutsche Satire-Magazin "Titanic" veröffentlichte vor einiger Zeit eine Titelblatt-Karikatur, die einen Priester zeigt, der sich dem Jesus am Kreuz nähert. Dabei befindet sich der Kopf des Priesters auf der Höhe des Lendentuches des gekreuzigten Jesus. In katholischen Kreisen löste diese Karikatur Empörung aus, da die Karikatur sofort unzweideutig so interpretiert wurde, als ob der Priester am Jesus eine Fellatio durchführen würde. Objektiv betrachtet, ist eine Fellatio aber keineswegs eindeutig erkennbar, was böse Zungen zu der Frage veranlasste:

"Blühen im röm.-kath. Milieu homophile Phantasien besonders gut?

Es wird den psychologischen Erkenntnissen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zuwiderlaufen, wenn ich nun behaupte, dass Interpretationen sehr oft von der Persönlichkeit des Menschen abhängen, der die jeweilige Interpretation vornimmt. Der Volksmund spricht dazu wie folgt:

"So wie der Schelm selbst ist, denkt er von anderen Menschen."

Jedenfalls führten die rd. 200 Beschwerden beim deutschen Presserat nicht zu einer Rüge des Chefredakteurs von "Titanic".
Siehe dazu mehr unter:
http://www.atheisten-info.at/infos/info0193.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Urbi et Verdorbi

Das deutsche Satire-Magazin "Titanic" veröffentlichte vor einiger Zeit eine Titelblatt-Karikatur, die einen Priester zeigt, der sich dem Jesus am Kreuz nähert. Dabei befindet sich der Kopf des Priesters auf der Höhe des Lendentuches des gekreuzigten Jesus. In katholischen Kreisen löste diese Karikatur Empörung aus, da die Karikatur sofort unzweideutig so interpretiert wurde, als ob der Priester am Jesus eine Fellatio durchführen würde. Objektiv betrachtet, ist eine Fellatio aber keineswegs eindeutig erkennbar, was böse Zungen zu der Frage veranlasste:

"Blühen im röm.-kath. Milieu homophile Phantasien besonders gut?
....

Wenn's nur die homophilen Phantasien wären ....:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Urbi et Verdorbi

Wenn's nur die homophilen Phantasien wären ....:lachen::lachen::lachen:
Ja, es gibt eben drei Klassen von Religiösen, beginnend mit den Besten (ich selbst zähle mich nicht dazu):

  1. die First-Class, die Gott liebt
  2. die Second-Class, die Gott lieben will und die letztklassigen,
  3. für die das Wort "Gott" eben immer nur ein Wort und nie ein Gefühl ist.

Wer dann Gott fühlt, fühlt auch die Menschen und wird nie mit Kindern und/oder Jugendlichen sexuelle Schweinereien treiben.

Ab dem Priester aufwärts möchte ich in der katholischen Kirche nur First-Class-Religiöse.

Moebius, das Thema Religion kann Dich meiner Meinung nach nicht unberührt lassen, wenn Du selbt in nächtlicher Stunde noch darüber schreibst oder bist Du am Ende ein Nachtschwärmer ??

Wie auch immer - liebe Grüße an alle

Zeili
 
Zurück
Oben