• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unterschätzt werden

Thorsten

New Member
Ich hab grad nen neuen Spruch für mich entdeckt:

"Es ist immer besser, unterschätzt zu werden."

Wo immer ich den bringe, staunen die Leut, und stimmen zu.

Warum die Zustimmung?

Werbung:
AW: Unterschätzt werden

Wenn sich jemand einbildet, unterschätzt zu werden, verleiht ihm das wahrscheinlich das Gefühl von Macht. Und darauf stehen doch die Menschen. Sozusagen als Rache für die in der hirarchischen Struktur der Gesellschaft erlittenen Beleidigungen oder für die Beleidigungen, die sie erlitten haben, dadurch, dass man ihre Lebendigkeit an einem Maßstab gemessen hatte (Schule, Arbeit, Noten, Zeugnisse...) und damit irgendwann zerstörte.

"Ich könnte, wenn ich nur wöllte"...scheinen sich die menschen zu sagen..."ich könnte besser sein als dein Maßstab". Aber dass sie sowieso schon "besser" sind als der Maßstab, weil dieser starr ist und aus der Vergangenheit kommt, sie aber immer neu sind...das ist den meisten m.E. nicht klar.

Ich jedenfalls, werde generell überschätzt...daraus mach ich auch kein Geheimnis. Mein Wissen steckt im Kissen.

Bernd

Zuletzt bearbeitet:

Ich jedenfalls, werde generell überschätzt...daraus mach ich auch kein Geheimnis. Mein Wissen steckt im Kissen.

so eins, vermutlich?

773px-Whoopee_cushion.jpg

Der Rote Baron

Nein was ist der Baron wieder ein Spaßvogel. Und tut alles, um nicht unterschätzt zu werden.

mongi schrieb:
Sie fühlen sich erkannt und bestätigt. Klasse!
Ja: aber sie unterschätzen dich immernoch!

Zwischen "Unter"- und "Über"-Schätzen gibt es noch was Drittes: Schätzen (ohne "Unter" und "Über"...- oder "Drüber" und "Drunter"...):clown2:

Werbung:
Zurück
Oben